Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anderer Bewusstseinszustand

Anderer Bewusstseinszustand
#1
08.01.2015, 19:02
Moin moin,

Ich beschäftige mich jetzt schon mehr als ein halbes Jahr mit KT´s und hatte auch schon einige Erfolge, abr ein derartiges Bewusstsein wie ich es immer allerersten KT hatte, habe ich seitdem nie wieder bekommen. Beim ersten KT war ich so bewusst wie ich es im Wachleben bei Aufmerksamkeit auch bin Das Gefühl war krank, ich fühlte jeden einzelnen Punkt am ganzen Körper. Als ich dann losgeflogen bin habe ich auch noch verstärkt meinen Rücken gefühlt, evtl. weil ich im Schlaf auf dem Rücken lag. Alles hat gekribbelt und ich hatte wirklich dieses Gefühl einer kompletten Bewusstseinserweiterung. In diesem Zustand konnte ich so klar denken, dass ich mir vor dem Schlafen nicht überlegen musste was ich im KT machen will, wie es ja teilweise empfohlen wird, sondern ich überlegte einfach im KT was ich machen wollte. Ich wäre auch nie im Leben eingetrübt. Der KT ging im Endeffekt nicht lange, weil ich iwann dann aufgewacht bin, schlafen konnte ich danach auch nicht mehr obwohl es gerade mal 0:30 war und ich gerade mal eine halbe Stunde geschlafen habe. Das "Glücksgefühl" blieb fast eine ganze Woche.

Seitdem habe ich nie wieder auch nur Ansatzweise so einen intensiven KT gehabt, obwohl ich mich fast jeden Tag mit dem Thema auseinandersetze. Alle anderen KTs die ich hatte waren einfach komplett anders. Ich wusste zwar, dass ich träume, aber der Traum blieb immer als Zustand wie in einem norameln Trübtraum aus dem man Aaufwacht und dieses Gefühl des Traumes noch hat. Bei meinem ersten KT bin ich zwar auch aufgewacht, aber der Zustand war der gleiche, wenn ihr versteht wie ich das meine.

Man kann ja die Klarheit in Stufen einteilen, aber ich weiß nicht ob dieser Zustand den ich beim ersten KT erreicht habe, durch mehr Klarheit erreichbar is,t bisher habe ich es jedoch nicht geschafft.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Art von KT habt ihr häufiger, wenn ihr Ähnliches schonmal erlebt habt?
Zitieren
RE: Anderer Bewusstseinszustand
#2
25.09.2016, 13:54
Ich weiß was du meinst, ja. Klarträume können schon sehr unterschiedlich sein, nicht nur mehr oder weiger stark ausgeprägte Klarheitsaspekte haben. Es ist nicht selten, dass der erste Klartraum intensiver erlebt wird als spätere. Aber das heißt nicht, dass man einen solchen Klartraum danach nicht mehr bekommt. Es war ja erst ein halbes Jahr. Hattest du mittlerweile Klarträume, die den ersten Eindruck wiederholten? Es ist auch egal, ob der erste Klartraum besonders beeindruckend war oder nicht. Ab einer gewissen Anzahl von Klarträumen wird man unweigerlich Unterschiede in der Wahrnehmung, dem Grad der Bewusstheit und dem Gefühl beim Aufwachen feststellen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Anderer Bewusstseinszustand
#3
29.09.2016, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016, 14:57 von Likeplacid.)
Meine Klarträume sind immer verschieden. Es gibt ja bekanntlich verschiedene Formen der Klarheit, und es ist schwer sie alle in einem KT zu erleben:
-Wissen, dass es ein Traum ist
-Klarheit der Wahrnehmung
-Klarheit der Erinnerung ans WL
-Klarheit des Denkens
-Sich bewusst sein, dass man Dinge auf magische Weise verändern kann
und andere
Es kommt mir so vor als würde mein UB verschiedene Formen der Klarheit ausprobieren. Ich steuere diese verschiedenen Formen der Klarheit nicht bewusst, d.h. ich nehme mir nicht vor, im nächsten KT auf eine besondere Weise klar zu sein.
Zitieren
RE: Anderer Bewusstseinszustand
#4
02.10.2016, 23:02
Bei mir kommt es auf die Situation und Zeit an, am Wochenende geht es viel intensiver. Auch, wenn ich gestresst bin, sind die KTs nicht ganz so umhauend. Besonders wichtig ist das Licht, es muss immer so dunkel sein wie möglich.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: