Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wenn es einfach nicht funktioniert

RE: Wenn es einfach nicht funktioniert
#31
20.01.2015, 08:41
So nach einigen Wochen des herumprobierens und des Schrreibens eines Traumtagebuchs habe ich festgestellt, dass kein Traum einem anderen gleicht. Ich habe auf Traumsignale geachtet oder Personen und irgendwie ist jeder Traum komplett anders als der vorhergehende - liegt wohl an meiner blühenden Phantasie big

Nun meine Frage, welche Art der Vorgehensweise ist denn in diesem Fall am besten geeignet?
Zitieren
RE: Wenn es einfach nicht funktioniert
#32
20.01.2015, 09:03
Hi Hagbart,
es geht ja letztlich nicht nur um die Inhalte. Wenn du es notiert haben solltest, guck mal mit welchen Gefühlen du konfrontiert wirst und ob
diese sich oft wiederholen oder es einen bestimmten Kern gibt.
Mit welcher Art Traumpersonen wirst du konfrontiert, gibt es da eventuell Stereotypen oder sich wiederholende Situationen/Gespräche?
Objekte kannst du auch mal in Oberkategorien schmeissen und gucken ob sich dort was wiederholt.
Aber ansonsten ist das jetzt nicht das Wichtigste in der Welt, da irgendwo exzessiv Traumzeichen zu suchen. Wichtig ist eher eine konstante
Traumerinnerung, d.h. jede Nacht erinnern.

Ich würde dir u.a. diesen Thread ans Herz legen, ich denke
nach so einer langen Zeitspanne ist man (wie schon gesagt wurde) irgendwie eingefahren. Nicht nur was WILD betrifft, sondern vielleicht auch die gesamte
Einstellung zum Klarträumen, vielleicht hat sich das bei dir schon irgendwo verankert, dass du es nicht schaffen kannst - was natürlich Quark ist.

Das wird schon, da bin ich mir sicher big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.554 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.895 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Toungue Stabilisieren funktioniert (noch) nicht... Akku4 9 6.469 23.09.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Phobetor
  RC Funktioniert nicht im Traum Mondkind22 1 2.025 10.03.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Xorda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: