Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Dreamsigns nach LaBerge

Frage zu Dreamsigns nach LaBerge
#1
20.07.2014, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014, 13:40 von DreamingLenny.)
Hallo,

Ich habe noch mal von 0 angefangen was das Klarträumen angeht. Und zwar versuche ich jetzt genau nach der Anleitung von LaBerge "Exploring the world of luzid dreaming" vorzugehen. Ich bin noch in der Vorbereitungsphase, genauer gesagt bei den Traumzeichen. Die Aufgabe lautet auf die Traumzeichen Kategorie die am öftesten vorkommt im WL zu studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bei mir kam am öftesten die Kategorie "Context" vor und jetzt muss ich im WL darauf achten. Nur leider weiß ich nihct genau wie ich das machen soll weil es im WL nunmal keine Kontextfehler gibt huh ...

Hat jemand, der das Buch auch genutzt hat, vielleicht ein paar tipps für mich?

Bin gespannt auf eure Anregungen tongue

mfG

Lenny
be humble
Zitieren
RE: Frage zu Dreamsigns nach LaBerge
#2
21.07.2014, 10:03
Wenn das am häufigsten vorkommende Traumzeichen sich nicht eignet, nimm das nächsthäufige.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Frage zu Dreamsigns nach LaBerge
#3
21.07.2014, 10:14
(20.07.2014, 13:40)DreamingLenny schrieb: Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bei mir kam am öftesten die Kategorie "Context" vor und jetzt muss ich im WL darauf achten. Nur leider weiß ich nihct genau wie ich das machen soll weil es im WL nunmal keine Kontextfehler gibt huh ...

Stimmt, Kontext-Fehler sind ja per Definition im Wachleben ausgeschlossen. Aber du kannst dir ja trotzdem angewöhnen, jede Person, die du siehst, auf den Kontext zu überprüfen. Wichtig ist ja, dass du dir angewöhnst, die Realität zu hinterfragen.
Zitieren
RE: Frage zu Dreamsigns nach LaBerge
#4
22.07.2014, 19:11
(21.07.2014, 10:14)Pygar schrieb:
(20.07.2014, 13:40)DreamingLenny schrieb: Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bei mir kam am öftesten die Kategorie "Context" vor und jetzt muss ich im WL darauf achten. Nur leider weiß ich nihct genau wie ich das machen soll weil es im WL nunmal keine Kontextfehler gibt huh ...

Stimmt, Kontext-Fehler sind ja per Definition im Wachleben ausgeschlossen. ...

Manche Situationen können aber immerhin den Eindruck eines Kontextfehlers erwecken, so dass ein RC in diesen Fällen besonders begründet wäre:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid184585
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumzeichen LaBerge was genau aufschreiben. traumfan 1 2.525 13.07.2015, 08:01
Letzter Beitrag: Salvator
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.918 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: