Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe: Wache auf nach RC» Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Hilfe: Wache auf nach RC
#1
Exclamation  28.09.2014, 10:28
Also ich mache jetzt seit einer Woche täglich RCs und schreibe ein Traumtagebuch. Heute Nacht hab ich dann in einem Traum einen RC (Nase zuhalten) gemacht, weil dort etwas passiert ist was ich nicht wollte. Als ich merkte das ich noch Atmen konnte, wusste ich das ich träume. Dann kam ein Ladebildschirm (Ich spiele viele Videospiele), der ziemlich schnell durchlief (1 Sekunde). Dann bin ich allerdings aufgewacht. Nun hätte ich 2 Fragen:

-Was kann ich anders machen damit ich nach dem RC nicht aufwache?
-Gilt das was ich hatte schon als Klartraum? (wichtig für mein Traumtagebuch)

Ich danke schonmal für Antworten

Gruß

nonumbaz big
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#2
28.09.2014, 10:38
Hey nonumbaz und willkommen im Forum!

Glückwunsch zum ersten Klarwerden im Traum. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, wann ein Traum ein Klartraum ist, aber das Hauptmerkmal hattest du.

Hier mal eine Idee von mir: wenn du viel PC-mäßig träumst, dann benutz doch das Menü! Das hab ich jedenfalls schonmal gemacht. Teilweise mach ich das sogar im Trübtraum. Dann kannst du andere Träume laden oder zurückspulen oder was auch immer. Vielleicht sogar einen Editor benutzen? Man kann sich da viel vorstellen..

Wünsch dir viel Spaß weiterhin mit der Beschäftigung.
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#3
28.09.2014, 11:14
(28.09.2014, 10:28)nonumbaz schrieb: -Gilt das was ich hatte schon als Klartraum? (wichtig für mein Traumtagebuch)
Das ist im Endeffekt deine Entscheidung, was du als Klartraum einstufst. Gerade am Anfang würde ich sagen: Ja.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#4
28.09.2014, 11:39
Wow danke für die schnellen und guten Antworten big Das mit dem Menü ist eine Super Idee thumbsu Dankeschön biggrin
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#5
29.09.2014, 08:12
Die weitläufig gängige "Definition" eines Klartraums ist, dass dir im Traum bewusst wird, dass du träumst. Manche Leute stufen da noch ab, bspw. am Grad der Klarheit oder am Grad der Kontrolle. Ich sehe das aber wie meine Vorredner: du entscheidest [: Ich sehe jeden meiner klaren Momente, seien sie auch noch so kurz, als KT!

Mir ist jetzt spontan aus deiner Erzählung nicht ersichtlich, WARUM du aufgewacht bist. Könnte sein, dass dein Traum (bzw. deine REM-Phase) einfach zu Ende war. Magst du die Situation noch etwas näher beschrieben? Wie hast du dich gefühlt, als dir bewusst wurde, dass du träumst? Was waren deine Gedanken in diesem Moment? Was hast du gespührt?
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#6
29.09.2014, 15:01
Also als ich trotz zugehaltener Nase durch sie atmen konnte war ich erst verwirrt, dann hab ich aber bemerkt das ich träume. Dann war ich aufgeregt und habe mich gefragt was jetzt passiert und mich auf die Sachen gefreut die ich mir für Klarträume vorgenommen habe. Und dann bin ich halt aufgewacht.
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#7
30.09.2014, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 20:55 von Zustandsvektor.)
Wenn Mensch noch ungeuebt ist wird
er oft aufgeregt wenn ein KT beginnt.

Manchmal passiert mir das auch noch.

Schau dir an wo du bist (das "wo" ist manchmal auch erst da wenn Mensch sich umschaut).

Ueberfliege die Scene , schau am besten nicht zu genau auf einen Punkt , viele wachen dann auf ( guter Trick falls du das mal willst).

Nimm dir vor dem einschlafen etwas einfaches vor was du im KT machen willst und mach das dann.

All das konkretisiert / stabilisiert meist den KT.

Wenn du oefter welche hast wird die Aufregung weniger und die KTs laenger.

Noch ein Tip: mach am Anfang im KT immer wieder RCs
denn der Traum faesselt dich leicht und du wirst in einen
Truebtraum gezogen.

Es ist wirklich nicht uebertrieben das alle gefuehlten 2 min Traumzeit zu machen zumindest bei jedem "Scenenwechsel"

Gute Reise !
Ps. Es gibt ein spezielles KT Gefuehl das viele
beschreiben und ich auch kenne.

Es ist etwas unheimlich aber auch mystisch... mulmig
verbunden mit der auch von dir besch. Freude.

Versuche das einfach da sein zu lassen ujd fuehle es.
...
Dieser Satz kein Verb.
...
Zitieren
RE: Hilfe: Wache auf nach RC
#8
01.10.2014, 00:17
(30.09.2014, 20:51)Zustandsvektor schrieb: Nimm dir vor dem einschlafen etwas einfaches vor was du im KT machen willst und mach das dann.
Ich denke, das ist einmal der erste konsequente Schritt, der erfolgsfördernd sein kann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes WBTB wache nicht auf chillixoxo 15 2.381 30.07.2014, 11:16
Letzter Beitrag: kostik
  Wache nach RC auf revo 9 1.883 03.04.2013, 04:23
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wache direkt aus einem Klartraum auf.. Domee 5 1.741 18.09.2012, 01:57
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: