Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

siehe Hoppla, da beginnt jemand sich selbst zu bemerken

siehe Hoppla, da beginnt jemand sich selbst zu bemerken
#1
16.11.2004, 14:39
ich habe etwas Kleines unter Literatur und Web gepostet, dass auch hierher gehören könnte. Einschätzungen sind erwünscht.
Zitieren
Re: siehe Hoppla, da beginnt jemand sich selbst zu bemerken
#2
17.11.2004, 12:11
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du meinst, daß wir einschätzen sollen ob es besser hier her passen würde...

Dazu muss ich eigentlich sagen, daß es keine Frage ist (zumindest inzwischen), da es sich zu einer Diskussion entwickelt hat, die eigentlich viel weitergreift, als der Ursprüngliche Bericht auf Spiegel-online, allerdings denke ich daß es trotzdem ganz gut ist, daß der Treath nicht hier in "Philosphisches" steht, da sich hier viele nur selten her verlaufen (ich vermute mal daß teilweise Angst vor den "großen Fragen des Lebens" eine Rolle spielt) dummen und wenn sie in Litaratur und Web zufällig draufstoßen sich dann vielleicht doch dafür interessieren...

Jetzt will ich noch kurz schreiben was ich davon halte daß der Bericht im Spiegel steht und wie "unkritisch" er geschrieben ist, was ja eigentlich nicht so selbstverständlich ist für Zeitschriften wie Spiegel und Focus und Co. Überhaupt ist es für mich eher verwunderlich (wahrscheinlich hab ich bis jetzt auch nur noch nie so etwas gehört) daß sich die Wissenschaft, mal abgesehen von der Philosophie mit solchen Themen beschäftigt und ich glaube, genau da liegt der Hund begraben: bis jetzt waren solche Gedanken in den Augen der Schreiber und der Bevölkerung doch eher esoterischer Quatsch oder fauler Zauber aber kaum sagt die Wissenschaft etwas zu dem Thema, ist es auf einmal ganz etwas anderes. Ich bin immer ein bisschen skeptisch bei solchen Sachen, denn ich denke daß der Wissenschaft und der Technik sowieso von allen Seiten viel zu viel blind vertraut wird. Ich meine natürlich kann es so sein, wie es in dem Artikel beschrieben steht, aber es gibt noch Milliarden andere Möglichkeiten und die, an die keiner denkt, ist wahrscheinlich die einzig richtige Antwort auf alle Fragen...
..."Und bitte", sagte Freud, "mir zuliebe: Nennt in Earl - es ist das Einzige, was er je sagt und State o´ Maine ist so ein doofer Name."...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Ego zum Selbst ichbinmehr 0 737 30.11.2021, 06:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Sich selbst lieben? B. 11 6.100 03.09.2006, 13:52
Letzter Beitrag: Lyx
  traumwelt = wir selbst jii 65 24.967 22.06.2004, 15:51
Letzter Beitrag: god
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: