Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen

Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#1
14.08.2014, 00:04
Vor einiger Zeit kam bei einem der Klartraum-Wiki-Bearbeitung gewidmeten TeamSpeak-Treffen die Idee auf, eine Seite anzulegen, die man mit Ideen und kreativen Inspirationen oder Ansätzen solcher befüllen kann und die diese Inspirations-Häppchen dann irgendwie präsentiert, ohne sich an das im Wiki übliche Layout zu halten. Also eine Seite, die man besuchen kann, um sich Inspiration für kommende Klarträume abzuholen und auf der man gleichzeitig seine eigenen, verrückten Ideen abladen und mit anderen teilen kann.

Es hat sich nicht ergeben, dass eine solche Seite einen Platz im Klartraum-Wiki findet. Deshalb habe ich heute mal eine Webseite erstellt, die dem, worüber wir damals geredet haben, nahe kommt:

http://blucid.de/ideen

Ein paar (eher allgemeine) Ideen sind schon drin (Übersicht). Ihr könnt alles mögliche eintragen, was ihr mal im Klartraum gemacht habt, was ihr mal machen wollt, wovon ihr mal gehört habt und alles, was irgendwie interessant oder lustig klingt.

Die Form und Darstellung sowie der Funktionsumfang der Seite sind nicht endgültig. Hauptsache sie ist erst mal da und kann benutzt werden. Ladet Kritik und Vorschläge gerne in diesem Thread ab. Nur eine bitte: Fragt mich nicht, was der Name soll. Ich weiß es auch nicht. Sie heißt eben so.

Viel Spaß beim Lesen, Eintragen und Bewerten.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#2
14.08.2014, 06:48
Haha biggrin Da sind ja einige echt witzige Ideen dabei. Ich hab mal "Einen Tyrannen stürzen" hinzugefügt, das habe ich heute im KT gemacht big
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#3
14.08.2014, 19:28
(14.08.2014, 06:48)Ceesbe schrieb: Haha biggrin Da sind ja einige echt witzige Ideen dabei.
Jup, und es füllt sich langsam. Etwa 100 Ideen sind schon drin. Ich hoffe mal, das bekommt demnächst noch eine 0 hintendran big

(14.08.2014, 06:48)Ceesbe schrieb: Ich hab mal "Einen Tyrannen stürzen" hinzugefügt, das habe ich heute im KT gemacht big
Super. Das kannst du unter "Bewerten" übrigens auch anklicken, dass du es selbst schon getan hast.


BTW: Man kann beim eintragen einer Idee auch einen dazugehörigen Link und ein Bild angeben. Ich weiß noch nicht so ganz wofür das gut ist, aber ich dachte das finden wir vielleicht zusammen raus. Wenn es niemand benutzt werde ich die beiden Felder eben wieder rausnehmen.

Wenn die Datenbank weiter aufgefüllt ist und für viel mehr Ideen Bewertungen abgegeben wurden, werde ich auch noch eine Suchfunktion nachrüsten.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#4
16.08.2014, 22:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014, 22:45 von Raipat.)
Die Page gefällt mir! Wie wär's mit einem login (oder zumindest einem cookie), damit man "seine" Liste pflegen kann?
Also "möchte ich machen" als Ziele-Liste für Leute, die sowas führen...
Zitieren
RE: Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#5
16.08.2014, 23:06
Ich hatte gehofft dass das niemand will und trotzdem lauter Ideen eingetragen werden tongue. Aber gut, ich mach morgen mal noch was mit Login.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#6
17.08.2014, 00:31
awesome
Zitieren
RE: Datenbank für Inspirative Kreativität in Klarträumen
#7
17.08.2014, 13:28
Das Wichtigste dürfte funktionieren.

Man hat jetzt, wenn man angemeldet ist, fünf Listen:
- Eingetragene Ideen
- Favoriten
- Vergebene Kreativitätspunkte
- Klartraum-Ziele
- Schon erledigte Dinge

Die erste Liste ergibt sich aus den Ideen, die man eingetragen hat, während man eingeloggt war. In die anderen Listen kann man beliebige Ideen legen, indem man das entsprechende Icon unter "Bewerten" anklickt.

Die Listen können von jedem, auch nicht angemeldeten Besuchern, eingesehen werden.

Wenn jemand schon Ideen eingetragen hat, die er jetzt einem Benutzerkonto zugeordnet haben möchte, einfach bescheidsagen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: