Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie ich meine Schwester fürs Klarträumen begeistert habe ...

Wie ich meine Schwester fürs Klarträumen begeistert habe ...
#1
28.12.2014, 23:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2014, 23:57 von TCookie29.)
Hey! big

Ich hatte hier ja schonmal ein paar Träume meiner kleinen Schwester hineingeschrieben und auch, dass ich sie versuche fürs Klarträumen zu begeistern. Leider zunächst ohne Erfolg, da sie das ganze Thema unheimlich fande und komplett abgeblockt hat. Da sie auch des öfteren Alpträume hatte und sich nicht mal mehr getraut hat im dunklen Flur, geschweige denn im Keller zu gehen, hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich sie anders fürs Klarträumen begeistern kann. Schlussendlich hab ich mir mit ihr dann lustige Reaktionen auf böse Traumfiguren ausgedacht. Das ging dann beispielsweise so: 'Oh hey Maleficent! Dir ist aber schon klar, dass das nur ein Traum ist? Moment mal.. was hast du eigentlich für komische Hörner auf deinem Kopf ?! *imZschnipps* (Maleficent verwandelt sich in einem Ziegenbock)' Außerdem hatte ich ihr mal Videos von Sandra (Freshtorge) gezeigt, die sie total witzig fand. Wir haben auch noch darüber geredet, dass sie sich im Traum mal Sandra holen oder sich in sie verwandeln könnte zum Beispiel *Sandrastimme* :'Maleficent! Nicht die schon wieder! Boah ey, hat immer noch diese komischen Hörner auf dem Kopf!' Natürlich ist das alles etwas übertrieben, aber meine Schwester findet sowas immer unglaublich lustig augenroll
Am nächsten Tag ist sie erst um zehn aufgestanden (was für ihre Verhältnisse sehr spät ist). Als ich sie dann aus Spaß gefragt habe, ob aus ihr eine Langschläferin geworden ist, hat sie mir von ihrem Klartraum erzählt. Ich fande ihn echt cool, besonders weil er sehr fantasiereich war. Zum Beispiel hat sie mit Maleficent (was übrigens ihre schlimmste Alptraumfigur war) und vielen Sandras Tee in Maleficents Schloss, das sie eine rosane Burg mit Sandrafahne verwandelt hat, getrunken. Ich meinte noch zu ihr 'Hey cool, jetzt hast du bestimmt viele Klarträume' (mit der Hoffnung, dass ich ihr so einen Glaubenssatz einpflanze).
Schlussendlich erzählt sie mir immer wieder mal von ihren Klarträumen in denen sie fliegt oder mit ihren Freundinnen irgendeinen anderen Quatsch macht. Die Klarträume sind immer (so wie ich es aufgefasst habe) sehr lang und von hoher Klarheit. Alpträume hat sie keine mehr und mittlerweile traut sie sich auch ohne weiteres im Keller, sogar nachts.

LG, TCookie! big
Zitieren
RE: Wie ich meine Schwester fürs Klarträumen begeistert habe ...
#2
29.12.2014, 18:21
Ist ja echt cool, deine Herangehensweise, deiner Schwester das KT nahe zu bringen. Und so schön bildhaft wie sie dann (klar)träumt. Da würde mich noch interessieren, wie alt sie denn ist.

Ich habe ebenso meinen jüngsten Bruder indirekt durch den letzten Google+ Hangout von Magic auch auf den Geschmack gebracht, es (wieder) im Klarträumen zu versuchen. Er wäre auch bestimmt eine Bereicherung hier im Forum, da er mich von seinen (in den letzten Monaten/Jahren zwar etwas vernachlässigten, aber immer noch latent vorhandenen) "Fähigkeiten" stark an Don Rinatos erinnert. Natürlich ein etwas kleinerer Don tongue .
Zitieren
RE: Wie ich meine Schwester fürs Klarträumen begeistert habe ...
#3
29.12.2014, 20:31
Hey Tim! Sie ist 9. Wär echt cool, wenn dein Bruder sich wieder dafür begeistern könnte shy
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Wie ich meine Schwester fürs Klarträumen begeistert habe ...
#4
29.12.2014, 21:25
Hoffentlich bleibt sie dann über die Pubertät hindurch dran am Klarträumen. Wäre wünschenswert für sie. Da kann sie dann noch viel "erreichen" damit, meine, sie hätte einen wesentlich leichteren Zugang als meinereins, der sich das Klarträumen mühsam aber natürlich mit Spaß erarbeitet hat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich geschlafwandelt? Skarabäus 14 8.242 05.07.2015, 20:02
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: