Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe zur Literatur :)

Hilfe zur Literatur :)
#1
20.11.2014, 21:59
Hey leute
Ich würde mir gerne Bücher zum Thema Klartraum besorgen. Da hab ich natürlich an die zwei bekanntesten Gedacht und zwar zum einen "Exploring the world of lucid dreaming" von stephen laberge (ich weiß das es da gratis als pdf gibt aber Bücher sind mehr so meins) und "Schöpferisch träumen" von Paul tholey. Ich hatte bereits 6 Klarträume, bin also kein absoluter Anfänger mehr aber trotzdem neuling. Nun würde ich gerne wissen, welches der beiden bücher ich mir anlegen sollte oder vielleicht auch beide oder auch ein ganz anderes. Es wäre nett, wenn ihr mich da beraten könntet big
Zitieren
RE: Hilfe zur Literatur :)
#2
21.11.2014, 00:44
Je nach dem wie sehr du dich damit beschäftigen willst würde ich sagen beide. Wenn nur eins davon dann würde ich dir persönlich Tholey empfehlen. Aber du musst beide gelesen haben um zu wissen welches dir besser gefällt. Die beiden von dir genannten sind natürlich die Klassiker. Mittlerweile gibt es aber auch neuere Bücher, die meiner Meinung nach als Einstieg empfehlenswert sind. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein deutschsprachiges gefunden habe, das ich für den Zweck uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn du auch englisch lesen würdest, dann gibt es eine größere Auswahl. Schau dir zum Beispiel mal Are You Dreaming?: Exploring Lucid Dreams: A Comprehensive Guide an.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Hilfe zur Literatur :)
#3
22.11.2014, 01:04
Und so gehen die Meinungen auseinander. Mir persönlich hat nämlich "Exploring the World of Lucid Dreaming" besser gefallen. big Ich fand es besser strukturiert und die Anregungen für Experimente und wie man die KTs nutzen könnte unheimlich inspirierend. Am besten ist es wohl wirklich, du liest beide. Bei Tholey steht durchaus noch einiges, was du bei LaBerge nicht findest.