Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung als Gestaltwandler / Animagus / Warg

Erfahrung als Gestaltwandler / Animagus / Warg
#1
07.09.2014, 20:38
Hallo liebe Mitträumer,

da dies mein erster Beitrag ist, erstmal eine kleine Vorstellung (kann übersprungen werden bigwink )

[undefined=undefined]Ich bin 21 Jahre und zum ersten Mal vor ein paar Jahren auf das Thema KT gestoßen, es hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Nach kurzer Zeit hatte ich dann meinen ersten extrem kurzen KT, dann aber lange nichts und schließlich hat mich die Motivation verlassen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich das Thema nochmal ausgebuddelt und arbeite seitdem etwas intensiver daran, mittlerweile mit anderthalb Erfolgen, was leider etwas rar ist. [/undefined]

Bin auch seit einiger Zeit hier am mitlesen. Im Thread "was habt ihr noch so vor" haben sehr viele geschrieben, sie würden sich gerne verwandeln, z.B. in verschiedene Tiere.
Die Idee fasziniert mich extrem, spätestens seit George R.R. Martins Beschreibungen der Warg-Erfahrungen seiner Protagonisten aus dem "Lied von Eis und Feuer".
Ob man es nun Warg nennt, Animagus (wie in Harry Potter) oder schlicht Gestaltenwandler:
Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema "in Tierrollen schlüpfen" interessieren, z.B.

- In welche Tiere habt ihr euch bisher so verwandelt, und wie war das so?
- Hat jemand mal versucht, sich mal in ein Geschöpf ohne besondere Intelligenz zu versetzen? Z.B. eine Eintagsfliege oder gar Einzeller o.Ä.?
Könnte doch vielleicht auch eine ganz witzige Erfahrung sein... biggrin
- Habt ihr euch selbst verwandelt (wie Animagus), oder seid ihr nur in den Körper eines Tieres geschlüpft, während euer richtiger Körper weiter existierte (wie Warg)?
- Und: Macht es überhaupt Sinn?
Denn: Man kann all die Sachen im KT ja sowieso machen, wenn man möchte. Sehen wie ein Adler, riechen wie ein Wolf, Fliegen wie ein Vogel ist ja theoretisch alles auch ohne Verwandlung möglich.
Oder dient die Verwandlung nur als Hilfe, um den entsprechenden Sinn noch weiter zu schärfen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema big
Zitieren
RE: Erfahrung als Gestaltwandler / Animagus / Warg
#2
08.09.2014, 10:13
Hallo Randir, ich hab den Beitrag mal hierher verlegt und dir zwei bestehende Threads rausgesucht, die dich interessieren könnten

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7411
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7258

Zitat:Nach kurzer Zeit hatte ich dann meinen ersten extrem kurzen KT, dann aber lange nichts und schließlich hat mich die Motivation verlassen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich das Thema nochmal ausgebuddelt und arbeite seitdem etwas intensiver daran, mittlerweile mit anderthalb Erfolgen, was leider etwas rar ist.

Meiner Meinung nach muss man nicht ununterbrochen dieselbe Motivation haben(zumindest habe auch ich meine Lücken und Flauten bigwink ). Ich glaub, es ist ganz normal, dass es auf und ab geht. Dass du das Thema wieder ausgegraben hast, zeigt ja aber letztlich, dass es dich nicht einfach so loslässt thumbsu Von daher: Nicht zurückschauen, sondern nach vorne, jede Nacht kann den nächsten KT bringen. Mit welchen Methoden arbeitest du denn?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Erfahrung als Gestaltwandler / Animagus / Warg
#3
08.09.2014, 11:49
Danke fürs verschieben, ich frage dann mal dort big
Ich glaube ganz loslassen wird mich das nie so richtig.

Habe eigentlich mit wild angefangen, weil ich durch eine kleine Grafik auf das Thema gestoßen bin, wo die Herbeiführung einer OBE dargestellt war.
Die Methode reizt mich eigentlich auch mehr als dild, irgendwie erscheint es mir erstrebenswerter einen LT willentlich herbeizuführen als einfach irgendwann zufälligerweise.

Hat nur leider nie geklappt obwohl ich es ziemlich oft versucht hatte. Ich finds auch ein wenig demotivierend, weil ich nicht umhinkomme mir danach zu denken: "na toll, jetzt bist du wieder ne Stunde rumgelegen und gebracht hats nichts"

Habe danach mit Übungen zu Dild angefangen. Irgendwann hat es dann auch geklappt, nach einigem Autosuggestieren am Vorabend biggrin

Den zweiten LT hatte ich etwas später mit der Wecker mp3 von Lucidology.com. Hat aber auch nur beim ersten mal geklappt und danach nicht mehr so richtig.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.105 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klartaum Erfahrung und Fragen AiMiyano 2 1.927 09.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: AiMiyano
  Komische? Erfahrung mit WILD ecore 1 1.947 30.12.2017, 17:39
Letzter Beitrag: TraumN
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.161 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.189 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: