Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit 1 Jahr kaum Klarträume

RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
#16
31.10.2014, 00:49
Toll! Motivation kann da viel bewirken!
Zitieren
RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
#17
06.11.2014, 23:07
He super! biggrin

Mir hilft es nach einer längeren "nichts-geht"-Phase auf kleine Veränderungen in den Träumen zu achten. RCs und Techniken sind gut und können deine Entwicklung enorm beschleunigen, doch viel wichtiger ist die Arbeit mit den Träumen, die du aufschreibst. Du kannst dann auch herausfinden, ob z.B. gerade die wach induzierten Techniken wie SSILD, WILD usw. einen Effekt hatten. Gerade solche Übungen brauchen viel Zeit, bis sie süße Früchte tragen. Doch auf dem Weg dorthin finden viele kleine Veränderungen statt. Deine Träume zeigen z.B. öfter schöne Szenen, mehr Traumzeichen usw.. Hast du es damit mal versucht?

Liebe Grüße,
Metro

PS: Die Techniken sollen letztendlich nur dabei helfen, deine Wahrnehmung zu verändern. Dafür gibt es viele Wege und vielleicht hilft es dir sogar mehr, dir selbst etwas auszudenken bigwink
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
#18
08.11.2014, 11:26
(30.10.2014, 18:27)binjetztauchhier schrieb: Ich habe jetzt mal die Träume nach wiederkehrenden Merkmalen durchsucht und auch einige gefunden, und heute Nacht hatte ich sogar tatsächlich einen Klartraum big
Vielleicht geht das ja ab jetzt etwas häufiger biggrin

Danke noch mal an alle, ich finde es echt toll wie viel Unterstützung man hier im Forum bekommt!


Liebe Grüße, Chris

Glückwunsch zum KT! Freut mich, dass dir die Tips helfen. Bist du denn klar geworden, weil du eines deiner Traumzeichen erkannt hast?

Ich denke die meisten hier freuen sich einfach über jeden, der ihre Leidenschaft/ ihr Hobby teilt und sind mehr als bereit, Tipps und Problemlösungsvorschläge zu geben. Willkommen bigwink
Zitieren
RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
#19
12.11.2014, 23:20
@Metro
Wow, auf Veränderungen in den Träumen habe ich in den Aufzeichnungen noch nie geachtet, ich habe immer nur nach Klarträumen gesucht (und in letzter Zeit auch nach den Traumzeichen big), ich glaube ich beschäftige mich wirklich viel zu wenig mit den Trübträumen..


@Frape träumt
In der Nacht mit dem Klartraum bin ich frühmorgens aufgewacht und habe versucht SSILD anzuwenden, das hat aber nicht so gut geklappt, ich bin wieder trüb eingeschlafen (vielleicht hatte das trotzdem Einflüsse auf den KT?). In einem Traum wurde mir dann aber plötzlich bewusst, dass ich träume. Der erste RC ist negativ gewesen, der zweite dann positiv. Leider bin ich aber wieder relativ schnell eingetrübt augenroll
Zitieren
RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
#20
13.11.2014, 07:26
(12.11.2014, 23:20)binjetztauchhier schrieb: @Frape träumt
In der Nacht mit dem Klartraum bin ich frühmorgens aufgewacht und habe versucht SSILD anzuwenden, das hat aber nicht so gut geklappt, ich bin wieder trüb eingeschlafen (vielleicht hatte das trotzdem Einflüsse auf den KT?). In einem Traum wurde mir dann aber plötzlich bewusst, dass ich träume. Der erste RC ist negativ gewesen, der zweite dann positiv. Leider bin ich aber wieder relativ schnell eingetrübt augenroll

Falls ich das richtig verstanden habe, geht es bei SSILD auch weniger darum, klar in den Traum einzusteigen. Ich meine mich zu erinnern, dass im entsprechenden Thread sogar explizit gesagt wurde, man solle nach den Zyklen normal einschlafen. Ich glaube, sie dienen eher dazu, deine Sinne zu schaerfen und dich so sensibler fuer Unregelmaessigkeiten im Traum zu machen. Insofern hat SSILD dann wohl doch bei dir gewirkt bigwink

Weiter probieren, Spass haben (:
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 446 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.640 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.541 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
Sad Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen Mayaaa 8 4.446 04.03.2016, 10:23
Letzter Beitrag: Hollis
  Traumerinnerung seit 3- Tagen nicht mehr vorhanden! Rytukas 6 3.577 29.05.2015, 21:17
Letzter Beitrag: chillixoxo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: