Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster, richtiger Klartraum

Mein erster, richtiger Klartraum
#1
27.10.2014, 01:03
Hallo allerseits,

ich habe mal vor ca. 1-2 Jahren mich das erste mal über Klarträume bzw. luzides Träumen informiert, war aber zu "faul" um das luzide Träumen wirklich zu erlernen. Aber nachdem ich vor einigen Tagen nun dann durch Zufall einen luziden Traum erschaffen habe, habe ich begonnen mich wieder intensiv damit zu beschäftigen und habe auch angefangen ein Traumtagebuch zu führen. Soweit so gut, der Klartraum began eigentlich als normaler Traum, der Traum hatte keinen richtigen Anfang, und war auch mit einer alten Erinnerung versehen, durch die ich wahrscheinlich in erster Linie angefangen habe zu realisieren, dass ich träume. Als ich dann auf einmal aktiv eingreifen konnte, habe ich mich darum gekümmert die Traumzeichen zu überprüfen. So konnte ich meinen linken Arm durch die Berührung meiner rechten Hand nicht fühlen, das Datum änderte sich ständig auf dem Computerbildschirm, doch bevor ich ein Buch öffnen konnte um mich wirklich zu vergewisseren, dass es tatsächlich mein erster luzider Traum sei, wurde es seltsam. Ich hörte auf einmal ein Stampfen und plötzlich stand vor mir ein schemenhaftes, zwei Meter großes Wesen, dessen Gesicht durch einen Nebel nicht zu sehen war. Und was ist das erste was ich tue? Ich manipuliere den Traum indem ich auf einmal Magie beherrsche (ja, Magie wie in den ganzen Fantasy-Filmen). Ich packe das Wesen also mit meiner Hand und schmeiße es um. Dann strecke ich meine Handfläche aus und balle sie zur Faust. Das Wesen verschwindet.
Und als ich mir dachte, dass war es schon, taucht hinter mir eine weibliche Gestalt, mit einem nicht identifizierbaren Gesicht vor mir und meint "Du solltest nicht hier sein." Ich wache auf.
Jetzt bleibt mir nur die Frage, ist das normal, dass das eigene Unterbewusstsein (ich nehme mal an diese Frau sollte mein Unterbewusstsein darstellen) mich aus meinem eigenen Traum geschmissen hat? Weil es mich sehr stark an den Film Inception erinnert hat, in dem ja das Unterbewusstsein eines Menschen "Eindringlinge" tötet um diese im Endeffekt aufzuwecken.
Also was haltet ihr von der Sache, ich denke mal ihr in diesem Forum werdet bereits Erfahrungen haben, wie Klarträume ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Titan
Zitieren
RE: Mein erster, richtiger Klartraum
#2
27.10.2014, 01:40
Ich denke, es könnte eventuell sein, dass du in Bereiche geraten bist, wohin du gerade nicht durftest, warum auch immer...
Zitieren
RE: Mein erster, richtiger Klartraum
#3
27.10.2014, 02:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014, 08:14 von Titan.)
(27.10.2014, 01:40)Peter Trimus schrieb: Ich denke, es könnte eventuell sein, dass du in Bereiche geraten bist, wohin du gerade nicht durftest, warum auch immer...

Wie genau soll ich das verstehen?
Zitieren
RE: Mein erster, richtiger Klartraum
#4
27.10.2014, 08:14
Bzw. versuche ich seit dem Ereignis immer wieder diesen Traum abzurufen, bisher erfolglos. Soll ich es lassen und stattdessen versuchen andere Klarträume zu entdecken?
Zitieren
RE: Mein erster, richtiger Klartraum
#5
27.10.2014, 10:00
(27.10.2014, 08:14)Titan schrieb: Bzw. versuche ich seit dem Ereignis immer wieder diesen Traum abzurufen, bisher erfolglos. Soll ich es lassen und stattdessen versuchen andere Klarträume zu entdecken?

Versuche einfach weiterhin, irgendwelche Klarträume zu erlangen.

Dass das Unterbewusstsein manchmal komische Sachen macht, auch in Klarträumen, ist relativ normal und kommt öfters vor. Wenn ich in KT's manchmal Leute anspreche, wie sie es finden, dass ich gerade träume, dann bekomme ich öfters (unerwartet) sehr patzige oder ironische Antworten, z.B. dass ich "die Fresse" halten soll oder einfach nur, dass ich ne Meise habe biggrin

War wohl eher Zufall, dass diese Frau dich aus dem Traum "geschmissen" hat (hat dich das erschreckt?).

Kannst natürlich versuchen, nochmals in den selben KT zu gelangen.
Und andere KT's wirst du mit ziemlicher Sicherheit sowieso erleben bigwink
Zitieren
RE: Mein erster, richtiger Klartraum
#6
27.10.2014, 10:13
(27.10.2014, 10:00)bluegusto schrieb: War wohl eher Zufall, dass diese Frau dich aus dem Traum "geschmissen" hat (hat dich das erschreckt?).

Sagen wir es so, ich fand es natürlich richtig super mal einen Klartraum zu haben, aber gruselig war es schon irgendwo^^.
Aber ok, gut zu wissen, dass sowas normal ist, dass das Unterbewusstsein einen "trollt"biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 661 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.027 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
Smile mein allererster Klartraum kikilu 2 1.885 10.03.2018, 22:28
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.899 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.061 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: