Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P

Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#1
Rolleyes  23.09.2014, 15:42
Hallo ihr lieben ^^

ich würde euch gern mal erzählen was mir letzte nacht passiert ist und hören was ihr davon haltet.

Ich bin um ca 6 uhr ins bett , da ich richtig müde war ließ ich meine gedanken einfach frei laufen. Nach ungefähr 15 minuten fing es dann an ...
es ist wirklich schwer zu beschreiben hatte dieses gefühl jetzt schon zum 3 mal .
in meinem Kopf rauscht es,es wird immer lauter immer doller plötzlich ist stille und mein körper fühlt sich total leicht an ...
dann habe ich versucht (wie oft beschrieben) mich aus meinem körper zu rollen. Ich muss sagen ich hab mir das schwieriger vorgestellt .. im endeffekt ist das ganz einfch . So rausgerollt steh ich mit geschlossenen augen in meinem schlafzimmer , nachdem ich meine augen öffnete immernoch pure dunkelheit , denn dachte ich mir machste mal ein rc , nasen rc durchgeführt klappte auch , jedoch bei dem test wurde ich wach also die ersten 2 nasenzüge könnte ich mit geschlossener nase atmen , dann war ich warscheinlich so aufgeregt das ich mich wach geruckelt habe ...
Bei mir geht das immer nur mit diesem rießen krach ....
hatte jemand schonmal den lärm vorm "" Klartraum "" ?
und was kann ich machen um wirklich stabil drin zu bleiben ?

Viele liebe grüße big
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#2
23.09.2014, 16:44
der lärm ist normal, haben zwar nicht alle, aber viele, wenn sie einschlafen udn die schlafparalyse einsetzt. deine erfolge sind schon ziemlich cool für den anfang! dass du nicht wieder direkt aufwachst ist denke ich sache der übung. wenn du irgendwann weil du es besser kennst etwas beruhigter an die sache rangehen kannst. big
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#3
23.09.2014, 16:48
Okay danke für das feedback big

welche tehnick ist das denn ? mir kommt es so vor als sei es wild nur wenn ich wilde passiert mir das nicht bigsad meine gedanken sind viel zu stark dafür ^^ habt ihr ein trick damit ich immer zu diesem lauten geräuch gelange ? fällt es einem leichter wenn man richtig müde (erschöpft ist ) ?
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#4
24.09.2014, 00:21
Ich kenne das auch. Es kann sein, dass du dabei das Gefühl hast, als würde in deinem Kopf ein Blutstau sein. Aber ich meine, es ist normalerweise unbedenklich, wenn du in dieser Einschlaf-Phase deinen Blutkreislauf intensiver hörst.
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#5
24.09.2014, 03:29
Wenn ich das geräuch höre ist es eher ein glückgefühl weil mein kopf genau weiß das er gleich in einem traum ist ...
es ist wirklich komsich zu beschreiben sowas muss man erlebt haben denke ich ...
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#6
24.09.2014, 05:15
Wie du schon oben bemerkt hast, können das Begleiterscheinungen eines WILD sein. Wie du beschrieben hast, wurde das auch bei mir zunächst immer lauter, bis es dann langsam abebbte. Dann wusste ich genau, dass ich im Klartraum war. Der RC danach war eigentlich nur noch Routine ^^

Glückwunsch zu deinem Erfolg! Für längere KTs kann "Übung"/Erfahrung, wie spell schon sagte, nicht schaden. Da ich selbst bisher aber auch nur etwa fünf klare Momente hatte (noch zähle ich mit^^), bin ich nicht unbedingt sehr "erfahren". Denke positiv, sei überzeugt, dass du lang und stabil klarträumst.
Du kannst dir das auch per Suggestion vorm Einschlafen ins Unterbewusstsein ballern. Einfach eine Phrase wie "Meine Klarträume sind lang und stabil" immer wieder in Gedanken wiederholen bis du einschläfst. Idealerweise ist das dein letzter Gedanke, muss erst aber nicht sein. Viel Spaß beim experimentieren!
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#7
24.09.2014, 08:09
Das eine mal, in der ich die Schlafparalyse bewusst erlebt habe, hatte ich auch dieses "Geräusch". Bei mir war es aber eher ein Kreischen als ein Rauschen. In einer Lautstärke, dass es schon nicht mehr nur unangenehm war, sondern richtig weh tat.
Zuerst habe ich mich richtig erschrocken und das Geräusch wurde dadurch leiser, dann hab ich mich erinnert, dass man sich einfach darauf einlassen soll. Zack, da war es wieder. Leider habe ich nicht lange genug durchgehalten, um am Ende im KT zu landen....
Zitieren
RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
#8
24.09.2014, 08:51
(23.09.2014, 16:48))3chilla93 schrieb: habt ihr ein trick damit ich immer zu diesem lauten geräuch gelange ? fällt es einem leichter wenn man richtig müde (erschöpft ist ) ?
wann kommst du denn zu diesem geräusch?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartaum Erfahrung und Fragen AiMiyano 2 1.917 09.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: AiMiyano
Question War das ein Klartraum? Bitte helft mir! p.zimmi 1 1.668 07.02.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Ver366
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.038 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Mein erster Klartraum? Irgendwie nicht :( Skarabäus 2 2.495 14.07.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Mein erster WILD-Erfolg Basstii 1 2.093 09.11.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Skleyt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: