Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn

RE: Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn
#16
11.12.2014, 05:39
Könnten solche AKEs nicht anhand eines EEGs nachgewiesen werden? Oder sogar anhand eines normalen EKGs? Ich hatte vor einiger Zeit ein langzeit EKG machen lassen und hatte zufälligerweise Nachts eine Schlafstarre. Mein EKG war eine Berg und Tal fahrt.... Mein Puls stieg an, mein Herz schlug schnell... dann wurde beides schlagartig runter gefahren. Im nächsten Moment ging beides wieder in die Höhe... das alles in einem sehr kurzen Zeitraum. Mein damaliger Arzt, der auch gleichzeitig mein Onkel war (er ist leider verstorben), meinte das er das schon öfters bei Menschen gesehen hat die an Schlafstarren leiden aber da alles noch im grünen Bereich ist, bestehe kein Handlungsbedarf. Ich musste das EKG neu machen lassen und dann wars ohne Schlafstarre auch normal.
Was das Gehirn alles so anstellen kann ist unglaublich. Man muss sich nur mal Menschen mit Schizophrenie oder multiplen Persönlichkeiten ansehen... noch einfacher... man muss sich seine eigenen Träume angucken. Was das Hirn da leisten kann is das wovon die Computerhersteller seit Jahren träumen... jeder hätte gern ein Holodeck in seinem Wohnzimmer... dabei hat doch schon jeder eines im Kopf... und zwar das leistungsstärkste big
Zitieren
RE: Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn
#17
12.12.2014, 17:02
(10.12.2014, 13:02)Hiranya schrieb: Am schlimmsten ist für mich dieses Gefühl zu ersticken. Diese Panik die dadurch in mir aufsteigt ist fast unerträglich.

Hallo Hiranya,
mit dem Gefühl des Erstickens kannst du ( so habe ich es gemacht, da ich schon als Säugling Atemaussetzer hatte) die "Stabile Seitenlage" im Bett einnehmen.
Also ich glaube nun guckst du das fragend an. Aber in dieser stabilen Seitenlage können selbst Bewusstlose Atmen. Es ist anfangs unbequem, aber der Erfolg spricht für sich. Du wirst dich sicherer fühlen.

Liebe Grüße
Manuel
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn
#18
12.12.2014, 17:23
Danke aber ich bilde mir ja nur ein nicht Atmen zu können. Ist ja typisch für einer Schlafstarre big
Zitieren
RE: Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn
#19
12.12.2014, 18:04
Achso,

dann müsstest du dir bei einer Einbildung eine Erinnerung mit hinzufügen, dass du im Traum atmen kannst.

Also die Erinnerung die ich dir gab war, die stabile Seitenlage kein ersticken möglich, da selbst Bewusstlose dadurch atmen können.

Und habe dann noch das Verlangen, dass du in speziell diesem Traum atmen kannst. Sei immer gebannt darauf, dass du wieder dort einsteigen und es ausprobieren kannst. Immer und immer wieder... also so würde ich es machen. Ich kann dich ja schlecht zu was zwingen. bigwink
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.426 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.598 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.128 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
  Mein Freund und seine Schlaflähmung Mondenkind 2 5.543 14.02.2012, 18:35
Letzter Beitrag: zloj
  Techno bei Schlaflähmung gehört Ontheway 8 5.637 30.11.2008, 22:18
Letzter Beitrag: Knollenbold
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: