Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder nicht?

Klartraum oder nicht?
#1
03.11.2014, 16:11
Heute nacht hatte ich einen Traum. ich wusste nicht das ich träume oder war trüb. Auf jedenfall konnte ich mich heute daran erinnern das ich eine Traumfigur gefragt habe welche Bedeutung sie für diesen Traum hat aber sie hat mich ingnoriert. War das ein Kt würde mich über eine Antwort freuen. PS: Habe WILD benutzt um in den Traum zu gelangen



Bitte Helfen!
RE: Klartraum oder nicht?
#2
03.11.2014, 16:41
Hallo Skleyt,
nur, wenn Du gewusst hättest, dass Du träumst, wäre es ein Klartraum gewesen..also leider "Nein".
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße,
Risa
RE: Klartraum oder nicht?
#3
03.11.2014, 22:41
Naja, du bist über WILD hineingekommen und hast die Erinnerung scheinbar an das frühere Liegengehen nie verloren. Und du hast eine Traumfigur um die Bedeutung des aktuellen Traums gefragt. Daraus schließe ich, du hast gewusst, dass du träumst, und somit sehe ich es als Klartraum.
RE: Klartraum oder nicht?
#4
03.11.2014, 23:05
Kein klartraum. Das du die Person gefragt hast war nur eine traumhandlung im trübtraum. Du warst dir zu keiner Zeit bewusst das du gerade Träumst
RE: Klartraum oder nicht?
#5
10.11.2014, 00:00
Ich würde jetzt zwar nicht strikt sagen, dass das kein KT war. Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Wenn du selbst sagst, dass du nicht wusstest, dass es ein Traum ist, dann läuft das ja eindeutig der "Definition" eines KTs entgegen ( KT = sich des Traums bewusst sein).

Hast du dir vor dem WILD vorgenommen, mit einer Traumfigur zu interagieren, bspw. ihr eben diese Frage zu stellen? Hast du davor viel über die Interaktion mit Traumfiguren gelesen/gehört/gesehen? Wenn ja, dann hast du das evtl. in einem Trübtraum verarbeitet. Bei mir kommt es auch schon mal vor, dass ich im Traum ins TTB schreibe, mit Traumfiguren über das Klarträumen diese oder gar träume, dass ich klar träume.
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 867 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.065 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Falsches erwachen oder Klartraum? christiano 12 4.921 16.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Klartraum oder Tagtraum?? TräumerLucas 2 2.733 23.04.2017, 19:39
Letzter Beitrag: TräumerLucas
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.350 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: