Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes» Komisch

Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#1
18.08.2014, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014, 13:54 von Real88.)
Hallo,

Ich habe mich schon länger nicht mehr um Klarträume gekümmert oder interessiert aber ich war hier noch regestriert und wollte das hier fragen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Schlafwandeln oder wie man das nennen soll hatte ich schon paar mal. Öfters mal auch in der nacht schreien (kann mich nur erinnern falls jemand zu mir dann reinkommt) Heute hatte ich einen komischen traum. Irgendetwas unter mir eine art falltür ist nach unten geklappt und jemand sagt los nach hinten halte dich fest. Da war ich dann kurz hiner der Falltür wo ganz wenig Platz war und habe mich so nach vorne gebeugt und stütze mich an die wand vor der Falltür ab. Ich habe ein kleines bild gemacht damit ihr es euch besser vorsstellen könnt. http://prntscr.com/4dzo9u . Ich stand da auf meinen Bett und stütze mich auf der Tür ab. Von Bett zur Tür sind es ca 1 Meter und ich bin fast runtergefallen. Im Traum war es wircklich schlimm, ich dürfte auf gar keinen Fall da rein fallen(also auf den boden zwischen BEtt und Tür). Ich habe "Hallo!, Hallo!" geschrien und auch um Hilfe. Dann zum Glück mein Bruder kam rein und hat mich aus dem Traum befreit. Meine Hand und mein Arm schmerzte, ich habe wohl richtig stark gegen die Türe geklopft. Weiß jemand warum ich solche beweglichen und gefährlichen Träume habe? Ich habe sie ca jeden 2ten Monat. Letztes mal musste ich im traum in einen graben springen und bin hinter dem bett und schreibtisch gesprungen und habe mich auf verletzt. Weiß jemand woher das kommt und kann man das irgendwie abstellen? Das mit sich nicht bewegen habe ich früher öfters mal gehabt, zuletzt vorgestern aber davor eine ganze weile niht mehr. Achja ich bin 18
Zitieren
RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#2
20.08.2014, 21:46
In einer Reportage habe ich gesehen dass z.b bei Leuten die schon mal einen Schlaganfall hatten ein teil im Gehirn beschädigt ist und sie dadurch keine schlafparalyse mehr haben. Sie machen alle Bewegungen im Traum auch mit dem realen Körper. Die haben die beim schlaf gefilmt und einer hatte in seinem Zimmer marschiert und rum gebrüllt und gesagt dass er geträumt hat das er wieder beim Militär war.

Von schlafwandel habe ich keine Ahnung konnte mich nur an das da erinnern.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus.

Hättest du schon mal Kopfverletzungen ?
Filme dich am besten mal beim schlaf, so paranormal activity mäßig biggrin
Zitieren
RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#3
20.08.2014, 23:36
Es kann eine Aufhebung der Schlafparalyse sein (REM-sleep behavior disorder) oder auch eine Form von Schlafwandeln sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber auf jeden Fall, wenn ich du wäre, mal einen Arzt aufsuchen und vielleicht dich mal in einem Schlaflabor untersuchen lassen.

(18.08.2014, 13:53)Real88 schrieb: Letztes mal musste ich im traum in einen graben springen und bin hinter dem bett und schreibtisch gesprungen und habe mich [...] verletzt.

... und vielleicht in der Zwischenzeit alle spitzen Gegenstände wegräumen und Kissen in deinem Zimmer ausbreiten big
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#4
21.08.2014, 01:55
Ich meine, es war vielleicht nicht abgebauter Stress und dein Wachkörper hat sich in eine deinem Traum ähnliche Lage versetzt.
Zitieren
RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#5
21.08.2014, 08:44
Egal was es war, ich stimme Erik zu: am besten zum Arzt/ ins Schlaflabor. Das hört sich nach irgendeiner Schlafstörung an und die sollte sich jemand "vom Fach" ansehen. Alles Gute!
Zitieren
RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#6
21.08.2014, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 20:18 von SprechenderSalat.)
Kenn ich von mir, wenn ich bis 12 durchschlafe an freien Tagen - ich bin in nem Hochbett -_-'
Passiert mir glücklicherweise nur selten umd wie gesagt am späten Vormittag wenn ich in den Tag hinein schlaf.
Zu der Zeit wach ich recht leicht auf und kann mich dann noch zurückhalten.

Nachdem das bei dir anscheinend mitten in der Nacht passiert handelt es sich da aber wahrscheinlich entweder um Schlafwandeln(Somnambulismus) oder um eine Störung der Schlafparalyse handeln (wobei das eigentlich prsktisch das selbe ist-nur verschieden stark so weit ich weiß)

Egal was es ist solltest du einen Arzt besuchen.
Einfsch mal z Hausarzt damit gehen-ich denke der wird dich dann an einen Facharzt weiter empfehlen bigwink

Gute Besserung auf jedenfall!! bigwink

EDIT: trotzdem wäre es vielleicht ne gute Idee in der Nacht Videos von deinem Zimmer zu machen-erstens zum besseren Verständnis und zweitens zur Belustigung tongue
(Ich will mich jetzt nicht über dich lustig machen, aber so bwie du das beschrieben hast stell ich mir die ganze Situation einfach ziemlich komisch vor bigwink )
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: Wahrscheinlich kein Klartraum aber was anderes
#7
21.08.2014, 23:14
Ich denke, du solltest dich vor dem Schlafen richtig entspannen und möglichst keine Sorgen haben. Ich zum Beispiel schlafe auch teils unruhig und beiße mir möglicherweise dann unbewusst ziemlich die Zähne stumpf. Das ist scheinbar meine Tätigkeit im Schlaf, wovon ich nichts merke. Der Zahnarzt möchte mir daher dringend eine Schiene machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 645 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.425 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.977 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.541 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT! Dr.Jay 2 2.237 26.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: