Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

suche noch nen namen für die technik» senoi - gemeinschafts - treffen - technik oder so

suche noch nen namen für die technik
#1
26.12.2014, 11:42
wie solln wirs nennen?

kttild ist doof, weil es nicht nur klartraumtreffen sind, sondern überhaupt, mit andern zusammen sich intensiv mit träumen zu beschäftigen.

intensiver gemeinsamer traumaustausch?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#2
28.12.2014, 11:48
Wo soll hier die Technik vergraben liegen? Das ist doch keine Technik um einen Klartraum zu induzieren.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#3
28.12.2014, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2014, 12:03 von Zitrom.)
Ist für mich auch keine Technik, sondern sogar mehr: die Antwort auf die Frage, wie man einen Klartraum bekommt.

Motivation


That's it.


Edit:
Ich konkretisiere das mal. Eine Technik hat für mich das Primärziel einen KT zu bekommen. DILD - Du willst im Traum einen RC machen oder so.
Wenn Du Dich nun mit Leuten über das Thema unterhälst, ist das Ziel nicht einen Kt zu haben, somdern mit Leuten drüber zu Reden. Du machst es, weil es Spaß macht. Dass es sie KT-Rate erhöht, ist quasi der Nebeneffekt und kann nicht als Haupteffekt fungieren, da die „Technik” dann nicht mehr funktioniert. Rede mal mit jemandem darüber, ohne es aus Spaß zu machen. Ich bin mir sicher, dass die KT dann aus bleiben.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#4
28.12.2014, 12:39
ja richtig, man redet darüber weil es spaß macht. so sollte man aber auch an jede technik herangehen. techniken die keinen spaß machen, sind keine guten.

worin liegt die technik begraben? man trifft sich mit leuten, tauscht sich aus, redet über das was einen bewegt und begeistert. klarträume werden zur sozialen realität. man wird motiviert.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#5
28.12.2014, 13:49
@spell

Ich bin dran an der Frage, aber bisher hat mich die Namenkreations-Muse noch nicht geküsst, sorry biggrin

@Zitrom und Baddacyl

Das ist mal der seltene Fall, dass nicht ein Thread in der falschen Rubrik steht, sondern der Titel der Rubrik zu engstirnig gefasst ist. Klarträumertreffen führen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Klarträumen als so manche "Technik" oder so manches Hilfsmittel.
Wir könnten die Rubrik in "Methoden und zieldienliche Verhaltensweisen" umbenennen. Ist aber hier nicht das Thema ...
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#6
28.12.2014, 14:18
Es geht doch nicht um die Rubrik.
Es geht darum, dass Spell eine Technik draus machen will (oder der „Technik” einen Namen geben will). Aber wozu? Es gibt vieles, das einen KT begünstigt. Zum Beispiel viel Schlaf. Sollen wir jetzt HASILD machen? High Amount of Sleep Induced Lucid Dream? Ich finde das lächerlich. Nur weil etwas einen KT begünstigt, muss es doch keinen extra Namen bekommen. Sich mit Anderen über ein Thema zu unterhalten steigert die Motivation bezüglich dieses Themas. Wieso das Rad immer und immer wieder erfinden?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#7
28.12.2014, 14:31
Ich bin derselben Meinung wie Zitrom. Wenn aus allem, was in irgend einer Form einen Klartraum begünstigt, eine Technik gemacht wird, endet das Ganze bald bei der Ich-will-einen Klartraum-haben-ild-Technik. Die Technik bei der man durch das reine Wollen einen Klartraum induziert.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#8
28.12.2014, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2014, 17:22 von spell bound.)
was soll ich sagen. haters gonna hate. biggrin

mir gefällt die ichwilleinenklartraumhaben-technik

aber begriffe sollten noch etwas mehr catchy sein.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#9
28.12.2014, 20:50
(28.12.2014, 14:18)Zitrom schrieb: Es geht doch nicht um die Rubrik.

Wenn ich als Moderator für diese Rubrik zuständig wäre, dann würde ich dir jetzt – ohne irgendwelche Weichmacher-Smileys – antworten:

"Es ist nicht an dir, zu bestimmen, worum es in diesem Thread geht!"

Aber da ich hier nicht Mod und auch nicht der Autor des Themas bin (und auch nicht den Admin raushängen lassen möchte bigwink ), argumentiere ich lieber sachlich, weshalb die Methode sehr wohl einen eigenen Namen verdient hat:

1. "Treffen" ist nicht das gleiche, wie "sich darüber unterhalten".
Ein echtes persönliches Klarträumertreffen übertrifft meiner Erfahrung nach in seiner KT-triggernden Wirkung alles Virtuelle (TS, Chat, Forum usw.) bei weitem.
Die genauen Ursachen dafür sind noch zu erforschen.

2. "Motivation" ist eine Totschlag-Begründung für alles und nichts. Vielleicht kann ich ja auch ein Auto hochheben, wenn ich nur motiviert genug bin ...
Damit will ich nicht abstreiten, dass die meisten Treffen bei den meisten Teilnehmern auch die Motivation für das Klarträumen erhöhen. Aber ich halte es für weitaus zu kurzsichtig zu denken, es müsse sich dabei um den einzigen KT-begünstigenden Faktor handeln.

Wie wäre es z.B. mit "Inspiration"? – um nur einen weiteren möglichen solchen Faktor ins Spiel zu bringen.

@spell

and likers gonna like bigwink
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#10
28.12.2014, 23:28
(28.12.2014, 20:50)Rhetor schrieb: 1. "Treffen" ist nicht das gleiche, wie "sich darüber unterhalten".
Ein echtes persönliches Klarträumertreffen übertrifft meiner Erfahrung nach in seiner KT-triggernden Wirkung alles Virtuelle (TS, Chat, Forum usw.) bei weitem.
Die genauen Ursachen dafür sind noch zu erforschen.

Der Mensch ist halt ein soziales Wesen. WLILD? biggrin

(28.12.2014, 20:50)Rhetor schrieb: and likers gonna like bigwink

thumbsu
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#11
28.12.2014, 23:35
(28.12.2014, 20:50)Rhetor schrieb: Wenn ich als Moderator für diese Rubrik zuständig wäre, dann würde ich dir jetzt – ohne irgendwelche Weichmacher-Smileys – antworten:

"Es ist nicht an dir, zu bestimmen, worum es in diesem Thread geht!"

Ich habe klar gestellt, worum es mir ging. Hab ich orgendwo geschrieben, dass ich das Recht besitze, das Thema des Threads zu bestimmen? Irgendjemand hat mich falsch verstanden und ich hab klar gestellt, was ich meinte.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#12
29.12.2014, 00:49
(28.12.2014, 23:35)Zitrom schrieb: Ich habe klar gestellt, worum es mir ging.
genauer gesagt hast du klar gestellt, worum "es geht" und worum es mir ginge. ohne diese beurteilung zu subjektivieren, wie du es jetzt tust.

just saying. back to topic?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#13
29.12.2014, 01:18
Spell, wozu brauchst du für etwas einen Namen, worüber du bereits gut reden kannst?tongue Ne, okay, Namen sind schon cool.

"Rudelklarheit" wär mal ein Wort, was mir einfällt.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#14
29.12.2014, 11:05
oh no, rudelklarheit? das weckt seltsame wortassoziationen tongue

hmm ich hab nicht das gefühl dass ich darüber schon so gut reden kann. außerdem ist das mit dem wort auch nur der einstieg. ich dachte daran dass man dann auch noch beschreibt, wie das funktioniert, was dabei zur klarheit führt. und namen sind einfach praktisch, um auf etwas zu verweisen, ohne es jedes mal breit und lang ausformulieren zu müssen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: suche noch nen namen für die technik
#15
29.12.2014, 12:40
Zitat:oh no, rudelklarheit? das weckt seltsame wortassoziationen
Welche denn?

Ich würde halt gerne ein Wort haben, das für mich die pure Awesomeness von Gemeinschaft ausdrückt. Gar nicht so sehr notwendigerweise auf Klartraumtreffen bezogen - ich würde behaupten, dass Rudelklarheit ein genereller Effekt ist, der sich aus dem Zusammentreffen mit coolen Leuten ergibt, mit denen man über Klarträume reden kann.

Mir ist gestern auch noch was eingefallen: JDILD!
Juxtaposed dreamers induced lucid dream. Jajaa, juxtaposed!biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L.I.L.D. Methode(Suche: LILD) Tapir 14 20.712 13.08.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Sefja
  Wer mal nix zu tun hat im Klartraum(Suche: OOBE) Carpe Noctem 5 4.989 07.07.2005, 17:30
Letzter Beitrag: Laura
  auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg nimmerwach 15 10.343 02.03.2005, 23:32
Letzter Beitrag: HerrLoewe
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: