Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sin City I + II (die Filme)

Sin City I + II (die Filme)
#1
Cool  12.11.2014, 10:51
Letzte Woche sah ich den Film Sin City 2. Ich war schon damals von der Machart sehr angetan. Obgleich ich alles andere als ein Fan von gewaltverherrlichenden Filmen bin, hat das Sin City-Universum etwas, das mich anspricht.

Meiner Meinung nach ist dieses Universum sowas wie ein Fegefeuer, in dem die verlorenen Seelen sich aufgrund ihres Karmas selbst hineinkatapultieren. Nur kommt dies im Film gar nicht zur Ansprache.
Auch auf Wikipedia steht lediglich, dass es sich bloß um eine fiktive Stadt handelt.
Für mich ist es ebenso wie zB der Film Silent Hill (wo es mehr rüberkommt) ein metaphorischer Hinweis (kann man das so sagen?) auf selbst erschaffene Wirklichkeit, nach Ableben des Körpers.

Bzw ist es so wie alle Fantasy-Universen ein längerer sinnvoll aufeinander abgestimmter (in Naturgesetzen die für alle gelten) Klartraum? Denn Klartraum kann alles seinhappy.

Was halten die Sin City Fans hier im Forum davon?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  filme bei youtube maxsensei 145 80.669 01.12.2021, 12:43
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Total Recall (Filme) steeph 0 2.220 07.02.2015, 13:15
Letzter Beitrag: steeph
  Filme über das Kalrträumen. Mr.Wolna 7 4.702 07.06.2009, 14:38
Letzter Beitrag: Mr.Wolna
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: