Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum, Luzid, Träume merken und weitere Fragen!» Träume

RE: Klartraum, Luzid, Träume merken und weitere Fragen!
#16
17.11.2014, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014, 13:41 von Exutor.)
Ich habe gestern SSILD ausprobiert.
Bin um 00.00Uhr ins Bett gegangen (arbeitsbedingt).
Habe mich um 05.00Uhr wecken lassen.
Ich habe mich ein paar Minuten beschäftigt und dann mit den Zyklen angefangen.
5* kurze Durchgänge und 4* lange Durchgänge.
Während der kurzen Zyklen war ich mir nicht immer sicher welches Sinnesorgan ich gerade versuche zu verschärften da ich immer so schnell wechseln musste.
Kurz gesagt war ich bei den kurzen Zyklen schon durcheinander. Die ganze Zeit über überlegte ich ob jetzt gerade sehen, hören oder fühlen dran war. Ich bin oft abgedriftet.

Bei den langen Zyklen lief es anfangs besser.
Die ersten zwei Durchgänge konnte ich mich gut konzentrieren und ich hatte auch nen leichtes Flimmern vor den Augen. Diese habe ich über die komplette Zeit geschlossen gehabt.
Aber ab dem dritten Versuch bin ich fast in 5sek Takt abgedriftet und musste von neu anfangen mit den Zyklen.
Am Ende hätten es auch schon mehr als 4* lange Durchgänge seien kann. Gefühlsmäßig zumindest.

Ich habe dann meine Schlafposition eingenommen und versucht einzuschlafen. Ich war für meine Begriffe hellwach. Ich lag gefühlte 45min ohne mich groß zu bewegen im Bett, aber nichts merkwürdiges passierte.

Mann muss dazu sagen das ich ein enorm schwerer Einschläfer bin.
Hinzu kommt das meine Umgebungsgeräusche recht laut waren.
1. Der kurze schmatzt mal gerne im Schlaf oder brabbelt und 2. meine Frau hat momentan Husten.
Dieses Geräusche habe ich auch während meiner Zyklen wahrgenommen.
Ich bin dann zwischendurch immer mal wieder aufgewacht, habe RC's gemacht und gemerkt das ich wach bin. Irgendwann bin ich aufgestanden.

Ich hatte nach dem Wecken in der Nacht keine TE und nach dem SSILD auch nicht. Davor die Nächte hatte ich immer bis zu 2 Träumen außer einen Tag. Ich habe SSILD das erste mal gemacht.
Ist es vielleicht besser diese Übung zu machen wenn ich frühere ins Bett gehe, mein kurzer ruhiger ist und meine Frau nicht hustet oder ist das egal? Im Endeffekt sind es ja auch nur externe Geräusche oder? Kann ich In Ear Kopfhörer benutzen bei den Zyklen, weil so nehme ich ja auch Geräusche war.
Soll ich mich ggf früher wecken lassen damit ich nach den Zyklen schneller einschlafe? LG Michele
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 877 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.095 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraum- Fragen Ezylryb 4 2.715 26.06.2019, 20:49
Letzter Beitrag: neuge
  Traumtext merken Brot82 4 2.401 06.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: Ver366
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: