Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gegenteil von Albtraum» Wie nennt man einen Traum...

Gegenteil von Albtraum
#1
01.10.2014, 19:03
Wie nennt man einen Traum der das Gegenteil von einem Albtraum ist ?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#2
01.10.2014, 19:15
Glückstraum.
Ist der Name relevant?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#3
01.10.2014, 19:38
Klartraum würde ich sagen biggrin
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#4
01.10.2014, 19:38
Toller Traum, schöner Traum? ^^ Ka, eigentlich eine gute Frage.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#5
01.10.2014, 19:49
Hm in der Realität sagt man lustigerweise zu einem schönen Erlebnis "traumhaft"..
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#6
01.10.2014, 20:08
Normaler Traum
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#7
01.10.2014, 20:12
Lustvoller Traum
Feentraum (in analogie zum mythischen wesen des alben)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#8
01.10.2014, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2014, 20:23 von Baddacyl.)
Es geht darum, dass es eine Definiton von einem "schlechten Traum" gibt, aber keine von einem überaus positiven Traum. Ich habe aber schon viele Träume gehabt, die genau andersrum wirkten als Albträume es tun. Welche, wo ich nachdem Aufwachen noch stundenlang richtig gut gelaunt war und der Traum sich tief eingeprägt hat. Ich meine keine normalen Träume oder Träume von denen man fasziniert war und sie als "nur" besonders abstuft.
Wenn ich schreibe: ich hatten einen Albtraum, weiss jeder was gemeint ist.
Wenn ich schreibe: ich hatte einen megageilen Traum/Klartraum, kann sich jeder vorstellen, dass der Traum eindrucksvoll war und man irgendwelche Erfolge verbuchen konnte.
Es scheint keinen bekannten Begriff zu geben, den jeder kennt und mit dem man Ausdrücken kann, das der Traum einen bis weit in den Tag hinein mit einem angenehmen Gefühl versorgt und man durch ihn gut gelaunt ist.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#9
01.10.2014, 21:05
Feuchter Traum?
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#10
01.10.2014, 22:07
Glückstraum wird häufig verwendet und von mir für passend befunden.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#11
02.10.2014, 00:00
Ich meine, das Gegenteil von einem Albtraum ist ein wahrhaft traumhafter Traum!
Zitieren
RE: Gegenteil von Albtraum
#12
02.10.2014, 00:37
Elbtraum:

Alb - böse; Elb - gut
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vor einem Klar-albtraum KlarMond 5 4.694 11.08.2014, 09:21
Letzter Beitrag: KlarMond
  Klartraum nur mit Albtraum? insomnia 8 3.104 31.05.2014, 12:21
Letzter Beitrag: insomnia
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: