Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume trüb und zu kurz

Klarträume trüb und zu kurz
#1
13.08.2014, 11:21
Hallo liebes Klartraumforum biggrin

Erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt, ich weiß ich bin noch etwas jung, aber ich denke nicht das dass ein Fehler ist, mich hat dieses Thema einfach fasziniert und hab mit dem Klarträumen so ca dieses Jahr im Frühling angefangen. Mich wundert es warum dieses Thema so unbekannt ist und es so wenige interessiert.
Bei mir funktioniert der Hand RC erstaunlich gut, im KT habe ich nämlich immer 7
Finger an einer Hand. Ich hatte seit einer Woche durchgehend jede Nacht einen KT !
Mein einziges Problem ist, dass wenn ich mir im Traum auf meine Hand schaue zwar klar werde, jedoch kurz danach immer verschwommener und trüber werde und dann werde ich rausgekickt. Gestern nacht habe ich die spinning Methode ausprobiert und mich ganz schnell im Kreis gedreht, es war ganz kurz wieder gut, dann wurde es wieder trüber. Gleich danach habe ich mir vorgestellt dass ich ganz scharf sehen kann. Das funktionierte auch nicht so wie es sollte. Ich höre immer von
Vielen Klarträumern, dass sie Planeten erschaffen oder fliegen, ich habe mittlerweile
Mit dem fliegen aufgehört, da ich meine, dass ich mich da zu stark auf etwas konzentriere und dann rausgekickt werde. Diese Woche habe ich das fliegen mal wieder ausprobiert, ich nahm kräftig Anlauf und flog, aber dann nach ca 20 Metern bin ich wieder auf den Boden gekracht, haha ojee.
Naja wenn ich meine KT s irgendwie stabil und klarer machen könnte dann wäre ich mehr als dankbar.
Lg
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#2
13.08.2014, 11:49
Hi Raphi39

Erstmal ein herzliches willkommen hier im Klartraumforum. big

Um die Effektivität deiner RC's zu verbessern empfehle ich dir, zusätzlich zu den RC's, ein gewisses Maß an kritischem Bewusstsein dir anzutrainieren.

Was hilfreich für dich ist, wäre da zum Beispiel die Traumstabilisation und die Autosuggestion.

Im ersten Link ist eine Übersicht von möglichen Traumstabilisierungstechniken. bigwink

Es reicht nicht alleine aus, diese Techniken anzuwenden, denn wichtig ist auch die nötige Selbstüberzeugung. Hierzu empfehle ich dir diesen Thread: Der Schlüssel zum Klarträumen
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#3
13.08.2014, 23:34
Wie vor mir schon genannt, sollte du verschiedene stabiliesierungstechniken und Autosuggestion verwenden.

Sage dir vorm Einschlag mit wirklich ernsten und glaubhaften ton, dass du klar bleibst.

Sonst bei traumerkentniss erstmal sammeln und ruhig bleiben. Schaue dir die Umgebung an und suche nach unlogischen oder merkwürdigen Objekten/Ereignisse. Diese können dir einfach zeigen, dass ist so unlogisch das ist ohne jeden Zweifel ein Traum. Kritisches Bewusstsein im klarTraum kann dir also zusätzliche Sicherheit und somit Kontrolle geben.

Du könntest auch versuchen all deine Sinne im kt zu Schärfen. Soll Bei manchen funktionieren.
Am besten starte schnell einen kampf , das schärft alle Sinne schnell. Oder spring von einem Hochhaus oder so.
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#4
17.09.2014, 12:58
Vielen dank schonmal für die antworten, ich werde versuchen mein kritisches bewusstsein so gut es geht wenn ich es nicht vergesse trainieren.
Danke nochmal bigwink
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#5
18.09.2014, 01:42
(13.08.2014, 23:34)Benutzer45 schrieb: Schaue dir die Umgebung an und suche nach unlogischen oder merkwürdigen Objekten/Ereignisse. Diese können dir einfach zeigen, dass ist so unlogisch das ist ohne jeden Zweifel ein Traum.
Naja, im Traum ist mein Denken oft so komisch, dass ich die alleridiotischsten Dinge in Relation zum Alltagsbezug noch irgendwie für Teil des Alltags halte biggrin
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#6
18.09.2014, 10:45
Evtl. auch erst mit wenger intensiven Erlebnissen die Klarträume leben.
Also die Gegend erforschen, ein Bezug zu Deiner Wachpersönlchkeit bekommen, mt Traumfiguren reden, klenere Dinge verändern etc....

Dinge wie fliegen, Sex, etc., die sehr gefühlsintensiv sind und einen pushen (Adrenalin), können einen ziemlich schnell wieder rauskicken.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#7
18.09.2014, 12:04
@neuer Träumer
Was meinst du genau mit
Zitat:Bezug zu Wachpersönlichkeit bekommen
?
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#8
18.09.2014, 12:41
Sich Fragen stellen wie "wer bin ich, was habe ich vor in meinen Träumen etc...",
das hatte mir schon hier und da sehr gut geholfen mich
zu erden und zu stabilisieren...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Klarträume trüb und zu kurz
#9
24.09.2014, 18:07
(18.09.2014, 10:45)neuer träumer schrieb: Evtl. auch erst mit wenger intensiven Erlebnissen die Klarträume leben.
[…]
Dinge wie fliegen, Sex, etc., die sehr gefühlsintensiv sind und einen pushen (Adrenalin), können einen ziemlich schnell wieder rauskicken.

Kann ich derzeit nicht zustimmen. Ich denke, auch hier handelt es sich um eine recht weit verbreitete und hartnäckige "Falschinformation". Wenn ich oft genug lese, dass mich Sex, Fliegen etc. flott ausm KT hauen, dann verinnerliche ich das eventuell. Dann scheue ich mich vor diesen Erlebnissen und erwarte von vorneherein, dass ich durchs Fliegen (raus-)fliege.

Ich bin in meinem dritten KT geflogen, durch Glaswände gegangen und habe mit meinen "Psi"-Kräften eine Gruppe von Randalierern besiegt, die Granaten auf mich warfen und um sich schossen. Gefühlt bisher mein längster KT. Wann bin ich aufgewacht? Nachdem ich mich mit einem der Dudes über die gelben Dreiecke unterhalten hab, die er auf ne Handtafel gemalt hatte.

Andersherum hatte ich zwei KTs, in denen ich in meinem Bett "aufgewacht" bin. Beim ersten (tatsächlich mein erster KT biggrin ) war ich absolut unkreativ und bin deswegen nach kurzer Zeit eingetrübt (Tipp: Immer vorm Schlafengehen die Ziele fürs Klarträumen in Gedanken wiederholen/ durch spielen). Beim Zweiten konnte ich mich nur seeehr schwerfällig bewegen und habe dann gezweifelt, ob ich es überhaupt aus dem Bett schaffe -> rausgeflogen (Tipp: NIE zweifeln. Im Traum kannst du ALLES. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, sag dir, dass das dein Traum ist und du bestimmst, was geht und was nicht. Dann wieder oder was anderes probieren).

Natürlich sind das hier nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe hier im Forum aber schon öfter von Träumern gehört, dass sie mit Sex etc. keinerlei Probleme hatten.

Fazit: Sei von dir überzeugt. Deine Einstellung, dein Selbstbild, deine Gedanken und Gefühle wirken sich (meiner Meinung nach) stark auf das Erleben im KT aus. Sex mit der heimlich Verehrten? Kein Problem, ist ja mein Traum. In den Weltraum fliegen und von dort aus wie ein Komet zurück zur Erde "sky diven"? Easy, ich bestimme, was funktioniert. Wenn du so denkst, dann solltest du (meiner Meinung nach) gut voran kommen (:

Und nun ist die Diskussionsrunde eröffnet.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 710 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Geistig klar, visuell trüb Hugo 2 2.108 27.04.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Hugo
Sad Kurz vor dem Einschlafen - dann wieder hellwach Simb55 13 7.834 26.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träume kurz nach dem Einschlafen Hitokiri 15 12.884 23.11.2015, 01:16
Letzter Beitrag: Chrissi1001
  Erster Klartraum auch wenn nur kurz traumhaak 4 3.148 18.08.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: