Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?

Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
#1
30.12.2014, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014, 00:01 von DreamCloud.)
Hallo Zusammen, ich hab Heute von einem Kumpel erfahren das man wenn man Klarträumt am nächsten Tag nicht ausgeruht ist und es einem vorkommt als hätte man die Nacht durchgemacht. Stimmt das ?

Gruß Deniz
Zitieren
RE: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
#2
30.12.2014, 00:12

@DreamCloud: Nein, das ist absoluter bullshit.


LG, LuftAtmer

P.S.: Selbst wenn das Klarträumen nicht gleichermaßen erholsam wie "normaler" Schlaf wäre (nur einmal angenommen) - glaubst Du wirklich, dass Deine vielleicht von Dir gemeisterten 15 Minuten Klartraum eine messbare Auswirkung haben könnten?

geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
#3
30.12.2014, 00:18
Dein körper wird am nächsten morgen genau so fit sein so als ob du nur normal geträumt hast.

Die meisten fühlen sich nach einen kt glücklicher und erholter.
Zitieren
RE: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
#4
30.12.2014, 00:34
Ok vielen Dank big
Zitieren
RE: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
#5
30.12.2014, 18:27
Wenn du stundenlang wachliegst, weil du erfolglos versuchst zu WILDen dann kannst du schon mal unerholt und unausgeschlafen sein. Aber das hat dann ja eher was mit dem "Nicht-Klarträumen" zu tun...
Zitieren
RE: Nicht ausgeruht wegen Klarträumen?
#6
31.12.2014, 03:36
Ich denke, dass es grundsätzlich kaum eine Rolle spielt, ob du geträumt hast oder nicht und auch, ob der Traum klar oder trüb ist, inwieweit du dann ausgeruht bist oder nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dein Konzentrationsvermögen nach einem intensiven Traum eher ausruhbedürftig ist als nach einem eher gedankenarmen Schlaf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 856 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.009 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Klarträumen funktioniert nicht so recht Klarträumer94 10 5.118 19.10.2016, 11:48
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klarträumen klappt nicht Kluklu1 6 4.036 08.12.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Falsches Erwachen, nicht bewusst gewolltest klarträumen? Rinna 4 5.436 09.01.2014, 14:55
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: