Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^» "Der große Klartraum-Workshop"

Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#1
Big Grin  15.01.2015, 03:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2015, 17:59 von Dreamweaver.)
Liebe Mitträumer und geistig Verwandte!

Ich durfte meine Gedanken, Übungen und Erfahrungen zum Thema Klartraum veröffentlichen - ein neues Klartraum-Buch ist auf dem Markt. Ihr könnt

"Der große Klartraum-Workshop"

bestellen z.B. über

- Amazon (Prime)
- More Books (um mal nicht nur die "Großen" zu unterstützen ^^)
- oder schlicht im Buchhandel (ISDN 978-3-8417-5098-3).

Ich habe versucht (und es könnte mir stellenweise sogar gelungen sein ^^), Praxis und Theorie miteinander zu verbinden.

Der Text enthält sowohl einen meiner Ansicht nach recht ausgeklügelten Workshop (gaaanz viel Basiswissen plus angewandte Psychologie mit einem fetten Schuss Schamanismus und Buddhismus als Kirsche on top), verständlich und anwendbar gemacht durch viele Klartraum-Berichte und Darstellungen von -Gemälden und -Zeichnungen.

Das Sachbuch ist proppenvoll mit bekannten und oft unbekannten Übungen und "Techniken" (eher Erfahrungsmöglichkeiten und Chancen) aus meinen Workshops, Seminaren und Einzelcoachings zum Thema luzides Träumen - ausführlich und nicht in Kurzform. bigwink

Ich habe diese verschiedenen Elemente verbunden mit einer Abhandlung über Spiritualität und die interdisziplinäre Verbundenheit zwischen den verschiedenen Herangehensweisen an das Thema, ob nun wissenschaftlicher oder "esoterischer" Natur.

Ich erläutere dabei meine These, dass das Träumen der "Missing Link", das oft unerkannte Glied, zwischen all diesen oft so unterschiedlichen Strömungen ist und zwischen ihnen (und all den sich an ihnen orientierenden Menschen) eine faszinierende Verbindung schafft.

- Mich hat immer die Frage gefesselt, wie man das Klarträumen philosophisch/spirituell einordnen kann. Was BEDEUTET diese Fähigkeit für unser Leben, unsere Gedanken, Gefühle und unsere Persönlichkeit? Wohin führt sie, was können wir damit erreichen, und vor allem: Wie findet jeder seinen eigenen Weg des Träumens?

Vergessen wir die Dogmen und Regeln, die "So-muss-es-sein"- und "Ich-weiß-was-für-Dich-am-besten-ist"-Aussagen. Davon haben wir im Leben schon genug gehört. Klarträumen sollte uns meiner Ansicht nach (aber vielleicht nicht Deiner!?) weiterbringen und uns bei dem unterstützen, was uns gut tut. Und wer überhaupt sollte wissen, ahnen oder fühlen, was das sein könnte, als ganz allein "nur" wir selbst?

Auf der
Facebook-Seite "Klartraum-Workshop"
findet Ihr weitere Infos zu Buch und Konzept. Dort werde ich auch weiterhin z.B. News, Traum-Darstellungen in Farbe und Links online stellen.

Danken möchte ich an dieser Stelle spell_bound und steeph für all ihre praktische und emotionale Unterstützung auf meinem Weg und ihr Feedback zu dieser Veröffentlichung. Aber auch so viele andere haben etwas dazu beigetragen, von Wildling über Chaos, Don Rinatos, Aqua, Glassmoon und viele mehr. Ja, eigentlich die ganze Community und jeder einzelne darin. big

Falls Fragen bestehen, Ihr etwas anmerken möchtet oder Diskussionsbedarf besteht: gerne in diesem Thread.

Ich hoffe, ich konnte (m)einen sinnvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Träumens und Klarträumens für alle Interessierte, Neu- und "Alt-Träumer" verfügbar und zugänglich machen.

Ob mir das gelungen ist, werden natürlich die Leser entscheiden. bigwink

Viel Spaß bei all Euren Träumen! thumbsu

Eure Dreamweaver/Julia
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#2
15.01.2015, 03:50
*anfängt, darauf hinzusparen* bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#3
15.01.2015, 07:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 09:42 von Pygar.)
jo sehr scheng host des gmacht.

Will ich haben. Auf so ein Buch habe ich gewartet.
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#4
15.01.2015, 08:10
Hey Dreamweaver,
irgendwann werde ich mir es auch holen, muss bei dem Preis für 212 Seiten
aber auch kurz Luft schnappen.
Klar Arbeit sollte entlohnt werden, aber bei der Seitenzahl bin ich bis dato anderes gewohnt.

Wie gesagt, irgendwann dieses Jahr werde ich es aber bestimmt investieren, jetzt muss
ich erstmal umziehen -.-

Grüße
NEC
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#5
15.01.2015, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 22:54 von Don Rinatos.)
Liebe Julia,

vielen Dank für diesen Beitrag in der Weiterentwicklung der Klartraumkultur! Genau diese Richtung hat noch gefehlt. Super!

Und man sieht, dass die Schwierigkeiten manchmal Power geben können das Angefangene bis zum Ende zu bringen bigwink

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#6
15.01.2015, 09:40
Ja ich kenne den Klartraumworkshop. Ich denke das Buch geht aber auch darüber hinaus und wurde bestimmt auch nochmal überarbeitet.
Wie gesagt, steckt ja auch eine Menge Arbeit dahinter, werde es mir im Buchladen (hoffentlich gibt es das da) auch nochmal
genauer angucken. Aber es ist auf jeden Fall ein Must Have für mich *g*
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#7
15.01.2015, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 14:42 von spell bound.)
ich kann euch sagen, dass dreamweaver da leider keine goldene nase dran verdienen wird, indem sie etwa 10 euro mehr als üblich einstreichen würde oder so.. es ist einfach eine sache des verlags, wieviel das kosten soll, und eine sache davon wieviel geld man vorher reinzustecken bereit ist. eine andere freundin wollte auch mal ein buch veröffentlichen, musste dann aber 5000 euro zum investieren bereit haben, was sie natürlich nicht da hatte. wenn man kein geld investieren kann, wird das buch teurer bzw die verlage, die es drucken, weniger. außerdem gibt's noch schwarz weiss grafiken in dem buch. wieviel das aus macht, keine ahnung.

schön jedenfalls, dass es endlich auf dem markt ist big
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#8
15.01.2015, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 23:47 von Raipat.)
Als ich die ursprünliche Variante las, fand ich sie super! Und hab DW gleich angehauen, ob das nicht ein Buch werden könnte. thumbsu
Oder eine App. Sowas würde interaktiv besonders viel Wirkung zeigen.
Ich freue mich, dass es nun noch ein gutes Buch zum Thema gibt und wünsche viel Erfolg und eine hohe Auflage big
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#9
15.01.2015, 18:09
Dem möchte ich mich anschließen thumbsu

(15.01.2015, 17:31)Raipat schrieb: wünsche viel Erfolg und eine hohe Auflage big

... eine schnell ausverkaufte erste und eine höhere zweite Auflage big
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#10
15.01.2015, 23:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015, 01:11 von Dreamweaver.)
Hey, vielen Dank für Euer Feedback!
Und Dank an Spell für die Unterstützung und die Klarstellung - tatsächlich ist der Preis eines Buches nur selten Autoren-, sondern viel eher Verlagssache. bigwink

Ich habe vor längerer Zeit eine erste Idee des Workshops allen Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt. Diese enthielt jedoch nur ein grobes Grundkonstrukt - daraus ist inzwischen ein über 200 Seiten starkes Werk mit interdisziplinärer philosophischer Diskussion geworden. bigwink

In meinen eigenen Workshops und Coachings habe ich lange mit dem von mir entwickelten Konzept gearbeitet und es immer weiter entwickelt - vor allem auch für Menschen, die ganz frisch und jungfräulich an das Thema Klarträumen herangegangen sind. Da waren und sind oft ganz andere Dinge gefragt als im Forum für alle verständlich ist.

Wie schon im Eingangsposting erläutert, geht es mir eher um das Ganze, um die Verbindungen der verschiedenen Klartraumschulen, um die persönliche Entwicklung des Einzelnen und die Bedeutung des Träumens.
Klingt zu engagiert? Kann aber trotzdem stimmen, oder? ^^
Ich denke, dass sich unterschiedliche Herangehensweise leider nur allzuoft nicht verstehen, statt die Gemeinsamkeiten zu erkennen. Dieses Muster möchte ich durchbrechen, gleichzeitig aber auch mit Missverständnissen und guruhaften Einschränkungen aufräumen.

Ich jedenfalls fühle mich gut dabei, das Klartraumthema als Autorin vertreten zu können. Ganz egal, wie viele mein ach so wichtiges Werk nun lesen werden oder nicht. biggrin

PS @ NEC: Klar gibt es das Buch im Buchhandel (siehe ISDN-Nummer).
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#11
16.01.2015, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015, 10:55 von Mandala.)
Herzlichen Glückwunsch, Dreamweaver, das sieht nach einem sehr gelungenen Projekt aus, nachdem was man bisher schon von Dir zum Thema lesen konnte. Und es ist ja auch nicht nur ein Buch, sondern gleich ein Workshop, indem schon viel Erfahrung eingeflossen ist. thumbsu
We need to take our Dreams more Literally and the Events of waking Life more Symbolically. R. Moss
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#12
Rolleyes  17.01.2015, 22:20
Aber warum der Verlag solch einen horrenden Preis von der Kundschaft verlangt auf den freien Markt zu lassen huh . Was verspricht er sich dadurch? Wenn es (auch) auf Neulinge abzielt, werden diese bestimmt andere günstigere Literatur bevorzugen. Und es gibt immer mehr - obwohl immer noch nicht die Welt - Klartraumliteratur. Und das wäre schade, wenn das Buch von einer erfahrenen Größe wie Dreamweaver, doch viel mehr zu bieten hat (ihr redet ja alle von den neuen Ansätzen zum Klarträumen) als die gängige Einsteigerliteratur wie von Paul Tholey & Co.
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#13
17.01.2015, 22:34
Meinen Glückwunsch Julia, an die Veröffentlichung deines Buches. big

Respekt, dass du es schon so weit gebracht hast. Vielleicht kauf ich mir auch mal das Buch. Aber nur, weil es von dir ist. biggrin
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#14
17.01.2015, 22:43
@ Tim Sop: Ich kann Deine Reaktion gut verstehen und will hier nicht die Preispolitik des Verlages verteidigen. Jedoch kosten gute Fachbücher (vielleicht noch gebundener Text statt Taschenbuch?) immer etwas mehr. Ich erinnere mich, einst ein Buch für etwa € 110,- gekauft zu haben - und das zurecht; es hat sich gelohnt und ich erfreue mich heute noch daran. biggrin
Falls es Dich wirklich interessiert: Bei der Autorin ist das "Werk" immer auch zu vergünstigten Positionen zu erstehen. bigwink
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
#15
17.01.2015, 23:10
Leider war es in meinem Thalia nicht zu finden, muss nochmal zum Hugendubel.
Dann muss man auch immer diverse Ecken abklappern, es könnte im Esoterik-Bereich stehen
oder bei Psychologie oder bei "Bewusster Leben".
Ganz schöne Sucherei immer, wenn es um Klartraumbücher geht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Why Brains Dream: ein Buch über die NEXTUP-Theorie glider 0 1.019 13.05.2021, 13:05
Letzter Beitrag: glider
  Silber - Das erste Buch der Träume TCookie29 6 6.667 14.09.2014, 19:00
Letzter Beitrag: dreamaileen
  Neues Klartraum Buch Lucy-Traum 20 14.321 07.04.2014, 22:47
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: