Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BLucid - Der Klartraumpodcast

RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#46
30.06.2016, 09:50
Habe einige der Podcast-Beiträge angehört, sehr interessant und hilfreich!

(29.06.2016, 13:21)steeph schrieb: Ich habe vor, jetzt wieder regelmäßiger neue Folgen aufzunehmen. Wir haben zwar einen großen Haufen an Ideen für Themen. Aber wenn euch ein bestimmtes Thema gerade besonders interessieren würde oder falls ihr ein bestimmtes Thema (ausführlicher) behandelt sehen wollt, oder falls ihr selbst mal im Podcast über etwas sprechen wollt, dann schreibt uns, entweder hier oder per PN oder E-Mail.

Vielleicht könntet ihr mal auf das Verhältnis von Klarträumen und Virtual-Reality-Technologie eingehen. Je praxisnäher desto besser. Kann letztere das Klarträumen ergänzen oder dabei behilflich sein, indem man dadurch z. B. gezielt Visualisierung trainiert?

Wenn das Thema keine ganze Folge ausfüllen kann, könnte man es vielleicht irgendwo sinnvoll einbauen?
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#47
30.06.2016, 10:20
Ja, das scheint gerade viele zu interessieren. Ich habe Gedanken und Meinungen dazu aber selbst wenig Erfahrung mit aktueller VR-Technik. Da wäre ein mehr in dem Thema steckender Gast also willkommen. Ich denke schon dass das Thema eine ganze Folge füllen kann. Und das nicht nur, weil die Länge der Folge ja auch vom Thema abhängt.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#48
30.06.2016, 23:25
Das wäre wieder eine Folge, die Du gerne alleine machen kannst :D Ich bin nicht nur nicht in dem Thema, mich interessiert es auch nicht. Aber wenn es viele interessiert, wer bin ich, dass ich diesen Populismus kritisiere.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#49
25.08.2016, 06:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016, 06:40 von steeph.)
Am Ende der letzten Folge hat Zitrom angekündigt, dass wir eine Pause mit BLucid machen werden - möglicherweise eine sehr lange - weil wir beide derzeit nicht so viel Zeit für BLucid übrig haben. Das heißt mit neuen Folgen von uns ist vorerst nicht zu rechnen. Wir empfehlen, unseren RSS-Feed zu abonnieren, um mitzubekommen, wenn es weiter geht.

Aber das heißt nicht, dass BLucid in dieser Zeit ruhen muss. Es gibt ja noch andere Klarträumer, die in der Lage sind, in ein Mikrofon zu sprechen. Wir helfen gerne anderen dabei, eine oder mehrere Folgen vorzubereiten, aufzuzeichnen und zu veröffentlichen. Vielleicht findet sich ja ein neuen Team.

Meldet euch bei uns, per E-Mail, hier, oder mit einem Kommentar auf BLucid, wenn ihr gerne mal als Gast in einer Folge dabei sein möchtet oder selbst eine Folge aufnehmen möchtet!
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#50
25.08.2016, 10:07
Ein paar Ideen haben wir ja im TS schon angeschnitten. Würde mich freuen, wenn wieder eine Folge zustande kommt!
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#51
13.09.2016, 19:20
Es kam wieder eine Folge zustande. Nachdem ich mal in einem TeamSpeak-Treffen erwähnt hatte, dass Zitrom vorerst nicht mehr dabei sein wird, kamen dann auf ein mal lauter Gelegenheiten auf und Angebote rein. (Wenn du mir ein Angebot gemacht hast aber noch keine eindeutige/abschließende Antwort bekommen hast, dann liegt das entweder daran, dass ich sie noch nicht bekommen habe, oder deinen Artikel noch nicht gelesen habe. Wahrscheinlich letzteres.) Ich hatte eigendlich damit gerechnet, dass es erst mal keine neuen BLucid-Folgen geben wird, da es sicherlich nicht hilfreich wäre, wenn ich alleine versuchen würde, eine Folge zu füllen. Gegenteiligerweise habe ich seit dem schon ca. 3,6 Folgen aufgezeichnet und durch einen folgerichtig entstandenen Motivationsschub ein paar Interviewanfragen verschickt. Wenn du glaubst, fälschlicherweise keine solche Nachricht bekommen zu haben, schreib mir!

Eine Folge habe ich heute veröffentlicht. Es geht dort um verschiedene Android-Apps. Dabei hat mir Nathaly geholfen, die jetzt bestimmt öfter mal dabei sein wird. So wie Zitrom in der Vergangenheit, eigendlich. Nur, dass sie nicht Zitrom ist. Dafür ist sie Nathaly.

Also, ja, Nathaly heiße ich hiermit herzlich willkommen bei BLucid!
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#52
17.09.2016, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2016, 16:23 von steeph.)
Tja, war wohl nichts mit Podcast-Pause. Diese Woche wurden gleich mehrere Folgen und eine Kurzfolge veröffentlicht. Auf letztere möchte ich hier noch mal ganz direkt hinweisen, weil ich finde, dass es mit Abstand die beste Folge ist, die der Podcast bisher hatte. Sehr lang ist sie wie gesagt nicht. Aber dafür ist sie ziemlich voll mit nützlichen Informationen zur Klartraum-Induktion. Es geht um die ܳ-Technik. http://www.blucid.de/post/325-blucid-kur...B3-technik
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#53
17.09.2016, 16:20
link funzt nicht, liegt wohl daran das beim kopieren aus dem U³ ein B3 gemacht wird.

Ich habs dann über die Podcastübersicht gefunden.

http://www.blucid.de/de/tags/podcast
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#54
17.09.2016, 16:24
(17.09.2016, 16:20)Katakan schrieb: link funzt nicht, liegt wohl daran das beim kopieren aus dem U³ ein B3 gemacht wird.
Du meinst wohl %C3%BC%C2%B3. Ist doch korrekt. Der Typo war im Wort kurzfolge.

(17.09.2016, 16:20)Katakan schrieb: Ich habs dann über die Podcastübersicht gefunden.
http://www.blucid.de/de/tags/podcast
Naja, es ist die zuletzt veröffentlichte Ausgabe. Ganz oben auf der Startseite ist sie auch big
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#55
17.09.2016, 21:07
(17.09.2016, 15:31)steeph schrieb: Auf letztere möchte ich hier noch mal ganz direkt hinweisen, weil ich finde, dass es mit Abstand die beste Folge ist, die der Podcast bisher hatte.

Danke :* ich hab Dich auch lieb.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#56
17.09.2016, 21:08
Vom Thema her halt.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#57
18.09.2016, 08:44
Jah, jetzt im Nachhinein relativieren. Das sind mir die Besten! Pah...
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#58
18.09.2016, 09:08
mir fällt beim hören der podcasts auf, dass alles was über 20 minuten geht mich sehr unaufmerksam macht. vielleicht würde etwas mehr struktur im gespräch oder auch eine raffung der themen doch helfen, um mehr zuhörer zu beglücken, wenn das überhaupt das ziel sein sollte.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#59
18.09.2016, 10:01
(18.09.2016, 09:08)spell bound schrieb: mir fällt beim hören der podcasts auf, dass alles was über 20 minuten geht mich sehr unaufmerksam macht. vielleicht würde etwas mehr struktur im gespräch oder auch eine raffung der themen doch helfen, um mehr zuhörer zu beglücken, wenn das überhaupt das ziel sein sollte.

Wir könnten mal eine Folge machen mit Tipps, Techniken und Binaural Beats. Thema: wie verlängere ich meine Aufmerksamkeitsspanne biggrin
Zitieren
RE: BLucid - Der Klartraumpodcast
#60
18.09.2016, 10:03
(18.09.2016, 09:08)spell bound schrieb: mir fällt beim hören der podcasts auf, dass alles was über 20 minuten geht mich sehr unaufmerksam macht.
Bitte nicht als persönliche Unterstellung sehen, nur als allgemeine Feststellung/Vermutung: Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass man Informationssendungen dieser Länge nur mit (notfalls künstlich erzeugtem) Spannungsbogen, meistens jedoch gar nicht, gewohnt ist. Wenn ich bei einem Podcast nach 20 Minuten die Aufmerksamkeit verliere, dann lasse ich ihn entweder im Hintergrund laufen, während ich meine Aufmerksamkeit stärker auf andere Dinge richte (manchmal holt einen dann ein Stichwort wieder zurück) oder ich mache ihn aus und lasse mich überraschen, ob ich zu einem anderen Zeitpunkt den Wunsch verspüre, den Rest auch noch zu hören. Kann ja sein, dass das Thema oder die Art der Sendung für einen (oder mehrere) einfach nicht interessant sind.

(18.09.2016, 09:08)spell bound schrieb: vielleicht würde etwas mehr struktur im gespräch oder auch eine raffung der themen doch helfen,
Danke jedenfalls für das Feedback. Hast du eine konkrete Vorstellung davon, wodurch diese zusätzliche Struktur verursacht werden könnte/sollte. So etwas wie Unterbrechungen möchte ich eigendlich nicht einführen. Beim einen sind es 20 Minuten, beim anderen 45, bei manchen 3. Dafür gibt es ja den Pauseknopf.

(18.09.2016, 09:08)spell bound schrieb: um mehr zuhörer zu beglücken, wenn das überhaupt das ziel sein sollte.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das das Ziel ist. Ich freue mich immer sehr über positives Feedback. Aber das kommt selten. Also ich möchte mich nicht gegen die Aussage wehren, dass strukturiertere Podcasts zu einem besseren Produkt führen würden. Das Problem ist nur, dass ich das Projekt zu selten als Produkt, stattdessen häufiger als Hobby sehe, bei dem das Machen wichtiger ist, als das Ergebnis. Anfangs war das sicher auch so. Da mussten wir uns (oder zumindets ich mich) erst mal dazu bringen, überhaupt etwas zu produzieren, bevor ich mich dazu in der Lage sah, auf die Qualität des Endergebnisses Wert zu legen. Vielleicht ist es an der Zeit, das Legen dieses Wertes schneller zu verstärken. Anstatt mir eine Ausrede auszusuchen, warum ich das nicht tue (ich hätte ein paar gute, in meinen Augen), verbleibe ich mal mit einem: Mal sehen... (was sich ergibt und wozu ich Lust haben werde)
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: