Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paar Fragen nach 1 Monat DILD

RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
#16
25.12.2014, 20:07
ich bin auch eher DILD mensch. bevor du dich ewig mit WILD versuchen quälst konzentriere dich lieber auf das Kritische Bewustsein und aufs Anker/Trigger setzen.
ich kann dir vielleicht SSILD empfehlen. ich sehe diese technik als hilfstechnik v.a für DILD.
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
#17
25.12.2014, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014, 20:19 von Bene1999.)
Also das Problem mit dem Wecker kenne ich.

Wenn ich Schule hab, kann ich mich oft nur detailliert an meine Träume erinnern, wenn ich direkt aus einem geweckt werde.
Ansonsten bleiben bei mir meist nur winzige Fetzten meiner Träume übrig. Oder absolut nichts, was auch sehr blöde ist.


Sobald ich ausschlafen kann, also am Wochenende oder in Ferien, geht meine Traumerinnerung stark hoch, ich erinnere mich fast immer an mehrere Träume, meistens auch sehr detailliert.

Zum WILD:
Das hat bei mir auch erst einmal geklappt, wenn ich zu müde bin, penne ich sofort ein biggrin
Am besten scheint es für mich zu funktionieren, wenn ich ca. 30 min wach bin, dann verwende ich immer die Tagtraummethode.



Gruß,
Benedikt
Zitieren
RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
#18
25.12.2014, 21:37
(25.12.2014, 20:18)Bene1999 schrieb: Zum WILD:
Das hat bei mir auch erst einmal geklappt, wenn ich zu müde bin, penne ich sofort ein biggrin
Am besten scheint es für mich zu funktionieren, wenn ich ca. 30 min wach bin, dann verwende ich immer die Tagtraummethode.
Ich meine, das ist dann typischerweise so, dass dann, wenn du schon vorher geschlafen hast und aufwachst und eine Weile aufstehst und was tust, dass dann beim Wiedereinschlafen gleich einmal die REM-Phase kommt, wo angeblich das Alltagsbewusstsein am Ehesten nicht so weggeht.
Zitieren
RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
#19
26.12.2014, 14:03
haha ich hab total vergessen dir eine zu nennen:

z.B. "Sleep Cycle" (orangenes Viereck mit Wecker). Die hab ich mir damals aber glaub ich gekauft. Mittlerweile kann man ja auch über PayPal

ich seh da grad z.B. noch SleepBox, Sleep Time, Runtastic etc.

Sleep Cycle hat probleme mit der Lautstärkeregelung wie ich rausfinden musste (evtl gehts ja nur bei mir nicht). Ich wollt mal versuchen mir automatisch aufm Handy mantras abspielen zu lassen, wenn mein schlaf leicht ist. Das ist dann aber viiieel zu laut. Alles andere klappt wunderbar.
Zitieren
RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
#20
26.12.2014, 14:37
(18.12.2014, 22:01)NichtSoKlartraum schrieb: 1. Seit Anfang an (21.11.) benutze ich DILD und das am Anfang auch ohne Pause. Mal weniger und mal mehr effizient um ehrlich zu sein. wink4
Hatte bis jetzt keinen richtigen Klartraum.
Empfiehlt sich da eine andere Technik zu nehmen?

Das war bei mir mit DILD genauso. Erst als ich zur Ergänzung mit Autosuggestion arbeitete hatte ich dann den ersten Klartraum. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: DILD allein bringt überhaupt nichts, und es ist auf Dauer auch ziemlich ermüdend. Nach meiner Erfahrung ist EIN DILD PRO TAG ausreichend. Der sollte dann aber auch intensiv sein. Und eben durch eine andere Technik, die zeitnah vor dem Schlafen stattfindet ergänzen.
Zitieren
RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
#21
26.12.2014, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014, 22:14 von Frape träumt.)
Bei mir hats etwa 1 1/2 Monate zum ersten KT gebraucht. Inzwischen habe ich ganze 13 angesammelt, ein guter Mix aus DILDs und WILDs. Ich war eine Zeit lang sehr auf DILD fokussiert ubd hatte nur mäßig Erfolg. Dann habe ich mich mal etwas intensiver mit WILD und Abwandlungen (bspw. HILD) beschäftigt und meinen ersten KT eingefahren (: Im Moment bin ich weder sonderlich hinter DILD und WILD her, führe aber meist gewissenhaft mein TTB.

Ich denke, du solltest einfach ein wenig experimentieren. WILD kostet tatsächlich ein wenig Überwindung, ist aber sehr variabel einsetzbar. Meinen "Durchbruch" hatte ich hier mit HILD. Such vll. mal auf YT nach dem diesbezüglichen Video von den Jungs von "KlareTräume". Hat mir sehr geholfen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.194 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 4.968 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.904 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.980 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: