Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven

Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#1
22.09.2014, 17:10
Hallo ich hoffe ihr habt mir ein rat zu meinem "problem/fall"

und zwar weiss ich erst seit vielleicht 2 jahren das schlafparalysen existieren sowie astralreisen , AKE etc.

demnach konnte ich mir nun erklären was für seltsame träume das in meiner jugend waren.

ich bin meist wärend ich schlief " aufgewacht" konnte mich nicht bewegen und es waren lange rauschende töne sowie seltsame stimmen zu hören, zur selben zeit hat mir immer etwas tief in den rücken gebort und jedoch wurde ich gleichzeitig in die entgegen gesetzte richtung gedrückt/ gezogen,

heut weiss ich das es wohl einfach negative schlafparalysen waren, diese hatte ich auch nur sporadisch und vielleicht 2-3 mal im Jahr, irgendwann mal hörte das komplett auf,

vor 2 jahren hatet ich das ganze wieder einmal erlebt jedoch ganz neutral ich lag auf dem bauch konnte mich nicht bewegen und hab einfach in den raum gestarrt in dem ich lag,, das passierte mir bei einem Mittagsschlaf ,


So, nun hab ich im internet nach einer antwort gesucht, und hab dann herausgefunden das es sich um schlafparalyse handelt und man aus einer schlafparalyse heraus zu einer AKE kommen kann,,

seltsamer weise nach ein paar versuchen "gewollt" in die schlafparalyse zu kommen um mich also von meinem "körper" zu lösen klappte das auf anhieb ganze 2-3 mal jedoch an verschiedenen tagen, jedoch schaffte ich es nie mich aus meinem körper zu lösen da ich eben wie festgeklebt war,

nach den paar versuchen hatte ich kein interesse mehr daran und seltsamer weise hatte ich bis VORGESTERN keine schlafparalyse mehr,

und jetzt kommt der hammer,,,
ich hatte vergangenen samstag einen langen arbeitstag und war natürlich sehr fertig , bin auch auch zeitig ganz normal wie immer zu bett gegangen ohne mir was dabei zu denken,,,

plötzlich ist irgendwann auf einmal das gefühl der schlafparalyse herbei gekommen,,, im selben moment dachte ich mir nur " ohman, das schon wieder? und auf einmal hab ich mich wie als wäre ich aus luft mühelos vom liegen aus hingesetzt,, und ich war sehr überrascht weil ich nicht wusste ob mich jetzt aus meinen körper gelöst habt,, ich hab anschliessend auf die spiegeltüren meines Kleiderschranks geschaut.. ich hab meinen körper sitzend auf dem bett gesehen ,, mein gesicht war dabei aber von schwarzem nebel umgeben,, schlagartig wurde ich nach hinten gezogen und anschliessend bin ich ganz normal aufgewacht,, natürlich mit nem haufen fragen,,

und jetzt kommts noch dicker,

von sontag auf heute morgen,, dachte ich den ganzen tag über das erlebte nach ,, und dachte mir eigentlich,, naja eigentlich ists mir wurst.. ich hab da kein interesse mehr dran also würde ich den zustand auch nicht mehr bewusst herbeiführen wollen wenn es denn klappen würde,,

also bin ich nach einem stinknormalen sonntag wie immer ins bett ,, montag muss ich ja wieder ganz normal zur Arbeit,,,

also im bett gelegen.. über die vergangene nacht nachgedacht,, und zack, wieder brummen und viebrieren und wie als ob ich das schon immer gemacht hab,, bin ich wieder hingehockt.. und mir war diesmal bewusst.. verdammt jetzt bist du schon wieder in dieser situation,,, " genervt" davon hab ich mich einfach hingelegt und geschüttelt,,, bis ich dann auf einmal "wieder aufgewacht bin" und mich wieder im bett aufrecht gehockt hab,, diesmal war es mir aber seltsam vom gefühl her da meine rechte körper hälfte wie gelähmt war.. ich dachte ich bin nun wach ,, hab mich sogar zu meiner freundin gedreht die ganz normal neben mir im bett lag,, hab sie mit der rechten hand am der schulter angefasst und es war einfach wie echt da ich ja dachte das ich nun wach war,, einfach mal die lage checken ,, also hab ich mich wieder hingelegt und auf einmal BIN ICH VERDAMMT NOCHMAL ERST IN ECHT AUFGEWACHT,


also praktisch von schlafparalyse zu AKE ,, dann von AKE ZU AKE und von AKE zum echten aufwachen?!?!?!?!

danke im vorraus,
gruss
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#2
22.09.2014, 19:07
Dir scheinen da ein paar Sachen recht leicht zu fallen.
Wie wäre es denn mit einer intensiven Beschäftigung damit,
um die Sachen für Dich "unter Kontrolle" zu bringen?

Irgendwie vermisse ich eine konkrete Frage bei Deinem Post.
Wenn es diese hier ist:

Zitat: also praktisch von schlafparalyse zu AKE ,, dann von AKE ZU AKE und von AKE zum echten aufwachen?!?!?!?!

Dann heisst die Antwort schlicht und einfach: Ja. Kann vorkommen.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#3
22.09.2014, 19:40
ups.. sorry.

meine frage natürlich.. wie kann ich das ganze einfach abstellen, bzw. wie kann man allgemein sämtliche vorgänge vorbeugen so das sie nicht eintreten? ich hab schlichtweg keine lust mich auf das ganze einzulassen,

nicht weil angst oder ähnliches. dafür bin ich psychisch zu stabil.

das zerrt einfach an meinen physischen kräften da ich durch so einen unruhigen schlaf durch ständiges aufwachen nach so einer paralyse bzw. ake einfach nicht erholt durchschlafen kann...

arbeits bedingt brauch ich aber nen klaren kopf und nen erholten körper.

gruss und danke
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#4
22.09.2014, 20:38
Bei der Schlafparalyse find ichs am einfachsten, mich zu entspannen, ruhig zu bleiben und auf das Aufwachen zu warten. Das sind ja nur ein paar Sekunden beim Übergang. Das gilt zwar bei mir eher für Angstzustände bei der Paralyse, lässt sich aber vllt auch auf deinen Fall anwenden.
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#5
22.09.2014, 20:49
Hm, schwierig.
Normalerweise findest Du hier Leute die das alles unbedingt erreichen wollen,
von daher gehen die meisten Tips hier im Forum in eine von Dir nicht gewünschte Richtung. Fragen Deiner Art werden hier nicht so oft gesehen^^
Eventuell helfen Suggestionen/ meditative Übungen, Dich zu einem
Durchschlafen zu "programmieren".
Oder intensiver Sport, halt generell alles was dazu führt dass Du einen tiefen Schlaf bekommst.

Ich selber würde das ganze wahrscheinlich eher als einen Wink mit dem Zaunpfahl sehen, mit diesen Dingen zu arbeiten. Du scheibst, Du habest einfach keine Lust Dich auf "das Ganze" ein zu lassen. Dass das an Deinen Kräften zehrt wenn es so abläuft kann ich mir vorstellen, aber das muss ja nicht so bleiben. Normalerweise sind luzide Träume/ AKE's eher von der energiespendenen Sorte, von daher könnte es vielleicht zwar anfangs ein wenig zeitaufwendend sein, aber Dir schlussendlich doch zu mehr Energie verhelfen wenn Du lernst mit diesen Dingen zu arbeiten und sie in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken. Etwas weg zu schieben/ zu drängen/ zu vermeiden scheint zwar anfänglich einfacher, kostet aber meistens langfristig gesehen mehr Kraft, als zu versuchen es zu transformieren.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#6
22.09.2014, 20:55
Du könntest auch versuchen zu lernen, in deinen Körper zurückzukehren. Robert Monroe (der zuerst wegen Angst das auch vermeiden wollte) schreibt von einer "Ausstrecktechnik". Aber kA, wenn du so einfach rauskommst, findest du bestimmt nen schnellen Weg wieder rein, wenn du n bisschen rumprobierst.
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#7
22.09.2014, 21:33
puuh deine Probleme hätte ich gerne.... biggrin

Ob Träume Energie spenden oder mich fertig machen hängt bei mir im Wesentlichen vom Traum ab. Das heißt das ich mich nach einem schlechten Traum morgens oft müde und unausgeschlafen fühle.
Schöne Träume hingegen bewirken das Gegenteil: Ich stehe gut gelaunt auf und fühle mich fit.
Nun haben luzide Träume die Eigenschaft sich entsprechend dem anzupassen, was du erwartest. Sprich, wenn du schon mit einer negativen Einstellung in den Traum einsteigst ist es naheliegend, dass du nicht gerade freudestrahlend daraus aufwachst.

Deshalb wäre mein Tipp wie der von neuer Träumer: Versuch dich doch mal ein wenig damit zu befassen. Freue dich auf den Zustand, statt ihn unterdrücken zu wollen. Klarträume sind ein wahnsinnig tolle Erfahrung, wenn man das richtige aus ihnen macht. Vielleicht führt das dann auch bei dir dazu, das die KT eher eine energiespendende Wirkung bekommen.

Im übrigen bin ich mega neidisch, dass du sogar Klarträume bekommst, wenn du es NICHT willst. neutral
Zitieren
RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
#8
22.09.2014, 21:58
Solange das Ganze nur ein paar mal im Jahr oder nur beim einschlafen eintritt, würde ich da nicht von einem kräftezehrenden Ereignis sprechen.
Wenn du nicht möchtest, dass die Schlafparalysen abends beim einschlafen eintreten, solltest du es auf jeden Fall vermeiden völliug übermüdet ins Bett zu gehen. So wie du es oben beschrieben hast, muss dies ja einmal der Fall gewesen sein.
Dies begünstigt den Eintritt in eine Schlafparalyse um ein vielfaches.
Oft bringt es auch nichts, zumindest bei mir, sich einfach aus der Schlafparalyse oder was danach kommt, flüchten zu wollen. Die Wahrscheinlichkeit nochmals nach dem Aufwachen in eine SP zu rutschen ist sehr hoch. Deshalb empfehle ich dir, nachdem du das Gefühl hast in deinem Zimmer umherzuirren, einfach durch die Wand nach draußen zu fliegen und dort einfach geradeaus weiterfliegen ohne zu stoppen. So kommt es selten zu Zwischenfällen, dass dir bspw. einer auf die Eier geht oder so, und diese AKE zu AKE zu AKE-Geschichte lässt sich etwas behindern.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träumen "abstellen", geht das? Winter 3 2.655 26.12.2016, 19:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Klar, klarer, DAMNIT! Es geht nicht! Der Neue 1 2.848 15.05.2013, 19:59
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Lösungen für den Wecker/ Traumerinnerung geht Flöten bolzge2 9 8.309 26.07.2012, 00:06
Letzter Beitrag: iCapuz
  Autosuggestion geht auf richtige Weise schief awake 1 2.544 08.07.2007, 17:11
Letzter Beitrag: jeyelle
  Übergang zum KT geht schief! 15 7.183 03.04.2007, 17:27
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: