Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lärm im Kopf beim Enschlafen??

Lärm im Kopf beim Enschlafen??
#1
13.10.2014, 18:29
Hallo zusammen!bigwink
Ich bin neu hier und deshalb entschuldigt bitte, falls es schon einen ähnlichen Thread geben sollte...
Ich hatte bis jetzt schon ein paar Klarträume, aber vor ein paar Tagen ist mir etwas seltsames passiert. Ich hätte ein paar Fragen dazu.

Ich wachte frühs auf (nach einem Trübtraum) und versuchte, noch einmal einzuschlafen, da es noch zu früh war, um aufzustehen. Ich lag eine Weile da, als ich plötzlich merkte, dass ich mich in einem hypnagogen Szene befand, wie ein "Halbtraum": Ich war in der Schule in einem Klassenzimmer mit meinen Klassenkameraden und einem Lehrer. Wir diskutierten darüber, welchen Film wir schauen wollten (anscheinend hat jemand vorgeschlagen, einen Film zu guckenbigwink Ich schlug einen Film vor und hörte plötzlich die Rufe meiner Klassenkameraden. "Oh ja! Oh ja! ...", riefen sie. Doch in dem Augenblick machte sich in meinem Kopf ein riesengroßes Hämmern und Stampfen laut. Es dröhnte richtig in meinem Kopf! Ich bekam Panik, obwohl ich schon einmal davon gehört habe, dass so etwas durchaus vorkommen kann. Trotzdem versuchte ich mich aus panischer Angst, aus dem "Traum" zu reißen. Doch ich konnte mich nicht bewegen.

Frage: Könnte das an der Schlafparalyse liegen?...
Was meint ihr?

Dadurch bekam ich noch mehr Panik und versuchte ein zweites Mal, mich da raus zu "reißen". Diesmal gelang es mir auch, ich konnte die Augen öffnen und mich umdrehen. Und als ich meine Augen geöffnet hatte, verstummte das Hämmern augenblicklich.

Fragen: Wäre ich, wenn ich den Lärm zugelassen hätte, dann in einem KT gelandet?

Was kann ich beim nächsten Mal tun , wenn so etwas wieder passiert und ich Panik bekomme?

Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, dass ich mich geweckt habe, falls ich sonst wirklich in einem KT gelandet wäre...bigsad

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten! bigwink

LG
Traumhauch
Zitieren
RE: Lärm im Kopf beim Enschlafen??
#2
13.10.2014, 19:32
Hallo Traumhauch,

herzlich willkommen im Forum big

Was du beschreibst klingt tatsächlich sehr nach Schlafparalyse. Die kann sich durch verschiedene Arten äußern, und extrem laute Geräusche, die den ganzen Kopf erfüllen, gehören dazu.
Ich höre beim bewussten Erleben der SP auch ein extrem lautes Geräusch, wenn auch eher ein Kreischen.

Wenn du an diesem Punkt bist, hast du es fast bis zum KT geschafft. Es erfordert zwar ein bisschen Durchhaltevermögen, aber wenn du versuchst, dich auf das Geräusch und auf die Situation einzulassen landest du kurze Zeit später mit hoher Wahrscheinlichkeit im Klartraum. Du kannst dann fast "zusehen", wie sich der KT vor dir aufbaut.

Super, dass du schon so weit gekommen bist. Du bist fast am Ziel, also weiter dranbleiben big

Gruß
Randir
Zitieren
RE: Lärm im Kopf beim Enschlafen??
#3
13.10.2014, 20:32
Ich hab das Ganze ab und zu beim einschlafen und zwar dermaßen laut,... ich würde es auf 150 dB schätzen, würden die Geräusche von außen kommen.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Lärm im Kopf beim Enschlafen??
#4
13.10.2014, 20:48
Danke für die Antworten!
Beim nächsten Mal versuche ich, mich darauf einzulassen. Obwohl mir im Augenblick schon ein wenig mulmig ist, wenn ich daran denke... Aber ich hoffe ich kann diese Angst bald überwinden.
Zitieren
RE: Lärm im Kopf beim Enschlafen??
#5
13.10.2014, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014, 22:21 von Neonblack.)
Ich erwähne es auch hier gerne nochmal big http://en.wikipedia.org/wiki/Exploding_head_syndrome
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.457 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void? Tim Sop 17 8.207 08.12.2014, 15:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Kopf ist links geneigt AaronWhite 3 2.474 28.06.2013, 05:06
Letzter Beitrag: Black Bellamy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: