Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern

Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern
#1
Sad  23.11.2014, 13:40
Hallo zusammen,

Es kam jetzt schon öfters vor, dass mir im Traum klar wurde, dass ich träumte, also durch zufällige Realitychecks oder so.
Doch dann begann das Problem:

Die präsenten Traumfiguren, sei es mein Bruder oder ein Fremder, versuchten immer, mich vom Luzidwerden abzuhalten. Ich versuchte, den Traum zu stabilisieren, noch ein paar Realitychecks zumachen, dkch ich whrde die ganze Zeit unterbrochen. Egal wa ich sagte "das ist meim Traum", "ich habe die Kontrolle", ihr könnt mir nichts tun" usw, die Traumfiguren liessen sich davon nicht beeindrucken und griffen mich an bzw näherten sich und machten mir Angst.

Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

Was kann ich tun, WENN es passiert?

Gibt es vielleicht irgendwelche Gründe, warum es passiert?

War das überhaupt ein preluzider Traum oder habe ich nur einen TT gehabt der das eben beinhaltete?

Lg, elsa
Zitieren
RE: Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern
#2
23.11.2014, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 17:12 von Wasser.)
Ich würde an deiner Stelle versuchen mir bewusst zu machen, dass du keine Angst haben brauchst, weil dir in einem Traum nicht wirklich was Schlimmes passieren kann.
Schlimmstenfalls wachst du halt auf. Für dieses Gefühl brauchst du nicht mal klar werden, um es mit in den Traum zu nehmen.
Auf diese Weise konnte ich Trübträume beeinflussen und hatte deutlich weniger Alpträume als zuvor.

Es klingt für mich nach mindestens einem präluziden Traum, wenn du schon RCs machst, aber eigentlich klingt es schon eine Stufe weiter, da du versucht hast, den Traum zu stabilisieren und auch gerufen hast, dass es dein Traum ist.
Es wird langsam besser mit den Klarträumen. Auch Trübträume können interessant sein!
Zitieren
RE: Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern
#3
04.12.2014, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014, 21:01 von DasNetzInDir.)
Wasser hat Recht, du solltest vermeiden die Angst aufkommen zu lassen, mach die mutige Gedanken. Außerdem musst du auch gar nicht jedem erzählen, es sei gerade ein Traum. Bis auf den Anfangsimpuls bringt das nur selten etwas. Lass lieber ein wenig die "Handlungswütigkeit" los und das Szenario treiben.
Genau zu der Thematik der Klarheitsverhinderer empfehle ich auch immer wieder gern die letzten Minuten des Filmes "Nirvana" http://www.moviepilot.de/movies/nirvana-2
Klarträumen heißt nicht unbedingt, dass man die Traumwelten versteht, in denen man sich befindet!
Spaß zu haben, heißt viel zu oft -> Schlechtes zu ignorieren.thumbsd
Bietet Albträumen die Stirn! Grabt Fakern das Wasser ab! Geht keinen PseudoErleuchtungen auf den Leim! Reflektiert! Lernt! Findet den Flow! thumbsu

Infowiese für Realitychecker und -checkerinnen http://dasnetzindir.blogspot.de
Zitieren
RE: Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern
#4
04.12.2014, 23:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014, 23:19 von Tim Sop.)
Indirektes Danke für den Filmtipp DasNetzInDir. Nirvana kenne ich noch gar nicht und kommt umgehend auf den Wunschzettel.

Nachtrag: da musste ich gleich einen RC machen. Schaut euch den Preis an shocked
http://www.amazon.de/Nirvana-Twilight-Cl...495&sr=1-1
Zitieren
RE: Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern
#5
10.12.2014, 17:55
Da steht nicht verfügbar, aber den findet man als VHS noch auf Ebay(wenn man nen Videorekorder hat) oder hier http://www.dvduncut.com/Science-Fiction/...500-A.html (Vorteil 16:9 Version, sonst oft nur 4:3)
...gibts aber auch im Netz auf so Seiten bigwink Ansonsten auch gern ne PM an mich und schick dir/euch nen Link.
Klarträumen heißt nicht unbedingt, dass man die Traumwelten versteht, in denen man sich befindet!
Spaß zu haben, heißt viel zu oft -> Schlechtes zu ignorieren.thumbsd
Bietet Albträumen die Stirn! Grabt Fakern das Wasser ab! Geht keinen PseudoErleuchtungen auf den Leim! Reflektiert! Lernt! Findet den Flow! thumbsu

Infowiese für Realitychecker und -checkerinnen http://dasnetzindir.blogspot.de
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die süßesten Sätze von Traumfiguren Möterfan 4 1.724 21.02.2019, 03:20
Letzter Beitrag: Möterfan
  Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer yumi 5 2.001 15.12.2014, 00:07
Letzter Beitrag: yumi
  Keine Antwort von Traumfiguren RedFlash 5 1.869 16.04.2008, 19:35
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: