Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Methode zu WbtB

Eure Methode zu WbtB
#1
15.08.2014, 10:28
Hallo liebe Community biggrin

Ich habe mittlerweile Erfahren das für einen erfolgreichen WILD das sogenannte WbtB sehr wichtig ist. Habe es bisher ohne gemacht und wenig erfolge verbuchen können.

Nun würde ich geren von euch wissen wie ihr es macht wenn ich nach 4-6 Stunden aus dem Schlaf geweckt werdet big.
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#2
15.08.2014, 11:14
Hey Exory,

am besten liest du dich mal durch die Anfänger-Threads, da wird eigentlich alles genau erklärt und beschrieben.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3432

Wichtig beim WBTB ist grundsätzlich, dass du wirklich vollkommen wach bist. Also nicht nur kurz auf die Toilette und wieder ins Bett, sonst wirst du vermutlich direkt weiterschlafen.
Mir hilft es, einfach mein normales Morgenprogramm abzuspielen:

1) Toilette
2) Zähne putzen
3) Gesicht waschen
4) ein Glas Wasser trinken
5) evtl sogar eine Kleinigkeit essen
6) Emails/Whatsapp/Facebook checken

dann sind so um die 20min vergangen... mir reicht das um wach zu werden, allerdings ist das von Person zu Person verschieden...ich glaube meine Freundin könnte das 2 Stunden lang machen und würde trotzdem direkt wieder einpennen wink4 du musst das einfach für dich selbst rausfinden.
Als Richtwert sagt man grob 30-120min.

Gruß,

Grilloo
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#3
15.08.2014, 11:20
Ich meine WBTB kann helfen, vorausgesetzt man wird auch wach.



wink3
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#4
15.08.2014, 11:42
Mein perfekter Tipp für ein erfolgreiches WbtB und einen erfolgreichen WILD:
Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf

Hab mir dann in der zwei Stunden langen WbtB-Zeit Freddy Krüger auf DVD angesehen.

Bin um 22 Uhr schlafen gegangen, hab mich um vier Uhr geweckt, zwei Stunden WbtB und um sechs Uhr bin ich wieder schlafen gegangen. Natürlich hab ich vor dem erneuten Einschlafen geWILDet. bigwink

Hatte dadurch meinen ersten WILD-Erfolg mit einem anschließenden falschen Erwachen. Kann die Technik von enlipos nur empfehlen. bigwink thumbsu
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#5
15.08.2014, 12:33
Also zum WBTB hab ich bei diesem Thread eine gute Anleitung in Verbindung mit SSILD gefunden. Vielleicht hilft sie dir weiter. Hier wird aber beschrieben, dass man gar nicht vollständig wach werden soll?! Was sagen die anderen dazu? Aus meinen bisherigen Erfahrungen hat mir diese Methode aber mit den meisten Erfolg gebracht, also inkl. WBTB bigwink Vielleicht hilft es dir ja auch biggrin
Wir alle sind Gefangene der Erfahrungen, die wir bislang sammelten. - Metroid Fusion
Wer seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, könnte sich hier beteiligen!
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#6
15.08.2014, 12:38
Ja, da gebe ich dir recht, Jeffrey. thumbsu

Für SSILD mache ich natürlich auch immer zuerst WbtB, bin dann aber fast nie so richtig wach. Mache zwar während dem WbtB ein paar Sachen, bin dann aber immer noch etwas müde, dass ich bereits nach ein paar Zyklen wieder einschlafe. Meistens habe ich kurz danach falsche Erwachen und merke das sofort.
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#7
17.08.2014, 11:57
Leider konnte ich gestern kein richtigen erfolg feststellen bei der SSILD Technik mit dem Wbtb bigsad
war zwar wenig müde, doch ich bin nicht während der Zyklen eingeschlafen, sondern hab vorzeitig beendet und bin eingeschlafen.


Ich hatte aber nur ein kleinen Erfolg biggrin : ich hatte ein kleinen präluziden moment in meinem traum.
Ich konnte ein gegendstand fühlen aber grad mal 5 sekunden
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Eure Methode zu WbtB
#8
18.08.2014, 11:27
Bei meinen letzten Versuchen bin ich eigentlich immer nach 4 bis 5 Stunden Schlaf aufgestanden.
Dann die Nachttischlampe an, zwei, drei Schlücke trinken, aufs Klo, Wasser ins Gesicht.
Wieder ins Bett (setzen), TTB-Eintrag falls ich mich an einen Traum erinnere. Wenn danach noch
nicht ganz wach / Zeit über (ich mache meist 20 bis 30 Minuten, dann bin ich recht wach), aufm
Smartphone mit Kopfhörern Videos zum Klarträumen schauen oder im Klartraumforum was lesen.

Ich glaube es ist nicht schlecht, gut wach aber nicht vollkommen wach zu sein. Wobei die WILDs
bei mir bisher so aussahen, dass ich irgendwann abgebrochen habe, eingeschlafen bin und dann
per DILD einen KT hatte (ähnlich wie bei SSILD).

Wie bei den meisten Angelegenheit bezüglich luzider Träume gilt, dass du den für dich besten,
angenehmsten, erfolgreichsten Weg finden musst big Einfach weiter experimentieren, irgendwann
findet sich was!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 3.996 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.335 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.610 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.301 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Optimale Weckzeit bei WBTB TraumN 3 2.229 10.12.2017, 08:43
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: