Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.

Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.
#1
01.10.2014, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014, 11:28 von ricky_ho.)
Es gibt oder erscheint ein neues Traum-Buch, dass wenn ich nach dieser Rezension gehe für manche hier duchraus interessant sein könnte.

"Klein beginnt mit dem Einschlafen und schreitet dann über den Tiefschlaf und den Albtraum bis zur Bewusstseinsfrage und zum sogenannten Klarträumen fort."

Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.

Edit: Hier gibts noch ein Interview mit dem Autor.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.
#2
02.10.2014, 23:08
Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich habe Stefan an der Traumtagung an der Uni Bern vor einem Jahr kennengelernt und mit ihm lange Gespräche geführt; später auch sein Buchentwurf gegengelesen. Das Buch ist gut geschrieben und gut recherchiert. Es gibt den neuesten Stand der Traumforschung wieder. Ich hoffe sehr, dass das Buch einige Leser anregt, ihr eigenes Traumleben bewusster wahrzunehmen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.
#3
07.02.2015, 20:01
Hab das Buch geschenkt bekommen und wie immer skeptisch gelesen. Es hält sicherlich interessante Fakts zur Traumforschung fest. Der Autor versteift sich jedoch darauf, dass es sich bei Träumen allein um innnerste Prozesse des Träumers handelt(wird immer wieder wiederholt und teils versucht absurd zu begründen) und nicht auch um eigenständige Sphären handeln könnte, in denen der Träumer anwesend ist, die zum Beispiel auch mit anderen Individuen vernetzt sind. Also solala das Ganze.
Zitieren
RE: Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.
#4
07.02.2015, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015, 22:49 von spell bound.)
ja finde ich auch schrecklich, wenn wissenschaftlich redliche autoren nicht die möglichkeit in ihren büchern erörtern, dass träume z.b. auch das resultat eines kosmischen rülpsers intragalaktischer ameisenwesen sein könnten.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Stefan Klein: „Träume“. Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit.
#5
08.02.2015, 00:03
@Spell
Willst du damit ironisch zum Ausdruck bringen, dass du nicht an intergalaktische Ameisenwesen glaubst?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: