Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absolut klar werden

Absolut klar werden
#1
28.08.2014, 19:13
Guten Tag!
Heute habe ich nach 18 Monaten das erste mal einen Meilenstein im Klarträumen erlebt.
Bereits ein mal davor ist mir durch ein RC im Traum klar geworden, dass ich Träume. Ich scheine aber nie richtig luzid zu werden und werde bereits nach wenigen Sekunden "rausgezogen" und ich wache auf. Ich möchte kurz erklären, wie es in beiden Fällen war.

Vor ein paar Monaten hatte ich einen Traum, in dem ich durch eine Tiefgarage laufe. Ich bin aus einer Pfütze gekommen und in das eigentliche Parkhaus gelaufen, wo ich rechts von mir einen Mann sah, der zu seinem Auto lief. Als ich nach links schaute, stieg derselbe Mann aus einem Aufzug aus. Als ich wieder nach rechts schaute, lief derselbe Mann wie das mal zuvor wieder zu seinem Auto. Das erschien mir seltsam und ich habe einen RC gemacht und bemerkt, dass ich Träume. Aber ich konnte nicht kontrollieren was ich tue, auch am eigentlichen Traum hat sich rein garnichts geändert. Stattdessen ist mein Traum-Ich wütend auf eine dicke Frau zugerannt und hat sich an ihr festgeklammert. Das hat aber nicht viel genützt, da ich mit den Beinen vorraus aus dem Traum gezogen wurde.

Beim 2. mal, das war heute, saß ich auf dem Mottorad und bin an etwas vorbeigefahren, dass den Gedanken weckte, etwas sei ungewöhnlich (Ich habe vergessen, was es war, hatte etwas mit einer Straße rechts von mir zu tun). Ich konnte dabei auf meinen Rücken sehen und habe mir gedacht, dass ich warscheinlich ohnehin nicht Träume. Aber ich habe trotzdem einen RC gemacht, woraufhin mir wieder aufgefallen ist, dass das ein Traum sein muss. Ich wurde dann aber augenblicklich vom Motorrad in die Luft gerissen. Ich habe mich zwar gefreut, dass ich jetzt fliege, gewollt war das aber sicher nicht. Mir ist sonst nur aufgefallen, dass ich die ganze Zeit auf eine Kirche geschaut habe. Aber auch hier hat sich am Traum kaum etwas geändert und ich hatte wieder absolut keine Kontrolle über irgendetwas. Ich bin nur immer höher in die Luft geflogen und wurde letztendlich ganz oben rausgezogen und bin aufgewacht.

Wenn ich rausgezogen werde, fühlt es sich immer an, als würde mich ein starker Luftstrom in ein Loch hinter meinem Rücken ziehen. Ich verfolge in diesen Momenten auch nicht wirklich eigene Gedankengänge sondern eher die, meines Traum-Iches.

Nun hätte ich gerne eure Meinungen und Tipps, um in Zukunft vielleicht richtig klar zu werden und auch wirklich im Traum zu bleiben.
Ich bedanke mich bereits im Vorraus!
Zitieren
RE: Absolut klar werden
#2
28.08.2014, 20:09
Hi Croomar

Interessante Klarträume hattest du da. big

Meine Tipps dazu: Versuch es mal mit Traumstabilisation. Aber am besten ist es, wenn du dir sagst und du weißt, dass zum Beispiel dein Klartraum stabil bleibt. Hier der passende Thread: Der Schlüssel zum Klarträumen

Liebe und klare Grüße dir.
André
Zitieren
RE: Absolut klar werden
#3
28.08.2014, 20:17
Ich danke für die Tipps, deb ersten habe ich vor dem Schreiben dieses Thema bereits betrachtet. Ich weiß nur nicht so recht wie ich das machen soll, da mir ja die Kontrolle zu fehlen scheint, selbst wenn ich begreife, dass ich Träume. Aber ich habe mir bereits einige Techniken zur Stabilisierung rausgesucht, die ich versuchen möchte, wenn es mal so weit ist. Auch der 2. Link hat mir sehr geholfen, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin.
Zitieren
RE: Absolut klar werden
#4
28.08.2014, 20:20
Wenn du fest davon überzeugt bist, dass das Klarträumen dir leicht fällt und du die Kontrolle im Klartraum auch behalten wirst, dann wird das auch so sein. big Im Wachleben ist das nicht anders. bigwink Und genau darum handelt der von mir zweite verlinkte Thread. big

Oder probier es mal mit Autosuggestion vor dem Einschlafen.
Zitieren
RE: Absolut klar werden
#5
01.09.2014, 09:05
Hi Croomar,

ich hatte früher ähnliche, wenn nicht sogar die selben Probleme. Ich hatte zwar einen positiven RC aber wenig Handlungsmöglichkeiten.
Ich konnte das ganze durch Suggestionen lösen. Wenn du willst, kannst du dir meinen Klartraumbericht durchlesen und achte besonders auf den Punkt 11), der könnte dir eventuell weiterhelfen.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13524
Zitieren
RE: Absolut klar werden
#6
01.09.2014, 12:53
Hallo Grilloo,

vielen Dank für den Tipp. Bin im Autogenen Training auch empfänglich für solche formelhafte Vorsatzbildung, da werde ich Deine gute Idee zu Beginn des Klartraumes auch mal ausprobieren.

Viele Grüße
Wizard
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 868 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.192 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.444 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Mithilfe einer Durchsage klar werden? lucider 1 1.843 14.06.2017, 05:35
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: