Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume nicht vergessen

Träume nicht vergessen
#1
24.07.2014, 22:56
Hay :3

Ich hab vor ein paar Wochen mal angefangen ein TTB zu führen und ein paar Träume stehen schon drinnen,
aber in letzter Zeit erinnere ich mich einfach nicht an meine Träume.
Ich weiß das man am Morgen einfach nur entspannen sollte und nicht dran denken was man noch zu tun hat usw.
Trotzdem erinnere ich mich einfach...

Was könnt ihr mir für Ratschläge geben?


LG Andrew
Zitieren
RE: Träume nicht vergessen
#2
25.07.2014, 00:26
Ich meine, versuche mal, dich vor der normalen Aufstehzeit zu wecken und dann, dich an etwas Konkretes zu erinnern.
Zitieren
RE: Träume nicht vergessen
#3
25.07.2014, 05:17
Hi Andrew

Erstmal herzlich willkommen hiet im Klartraumforum. big

Nun zu deiner Frage zur Traumerinnerungsverbesserung.

Beschäftige und setze dich mehr mit deinen Träumen auseinander. Wenn du mal keine Traumerinnerung hast, les dann dir einfach mal deine Träume durch, die du von vergangenen Nächten in dein TTB geschrieben hast.

Fange an, deine Träume zu verstehen und wenn möglich, auch zu deuten. Je mehr du dich mit deinen Träumen beschäftigst, um so mehr wird dein Gehirn sich merken, dass dir deine Träume wichtig sind und bald wirst du dir auch deine Träume dadurch besser merken können, hast also eine bessere Traumerinnerung. Oft fallen dir dann auch wieder alte Träume von früher ein.

Hab das alles selbst so ausprobiert und bin jedesmal darüber überrascht, wie gut das funktioniert. big

Viel Erfolg bei deiner Traumerinnerungsverbesserung wünsche ich dir. thumbsu
Zitieren
RE: Träume nicht vergessen
#4
25.07.2014, 06:41
Du kannst auch einfach kurz im Bett liegenbleiben und nacheinander an kurz an alle Freunde und Familienmitglieder denken. Dabei fallen einem auch häufig die Träume aus der letzten Nacht ein.
Zitieren
RE: Träume nicht vergessen
#5
25.07.2014, 06:57
Mir ist gerade noch ein super Tipp für dich eingefallen.

Wenn du wenigstens die Erinnerung daran hast, dass da irgendwas letzte Nacht war, dass du was geträumt hast, dann benutze doch mal die Investigativ-Technik. Mir hat diese Technik bis jetzt sehr geholfen. thumbsu
Zitieren
RE: Träume nicht vergessen
#6
25.07.2014, 14:25
Danke für die Antworten :3
Ich bin grade dabei meine Träume zum 10 mal zu lesen und habe bis jetzt nur herraus gefunden, das ich ziemlich oft Fahrrad fahre.
Leider konnte ich mich nicht an ältere Träume beim lesen erinnern.
Zitieren
RE: Träume nicht vergessen
#7
25.07.2014, 14:44
Die bessere Traumerinnerung kommt auch nicht von jetzt auf nachher. Das braucht Übung und Zeit, aber wenn du dahinter bleibst, kriegst du das bestimmt auch hin. bigwink

Wenn du oft von Fahrrädern träumst, würde ich dir empfehlen, immer wenn du ein Fahrrad im Wachleben siehst, einen RC zu machen. bigwink Bei seinen Träumen ist es nämlich ratsam, auf Traumzeichen zu achten, also auf Sachen, die oft in den Träumen vorkommen und beim Erscheinen dieser Sachen im Wachleben dann RC's zu machen. So erkennst du im Traum schneller, ob du gerade träumst.

Noch ein Tipp zur Traumerinnerungsverbesserung: Schreibe einfach alles an Traumerinnerung auf, was dir noch im Gedächtnis geblieben ist, auch wenn es nur ein einziges Wort oder nur eine kurze Szene ist. Je konsequenter du dies machst, desto mehr Traumerinnerung bleibt dir beim nächsten mal erhalten. thumbsu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Träume nicht beeinflussen können p83 2 2.569 08.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: p83
  Träume nicht "steuerbar" Mariella 4 3.128 27.02.2016, 10:35
Letzter Beitrag: Mariella
  "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)" Poise 6 3.803 19.04.2015, 19:48
Letzter Beitrag: spell bound
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.209 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: