Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das ein OOBE?

War das ein OOBE?
#1
04.09.2014, 09:03
Hi, mir passiert das im Jahr so ca. 1-8x.

Undzwar erstmal lieg ich im Bett so ca. für 10-60 Minuten. Dann plötzlich fühl ich mich Schwerelos und dann habe ich das Gefühl zu fallen, plötzlich Zuck ich vor Schreck zusammen.

Meine Frage ist ob das fast ein OOBE ist denn so kommt es mir irgendwie vor ich meine wegen Schwerelos und zurückfallen?

THX im Vor raus
MfG Phillip56
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#2
04.09.2014, 09:07
Nein, das war nur der Anfang von einem WILD. Diese Schwerelosigkeit und das Fallgefühl ist der Beginn eines erfolgreichen WILD-Klartraums.

Zwar keine OOBE aber auch nicht so schlecht. Lasse diese beiden Gefühle dabei zu, sei kritisch, mach RC's und Traumstabilisation und dann hast du einen stabilen WILD-KT. thumbsu
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#3
04.09.2014, 09:15
Das waren also Hypnagogien. Naja, aber das Problem ist das das in der normalen Schlafzeit also am Abend ist wo bekantlicherweise kein WILD funktioniert.
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#4
04.09.2014, 09:22
Ja, das waren Hypnagogien. Manchmal funktionieren WILDs auch am Abend vor dem Einschlafen. Ist zwar selten, aber auch möglich. bigwink
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#5
04.09.2014, 09:26
OK, dann muss ich ja es wirklich einfach haben zu Klarträumen. biggrin
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#6
04.09.2014, 19:32
(04.09.2014, 09:26)Phillip56 schrieb: OK, dann muss ich ja es wirklich einfach haben zu Klarträumen. biggrin

Und genau das ist die Einstellung, die jeder Klarträumer haben sollte bigwink Es ist einfach, ich kann es gut, ich bin quasi Klartraumprofi. Positiv denken!
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#7
04.09.2014, 20:51
Ok , die hab ich vielen dank!
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#8
04.09.2014, 20:54
Es gibt auch hier im Forum unterschiedliche Weltbilder. Die meisten hier glauben nicht an OOBEs. Wir sind so eine Art verfolgte Minderheit hier. biggrin
Ich denke du solltest noch viele Erlebnisse hervorrufen und dann wird vielleicht irgendwann der Punkt kommen, an dem du Unterscheide zwischen deine Erfahrungen feststellen kannst. LG
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#9
04.09.2014, 21:22
Also, wie gesagt ich glaube auch nicht an OOBE's, ich sagte nur es wäre möglich, da es weder bewiesen wurde das es sie gibt noch das es sie nicht gibt. Ich stehe da eher Objektiv zu.biggrin Aber was weiß ich schon bigwink
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#10
04.09.2014, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 22:22 von Erik.)
(04.09.2014, 09:22)André schrieb: Ja, das waren Hypnagogien. Manchmal funktionieren WILDs auch am Abend vor dem Einschlafen. Ist zwar selten, aber auch möglich. bigwink

Das hat aber weniger etwas mit WILD zu tun, sondern ist ein recht verbreitetes Phänomen der Einschlafzuckungen oder hypnagoge Zuckungen, Zuckungen, die eben in der hypnagogen Phase auftreten, welche eben auch ein Fallgefühl/Blitze/einen plötzlichen Ruck enthalten können.

Oder wolltest du sagen, alle Hypnagogien müssen etwas mit WILD zu tun haben, André? big


PS: Ich glaube übrigens an OOBE! Im Sinne, dass man die Erfahrung machen kann, allerdings nicht, dass man dabei seinen Körper wirklich verlässt.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#11
04.09.2014, 22:19
Nein, auf die Hypnagogien hab ich es nicht bezogen, sondern auf das Gefühl der Schwerelosigkeit und das Fallgefühl. tongue
Zitieren
RE: War das ein OOBE?
#12
05.09.2014, 00:24
Ich kenne diese Zuckungen auch gut, hat unter Umständen mit hypnagogen Eindrücken zu tun, irgendwo zu stolpern oder auszurutschen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was ist OOBE? Faddlnator_01 2 2.523 21.05.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Faddlnator_01
  Sind OOBE's gefährlich ? Materia 23 12.202 10.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Was ist OOBE? Winters 5 5.551 06.07.2007, 14:32
Letzter Beitrag: betocher
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: