Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)

RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
19.08.2009, 07:34
(19.08.2009, 07:19)jeyelle schrieb: wie geht das eigentlich? und wie bekomm ich ihn dazu wieder die richtige uhrzeit anzuzeigen?

Zwei Stunden überspringen ist mir zwar neu, dass Funkuhren plötzlich Zicken machen aber durchaus vertraut. (Z.B. sich aus heiterem Himmel auf 12 Uhr resetten) biggrin

Batterie raus und wieder rein hat es bei mir noch jedesmal gerichtet, d.h. die betreffende Uhr hat anschließend die korrekte Zeit wieder "gefunden".

Mein Radiowecker ist nicht funkgesteuert, hat aber die Macke, dass sich beim Verändern der Weckzeit in ganz seltenen Fällen auch die Uhrzeit verstellt (wenn auch bisher immer nur um 1h bigwink ).

So habe ich schon einmal meine gesamte (damals noch 4-köpfige) Familie dazu gebracht, um 6 Uhr am Frühstückstisch zu erscheinen - eine Stunde früher als sonst - wo es dann lange Gesichter gab, als mir dann doch irgendwann auch der Stundenzeiger der Küchenuhr auffiel.
(Das war zu einer Jahreszeit, wo es draußen ohnehin auch später noch dunkel gewesen wäre.)

Die Traumchecks hatte ich damals, soweit ich mich erinnern kann, leider verschwitzt fear
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
02.09.2009, 19:58
Heute hat mir mein frischgebackener Gymnasiast-Sohn eine Liste des Angebots an nachmittäglichen Arbeitsgemeinschaften seiner neuen Schule vorgelegt.
In einer Spalte standen die Aktivitäten, daneben die Uhrzeiten, daneben die zuständige Lehrkraft.

Als ich die Daten der von meinem Sohn angestrebten Tischtennis-AG durchlese, sehe ich, dass in der Lehrkraft-Spalte "NN" eingetragen ist ...

Keine Ahnung, weshalb ich daraufhin einen Traumcheck durchführte bigwink
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
03.09.2009, 19:30
Ich las heute auf einer Restaurant-Werbetafel "WILD-GULASCH" oO ja ich war voll in der Traumspur und habe es aufs WIlden bezogen, aber der RC brachte Ernüchterung biggrin so traumtrunken bin ich sonst nich augenroll
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
08.09.2009, 09:08
Hatte gestern einen unglaubliches Nummernschild-Erlebnis. Ich bin gerade von einem Vorstellungsgespräch nach Hause auf der Autobahn gefahren. Natürlich mache ich mir Gedanken, wie gut oder schlecht es gelaufen ist und wie es wohl wäre, in der neuen Firma zu arbeiten. (meine alte Firma heißt DIS). Dann vor mir ein Auto "AB-ER 360". Was will es mir sagen? Drehe ich mich im Kreis? Mit diesem Gedanken brettert ein TT an mir vorbei mit "D-IS 69". Ich muß grinsen und mache meinen ersten RC. Dann kommt das nächste Auto und sagt mir "F-UN 2201". Nochmal negativer RC.
Stell Dir vor, es gäbe keine Zufälle
(=^_^=)
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
13.09.2009, 20:12
Kingdto, das ist ja wirklich verrückt ^^

Ich habe eben gleich auch etwas absolut Komisches erlebt: Ich wollte am Computer mal wieder etwas Ordnung in meinen Dateien schaffen und habe einige ältere Ordner durchwühlt. Da bin ich in einem Ordner gelandet, in dem zwei .mp3 Dateien rumlagen (obwohl sie da eigentlich nichts verloren gehabt hätten). Ich stoppte die Musik im iTunes, um die Dateien anzuhören. Beim ersten File waren nur einige Sekunden Musik drauf und es wurde mir klar, dass ich da wohl Aufnahmetests gemacht hatte. Da spielte ich das zweite ab, dass ebenfalls 15 Sekunden von einem Lied draufhatte. Ich konnte es fast nicht glauben, es war genau das selbe Lied wie das, was ich vor einigen Sekunden in meinem iTunes pausiert hatte (zufällige Wiedergabe). Die mp3-Datei hatte den Namen "09.09.2008_16.27.37_.mp3", also war das ziemlich genau vor einem Jahr!
Dabei war es nicht einmal ein Lied, dass ich oft höre. Marianne von Harry Belafonte biggrin
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
14.09.2009, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009, 10:06 von WILDling.)
Hehe, ja, am Computer gerät man oft in RC-würdige Situationen.
Es gibt hier auch Berichte, wo Leute dadurch schon klar wurden.

Neulich hatte ich auch wieder was in der Richtung:

Bin im Büro und administriere einen UNIX-Rechner. In einer Shell will ich eine Datei löschen und gebe das Kommando 'rm' ein (für 'remove').

Dabei erwische ich beim Tippen des 'r' noch das 'e' mit und am Kommando-Prompt steht auf einmal

Uhrzeit root@hostname:~> rem

Das hat mich zu einem sofortigen RC veranlasst.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
17.09.2009, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2009, 21:26 von Ennoinzichprodaktschens.)
Am Essen-Borbecker Bahnhof wurden an Laternenpfähle mit Grafittischablonen mehrfach die Buchstaben "RC" gesprüht. Frühmorgens, auf den Zug zur Arbeit wartend, ist das schon ein besonderer Ansporn, RCs zu machen...
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
12.10.2009, 18:33
Ich hatte heute morgen zwei Schmunzelmomente. Ich hatte einen Termin zwecks Projektbesprechung und mein schlaues schwarzes Büchlein (moleskine) dabei. Mein Gesprächspartner war noch beschäftigt und so habe ich es mir bequem gemacht und das Büchlein aufgeschlagen, worauf mir neunzig Euro entgegenkamen, die ich vor einigen Wochen mal absenderweise dort hinein gelegt habe. Das hat mich nicht nur erfreut, sondern auch dazu gebracht sofort ein paar Realitätschecks zu machen. Ergebnis: ich träumte nicht. Juhu, neunzig Euro bigwink
Später im Verlauf des Gespräches ging es um die Machbarkeit eines Projekts, mein Gesprächspartner benutzte dann tatsächlich den Begriff "Realitätscheck" für die Prüfung des einzureichenden Projekts. Da wir gerade mitten im Gespräch waren, musste ich die RCs heimlich machen aber konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Das heitere Gefühl hat dann noch bis in den Nachmittag gehalten.
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
13.10.2009, 07:11
(12.10.2009, 18:33)herr_rossi schrieb: ...sofort ein paar Realitätschecks zu machen. Ergebnis: ich träumte nicht. Juhu, neunzig Euro bigwink
Sowas... Du bist scheinbar der erste Oneironaut, der sich über einen negativen RC freut!... bigwink
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
13.10.2009, 09:00
Wenn es jeweils mit 90 Euronen vergütet wird, könnte ich das den ganzen Tag machen. Für die Nacht setze ich da andere Prioritäten.
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
16.10.2009, 12:51
Gerade musste ich einen von diesen zufälligen Sicherheitscodes eingeben: "woke up" tongue
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
17.10.2009, 11:50
in meiner stadt fahren seit ein paar tagen wieder alte busse, die ich noch nie gesehen habe. sitze mit kackbraunem bezug, keine werbung an den wänden, keine bildschirme wo nachrichten laufen etc. da hab ich mir gedacht alter vl bin ich in einem traum und der bus bringt mich in die vergangenheit. bin aber ganz normal bei den nächsten haltestelle ausgestiegen.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
19.10.2009, 17:56
Hoihoi!

Ich habe mir dieses tolle Forum schon seit geraumer Zeit angeguckt und nun, seit einigen Wochen( oder doch schon ein Monat? bigwink ) hier registriert.

Keine Angst, keine Off-Topic Fragen tongue

Ich wollte bloß dem TEK Delta Team beitreten. Das ist mir doch noch gestattet, oder augenroll
Das Konzept an sich hört sich ja sehr loblich an!

MfG Der "neue" Sergal
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
21.10.2009, 19:58
keine offtopic-fragen, aber dafür offtopic-feststellungen?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
21.10.2009, 21:11
Ich buddle mich hier durch Forum, und ganz untypisch finde ich 3 "unfreundlich oder untypisch zynische Beiträge" von Jey, was meine zarte Seele ja gar nicht so gewohnt ist^^.

Erst bricht die Klon-Paranoia aus, dann der RC bedarf =D

bitte nicht böse nehmen = O )
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarheit über das Wachleben im KT Ver366 4 3.698 16.09.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Ver366
  Traumyoga- Luzidität im Wachleben ElMagico 9 9.218 07.10.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: