Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich bin wieder da» Ich bin wieder da

Ich bin wieder da
#1
24.11.2014, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014, 18:57 von Penner.)
So, hier bin ich wieder. Warum ich hier bin? Ich will Klarträumen. Vor einpaar Jahren ist mir das Klarträumen schon gelungen, einpaar sehr kurze Male und ich fands geil. Leider habe ich nach gaaaanz vielen Fehlschlägen aufgegeben und dieses Thema verdrängt und vergessen.

Die letzten Tage träumte ich wieder etwas intensiver und habe mich wieder erinnert. Die Motivation ist hoch und diesmal will ich es schaffen und können, aber richtig. Ich will sofort am Abend oder in der Nacht vorm Schlafen gehen WILDEN, also direkt in den KLARTRAUM einsteigen. Ich glaube wenn man diese Methode erlernt und perfektioniert, dann kann man das immer wieder zu jeder Zeit. Außerdem bin inkonsequent für WBTB und Kneifmethoden oder ähnliches während eines Traumes.

Ich brauche Tipps von euch Profis, wie schafft ihr es das Bewusstsein nicht zu verlieren. Ich bin die letzten Nächte leider immer eingeknickt, wenn ich mich zu sehr entspanne. Versuche ich dagegen klar einzuschlafen, schlafe ich garnicht und hab aufgrund von Schlafmangel einen miesen scheiß Tag. Was ist das Geheimnis, wie schafft man es zwischen bewusstlos einknicken und nicht einschlafen können zu balancieren.

Verdammt nochmal, wie schafft man es sofort und klar in den Traum hinein zu versinken ohne das Bewustsein zu verlieren?
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#2
24.11.2014, 19:04
das würde ich auch mal gerne wissen big

es scheint aber so, dass ein starker wille hilft, dass man nicht aufgibt, bis mans erreicht hat.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#3
24.11.2014, 20:22
Hallö.

(24.11.2014, 18:55)Penner schrieb: Außerdem bin inkonsequent für WBTB
Ich weiß nicht, was du mit dem Satz meintest. Aber ich bin auch für WBTB, allerdings eher inkonsequent dafür.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#4
24.11.2014, 22:24
tja WBTB verschafft halt ungemein an "vorsprung"

aber: wie behalte ich die klarheit aus dem WL?
als ob man da eine allgemeingültige antwort geben könnte. das ist so krass individuell!!
also finde es für dich selbst raus:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10908

hier ist der technik pool mit links zu (wild) techniken. also viel spaß beim üben! big

noh ein paar hinweise von mir:
- es geht bei wild aber nicht darum, das bewustsein ewig wach zu halten. man will ja schließlich einschlafen bigwink
- man darf sich bei wild bewegen. ich musste mal zwischendrin niesen. und es hat trotzdem geklappt
- übung macht den meister. ich bin aber dennoch skeptisch wenn manche sagen "ich kann wann ich will erfolgreich wilden"
- auch aus "fehlschlägen" kann man lernen
- nicht aufgeben
- üben
- und weil man das nicht oft genug sagen kann: nicht monatelang auf eine technik verbeißen. was eim andern klappt muss nicht bei dir klappen. finde das was bri dir klapt und bei den anderen dafür nicht tongue
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#5
25.11.2014, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014, 15:07 von Frape träumt.)
Hey Penner (:
Freut mich, dass du voller Motivation zurück bist.
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du am Abend, während des "normalen" Einschlafens per WILD in einen Klartraum rutschen. Aus eigener Erfahrung und nach einiger Recherche im Forum kann ich sagen, dass du dir da, wahrscheinlich, ordentlich was vorgenommen hast.

Ein WILD wird stark begünstigt, wenn du mit ihm in eine REM-Phase einsteigst, da man in dieser, meines Wissens nach, häufiger/lebhafter träumt. In nREM-Phasen (bspw. im Tiefschlaf) sind Träume seltener und weniger "visuell". Bei mir zumindest gestalten sie sich eher als recht lebhafter, eigenwilliger Gedankenstrom. Machst du nach 4-6h einen WBTB (kommt drauf an, wie sich dein Schlafverlauf gestaltet), dann ist es recht wahrscheinlich, dass du dich in einer REM-Phase geweckt hast oder eine solche kurz bevor steht. Deshalb wird WILD gern nach einem WBTB angewandt.

Lass dich hiervon jedoch nicht entmutigen! Ich habe schon von einigen Leuten gelesen, dass sie auch am Abend, ohne WBTB, erfolgreich geWILDet haben. Traumkörper hat bspw. eigens für seine Versuche ein Logbuch im Forum angelegt. Ob ihm "Abend-WILDs" gelungen sind, weiß ich nicht. Schau vll. mal selbst rein und mach dir ein Bild davon, was er alles probiert hat.

Zur Feier des Tages probiere ich jetzt auch mal einen Abend-WILD biggrin (hier in Australien ist es 0:07 Uhr)
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#6
02.12.2014, 23:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 23:20 von Penner.)
(24.11.2014, 20:22)steeph schrieb: Hallö.

(24.11.2014, 18:55)Penner schrieb: Außerdem bin inkonsequent für WBTB
Ich weiß nicht, was du mit dem Satz meintest. Aber ich bin auch für WBTB, allerdings eher inkonsequent dafür.

Na, WBTB und DILD. Also früh aufstehen oder im Traum durch Kneifen und ähnlichen Tricks erkennen das ich träume, das ist mir mit zu viel Aufwand und Stress verbunden. Lieber will ich sofort in den Traum einsteigen können.

@bobocord und @frape
Danke für die Tipps, allerdings hatte ich mir eine andere Antwort erhofft. Ist nicht so das ich nicht schon massenweise darübergelesen hätte, nur gebracht hat es nicht viel. Vielleicht fehlt mir einfach Talent dafür.

Ich hatte schon oft einen Punkt erreicht in der ich im Geiste ganz tief versinke und meinen Körper garnicht mehr warnehme, total entspannt, leider weiss ich nicht mehr weiter. Dann versuche ich mir Hypnagoge Bilder vorzustellen, ein Schwebegefühl zu erzeugen oder mich aus meinem Körper zu rollen und andere Dinge, die bei anderen hier scheinbar klappen. Bei mir aber nicht. Diesen Zustand schaffe ich manchmal eine halbe Minute aufrecht zu erhalten, dann fall ich wieder zurück in den Normalzustand und liege genervt im Bett und starte einen neuen Fehlschlag.
Keine Ahnung ob ich auf dem richtigen Weg bin...

Gruß an alle Träumer tongue
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#7
02.12.2014, 23:35
Hallöle Penner (Wtf, wasn das fürn Username? *Arme über den Kopf zusammenschlag*)

Welcome back to hell biggrin

Cool, dass du wieder zurück bist. thumbsu

Ich hatte mein Comeback auch gerade. - Gestern big
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#8
03.12.2014, 09:23
(02.12.2014, 23:15)Penner schrieb: Ich hatte schon oft einen Punkt erreicht in der ich im Geiste ganz tief versinke und meinen Körper garnicht mehr warnehme, total entspannt, leider weiss ich nicht mehr weiter. Dann versuche ich mir Hypnagoge Bilder vorzustellen, ein Schwebegefühl zu erzeugen oder mich aus meinem Körper zu rollen und andere Dinge, die bei anderen hier scheinbar klappen. Bei mir aber nicht. Diesen Zustand schaffe ich manchmal eine halbe Minute aufrecht zu erhalten, dann fall ich wieder zurück in den Normalzustand und liege genervt im Bett und starte einen neuen Fehlschlag.
Keine Ahnung ob ich auf dem richtigen Weg bin...

D.h. du bist total entspannt, fuehlst deinen Koerper nicht mehr, nimmst aber absolut keine hypnagogen Erlebnisse (visuell, auditiv, taktil, olfaktorisch, etc.) wahr? Mh... bei mir gibt es einen Punkt, an dem ich einen immer staerker werdenden Sog nach hinten und ein immer staerker werdendes Rauschen in den Ohren wahrnehme. Davon lasse ich mich dann quasi tragen, bis beides wieder abnimmt und irgendwann alles still ist. Dann weiss ich meist, dass ich im KT bin. Ein RC hintendran macht das dann "dingfest".

Vll. solltest du nach einer gewissen Zeit in deiner absoluten Entspannung auch einfach mal nen RC machen? Kann schonmal passieren, dass man quasi schon in seinem "Traumkoerper" liegt, es aber nicht merkt.
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#9
03.12.2014, 09:35
(03.12.2014, 09:23)Frape träumt schrieb: D.h. du bist total entspannt, fuehlst deinen Koerper nicht mehr, nimmst aber absolut keine hypnagogen Erlebnisse (visuell, auditiv, taktil, olfaktorisch, etc.) wahr?
Ist das denn außergewöhnlich? Mein Körpergefühl verschwindet lange vor den ersten hypnagogen Eindrücken. So lange, dass es mir sehr schwer fällt, so lange aufmerksam zu bleiben. Je müder man ist desto schneller geht das aber.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#10
03.12.2014, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014, 12:55 von Frape träumt.)
(03.12.2014, 09:35)steeph schrieb:
(03.12.2014, 09:23)Frape träumt schrieb: D.h. du bist total entspannt, fuehlst deinen Koerper nicht mehr, nimmst aber absolut keine hypnagogen Erlebnisse (visuell, auditiv, taktil, olfaktorisch, etc.) wahr?
Ist das denn außergewöhnlich?

Für mich ist es das, zumindest nach ein wenig Zeit ohne Körpergefühl. Ich nehme an, die Zeit zwischen Verlust des Körpergefühls und Einsetzen jedweder Form hypnagoger Erlebnisse ist individuell unterschiedlich. Deine Erfahrung bestätigt das ja. Habe mit meinem Kommentar auch in keiner Weise beabsichtigt, Penners "Situation" als außergewöhnlich darzustellen. Ich wollte ihm nur darlegen, wie es bei mir meist läuft. Von dir könnte er nun gelernt haben, dass er evtl. länger entspannt aber aufmerksam bleiben muss.

(03.12.2014, 09:35)steeph schrieb: Je müder man ist desto schneller geht das aber.

Guter Tipp (:
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#11
03.12.2014, 14:08
(02.12.2014, 23:15)Penner schrieb: ... und liege genervt im Bett und starte einen neuen Fehlschlag.
Keine Ahnung ob ich auf dem richtigen Weg bin...

Bist du vermutlich nicht bigsad

Denn wenn du "genervt" bist, wie willst du dann bewusst einschlafen?

Genervt kann man ja manchmal nicht einmal bewusstlos einschlafen und bewusst natürlich noch viel weniger.
Zitieren
RE: Ich bin wieder da
#12
03.12.2014, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014, 21:33 von Penner.)
(02.12.2014, 23:35)André schrieb: Hallöle Penner (Wtf, wasn das fürn Username? *Arme über den Kopf zusammenschlag*)

Welcome back to hell biggrin

Cool, dass du wieder zurück bist. thumbsu

Ich hatte mein Comeback auch gerade. - Gestern big

Naja, um zu träumen muss ich pennen biggrin Du auch willkommen thumbsu

@frape, genau so ist es. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so einen sog der nach ner weile entspannung verschwand hatte ich auch schon einmal.
PS: Jetzt wo du es sagst, ich Dummkopf erinnere mich wieder an einer solchen Situtation mit Sog und Rausch. Vlt war ich mal vor langer Zeit mal auf dem richtigen Weg, bevor ich aufgab.

@rhetor, genervt war vielleicht die falsche Wortwahl. Ich meinte verärgert vom Fehlschlag
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: