Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum, Schlaf und Tod

Traum, Schlaf und Tod
#1
09.07.2003, 18:33
Hi,

in einem anderen Beitrag bin ich (sind wir) irgendwie auf Francisco J. Varela und Nirvana gekommen, da ist mir natürlich sofort das Buch "Traum, Schlaf und Tod. Grenzbereiche des Bewußtseins - Der Dalai Lama im Gespräch mit westlichen Wissenschaftlern" in den Sinn gekommen. Da es hier noch nicht gepostet wurde und ich es wirklich als kostbar erachte, hier also der Buchtipp. Amazon gibt folgenden Einblick:
"Das Bewußtsein von Traum, Schlaf und Tod in den Kulturen: Der Dalai Lama führt im Gespräch mit renommierten Wissenschaftlern Ansätze aus dem Buddhismus mit modernen Erkenntnissen der Psychologie und Neurophysiologie zusammen und ebnet den Weg für eine Synthese zwischen östlicher und westlicher Weisheit" Unter anderem gibt es drei Kapitel die sich mit Träumen, Klarträumen und Traum-Yoga auseinandersetzen. Einfach spitze!!!

Viele Grüße Daniel
Zitieren
RE: Traum, Schlaf und Tod
#2
13.05.2010, 17:50
hört sich gut an, auch wenn der Post schon sieben Jahre alt ist.
Zitieren
RE: Traum, Schlaf und Tod
#3
13.05.2010, 18:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 18:39 von fiodra.)
Ja, es ist interessant. Ich habs auch gelesen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: