Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Waren das Hypnagoge Töne?

Waren das Hypnagoge Töne?
#1
20.05.2014, 08:58
Habe etwas echt krasses erlebt und zwar lag ich im Bett und schlief ein, ich träumte das ich im Wasser war und dann dachte ich mir im Traum, "warum atme ich eig. nicht einfach ist doch eh nurn Traum?"

Dann wachte ich auf, lag kurz rum, schloss meine Augen und versuchte Hypnagoge Bilder zu sehen. Plötzlich fühlt es sich so an als ob ich in die Bilder gezogen werde und mein ganzer Körper Vibrierte, dabei hörte ich lautes Meeres rauschen. Doch dann plötzlich war das Rauschen weg und ich hörte wie etwas neben meinem Bett anfing zu reden. Es war die Stimme eines Dämon/hexe. Sie sagte schnell wiederholend das selbe, weiß aber nicht mehr genau was. Ich wusste das es nicht echt ist, dennoch stieg Angst in mir hoch. Hörte dieser Stimme zu, versuchte aber erst gar nicht dort hinzuschauen biggrin Hatte Angst wie es wohl aussehe. Dann hört ich nichts mehr aber alles Vibrierte noch, ich machte Kurze Zeit später einen Nasen RC aber er war Negative.

Waren das Hypnagoge Töne ? Wäre das erste mal das ich soetwas erlebt habe, war jedenfalls richtig Krass.
As long as men die, liberty will never perish
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#2
20.05.2014, 09:31
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder warst Du bererits wieder im Traum, ohne es gemerkt zu haben. Dieser kann einfach in Deinem Bett stattgefunden haben.
Oderr es waren tatsächlich hypnagoge Halluzinationen. Da der Übergang zwischen hypn. Phänomenen und dem Traum beim beweussten Einschlafen eh verschwimmt, ist es eigentlich egal, was von beidem es war.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#3
27.05.2014, 03:00
Ich denke, dass es da schon Zwischenreiche gibt, wo du einerseits die Wachwelt etwas wahrnimmst, andererseits schon auch gewisse andere Sphären. Du kannst das eventuell auch vermischen und Beides für eins halten.
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#4
27.05.2014, 22:25
Keine Sorge wegen der Stimmen und der Angst, das kann man schon mal haben wink4

Musste mich da gerade an was erinnern

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2914
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#5
29.08.2014, 03:46
Ja zum Glück war es nicht so extrem bei mir :o

Ich habe heute Harry potter gesehen und falls ihr die kennt wisst ihr ja das Harry im zweiten teil wie eine schlange redet. Der ton laut war der selbe wie.. wie.. dieses ding was geredet hat :o
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#6
29.08.2014, 07:39
Ich hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und es hört sich so an, als seist du damals erfolgreich geWILDet und warst bereits im Traum. Gründe dafür wären zum Beispiel, als du in die hypnagogen Bilder gezogen wurdest, dein ganzer Körper vibrierte, du eine Stimme gehört und auch etwas neben deinem Bett gespürt hast.

Letzteres hatte ich auch mal beim WILDen. bigwink

Und noch mal kurz zu Harry Potter: Er hat nicht nur im zweiten Teil Parsel (Schlangensprache) geredet. bigwink
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#7
29.08.2014, 12:51
Eh, den kenn ich, der stand bei mir auch mal vorm Bett...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#8
11.09.2014, 13:31
Schreib ich das doch mal hier rein, einfach weil es gerade so gut passt:

Hab ich doch gestern gleich auch mal diese Hypnagogie-Geschichte ausgetestet. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich irgendwas mehr wahrgenommen (optisch) habe als sonst, aber richtig gesehen habe ich irgendwie trotzdem nicht.

Bei den autitiven Hypnagogoien sah es da ein wenig anders aus. Da hab ich noch eine Frage zu:
Ich habe eigentlich damit gerechnet Musik oder etwas in der Art zu hören. Nichts in der Richtung. Statt dessen "hörte" ich aber nach einer Zeit meine eigenen Gedanken. Völlig zusammenhangsloses Zeug freilich und ziemlich schwer greifbar das Ganze. Ich könnte auch nicht ein einziges Wort reproduzieren.
Das Problem ist, dass "hören" irgendwie der falsche Ausdruck ist. Ich hörte sie nicht, wie man eben etwas durch seine Ohren hört, sondern eher so... - aaah so schwer zu beschreiben... - wie wenn man etwas sehr deutlich denkt: Dann denkt man ja auch so, dass man es irgendwie im Kopf "hört".

Ich war mir eigentlich fast sicher, dass das in eine völlig falsche Richtung geht. Wenn ich es jetzt hier so aufgeschrieben sehe, scheint es fast keinen Unterschied zwischen dem Hören mit Ohren und dem Hören im Kopf zu geben, aber das war schon echt was ziemlich anderes.

Frage: Waren das auditive Hypnagogien? Oder hab ich einfach nur irgendwas gedacht und weil es so leise war hat es sich halt wie eine Stimme an"gehört"?
Wieso so viele Gedanken und keine Musik oder Töne oder sowas wie bei Elysian?
Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#9
11.09.2014, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014, 14:03 von Zitrom.)
Ja, es waren wohl Hypnagogien. Diese Wahrnehmungen können so deutlich wie gehörtes sein, allerdings auch in eine komplett andere Richtung gehen. In die gleiche Richtung gehen auch die hypn. Bilder, die ebenfalls nicht mit den Augen wahrgenommen werden. Ich denke man kann die Eindrücke damit vergleichen, was man vor Augen hat, wenn man mit geschlossenen Augen etwas ertastet.

Weiter versuchen und nicht aufgeben big
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Waren das Hypnagoge Töne?
#10
19.09.2014, 10:58
Hey ich melde mich auch noch mal biggrin

Heute Nacht bin ich um 4 aufgewacht und habe versucht etwas zu sehen, ich sah die ganze Zeit ein Gesicht was sich ziemlich komisch bewegt hatte bis ich plötzlich ein sehr lautes geräusch hörte, es hörte sich an als hätte jemand einen Laserstrahl durch meinen Kopf geschossen, war einerseits ziemlich lustig aber anderseits habe ich mich tierisch erschrocken biggrin
As long as men die, liberty will never perish
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alkohol und hypnagoge Bilder Phobetor 4 4.402 18.05.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Extreme hypnagoge Bilder Undertaker 7 7.815 16.04.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Undertaker
  hypnagoge Geräusche? blackhunter95 5 4.558 04.11.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Traum11
  Hypnagoge Erlebnisse Phineas 2 2.872 07.04.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Phineas
  Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende Moonlake 9 5.940 15.12.2008, 22:52
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: