Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)

RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
28.11.2010, 19:30
Versuche gerade mich an das Thema RC´s heranzuarbeiten und habe erstmal beobachtet, dass der Traumcharakter der Wirklichkeit sich mir im Moment ziemlich gut über Spiegelungen erschließt.

Beispiel:
Stand auf dem Balkon und sah mein Spiegelbild im Fenster und gleichzeitig ein Haus, das hinter mir stand und meinen Schreibtisch, der von mir war und dann noch einige andere Gegenstände, alles ziemlich verwirrend. RC gemacht.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
29.11.2010, 17:53
Heute habe ich bemerkt, dass auch optische Verzerrungen die Wirklichkeit skurril aussehen lassen:

ein bekanntes Beispiel:
Man kommt sehr nahe an ein anderes Gesicht heran, und wenn man das Gesicht nicht fokussiert, sieht man dann ein drittes Auge oder ähnliches.

Generelle Frage: Würdet ihr RC in Situationen, wie in den zwei Posts beschrieben, machen? Also Spiegelungen und optische Täuschungen? Oder sind sie zu alltäglich, weil man sie schon so oder ähnlich erlebt hat?
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
29.11.2010, 20:07
Besser einen RC zu viel als zu wenig. Wobei, zu viele kann man ja eigentlich nicht machen big
Ich mache RCs, IMMER, wenn mir optisch etwas unlogisch erscheint.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
30.11.2010, 19:49
Gestern fragte man mich, warum ich mich mit dem Thema Klarträume beschäftige.
Heute erinnerte mich an einige TEK Deltas Beispiele mit Autokennzeichen. Im nächsten Augenblick schaute ich auf das erste beste Kennzeichen:

Es war: WO-ZU
Also ganz happy denke ich: Oho!, mir passiert es auch.

Das nächste war : WO-W Da begann ich mich zu fragen, was das soll.

Als drittes kam: LO-L Kein Kommentar, brüllte mitten auf der Straße los.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
01.12.2010, 05:25
Was hast du denn gebrüllt? Hilfe, ich träume oder so?
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
01.12.2010, 16:13
nein, habe "losbrüllen" als laut "lachen" gemeint.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
02.12.2010, 18:23
Gestern Abend ging ich am Fluss spazieren. Alles war verschneit und weiß, plötzlich sehe ich in der Luft, vielleicht ein Meter über dem Boden eine Drei hängen (schweben), schaue weg und noch mal hin, die Drei ist immer noch da. Einen RC gemacht.

Es war die Kilometerangabe an einem weißen Stein, der mit der Umgebung völlig verschmolz. In der Nacht dann im Traum Zahlen gesehen, leider kein Anfängerglück gehabt und fröhlich trüb weiter geträumt.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
02.12.2010, 20:08
In den Heute-Nachrichten waren heute alle am Blinzeln wie die Verrückten. -> RC!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
02.12.2010, 20:29
Fußball-WM 2022 im Qatar. RC (Vielleicht meinten sie 2222, nach dem Klimawandel?)
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
03.12.2010, 03:06
In den Heute-Nachrichten waren heute alle am Blinzeln wie die Verrückten. -> RC!@Jami: Inwiefern wie die Verrückten?
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
03.12.2010, 09:29
Das ist eine Redewendung.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
03.12.2010, 15:18
Ich bin eine schlafliebende und weckermissachtende Person, weswegen ich mir stets um 6 das Handy und um 7 den Funkwecker stelle, damit ich dann um 7:30 aufstehen kann.
So hatte ich das auch Montag abends eingestellt. Als dann Dienstag frühmorgens der Funkwecker klingelte, wunderte ich mich schon, dass ich mal wieder das Handy überhört habe und es noch so dunkel ist. Als ich dann aufs Handy sah, wars dort erst 5 anstatt 7. Auch der zweite Funkwecker zeigte 5 an. Wie kann denn ein Funkwecker 2h vorgehen?
Das war dann erstmal ein paar TCs wert (was auch einen Minierfolg in den folgenden 2h Schlaf brachte)
LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
03.12.2010, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010, 15:24 von Jami.)
Danke!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
04.12.2010, 00:54
Ich saß gestern in der Universität im Rechenzentrum, als ich plötzlich ein helles Licht bemerkte. Mein Blick fiel nach unten und ich sah, dass es mitten aus meiner linken Brust kam, direkt aus meinem Herzen. Es war furchtbar hell, was mich reflexartig erschrocken hat.

Noch ehe ich richtig nach der Ursache geschaut habe, habe ich RCs gemacht. Gleich darauf entdeckte ich aber einen Spiegel, der in der Entfernung stand und der ein Licht einfach nur ungünstig auf mich abgeleitet hatte.
Zitieren
RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
04.12.2010, 02:49
Vorgestern beim Joe Cocker Konzert hab ich ein paar RCs machen müssen, weil er so gut war und die Lichteffekte teilweise psychedelisch oder traumähnlich wirkten.
Ansonsten immer mal wieder bei Deja vues, die ich schon 4-5 Mal hatte.
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarheit über das Wachleben im KT Ver366 4 3.706 16.09.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Ver366
  Traumyoga- Luzidität im Wachleben ElMagico 9 9.222 07.10.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: