Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?

Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#1
20.07.2014, 23:11
beschäftige mich seit ca. 4 monaten mit klarträumen und kriege einfach kein klartraum zustande.
entweder bin ich talentfrei oder mein unterbewusstsein lässt es nicht zu.
Habe bisjetzt immer nur die WILD Technik ausprobiert.

bei den anderen sehe ich keinen relativen Bezug zum Erfolg, denn nach 5 Stunden schlaf aufzuwachen und bewusst zu werden, klappt bei mir nicht wirklich. einige male habe ich es versucht, aber ausser hypnagogene bilder kam leider nichts, bin dann wieder im schlaf verfallen.

ich beschreibe kurz meine vorgehensweise:

müde lege ich mich ins bett, bequeme stellung, schließe die augen und lasse mich langsam weggleiten. das dauert ca 2-5 min. und dann beginne ich eig das versuchen eines klartraums zu kanalisieren.
ich liege mit geschlossenen augen, aber habe den fokus auf meine augensicht. den blick ins schwarze mit dämmrigen weißen schweifen. nebenbei sage ich mir " ich werde gleich klarträumen ". dieser prozess dauert ziemlich lange. ca 2-3 stunden liege ich im bett und mache es bis die hypnagogenen bilder kokmmen. und irgendwann tauchen die auch auf. aber sehr verschwommen. sehr undurchsichtig, ich würde sogar sagen sehr milchig von der farbgestaltung. aber nach langem warten werden die bilder größer. und irgendwann, wenn ich glück habe, kommt dann der genaue augenblick, wo ich ein "weißes Klicken" sehe. man kann sich das vorstellen als ein kurzen weißen blitz. und ab den moment bin ich bei vollem bewusstsein. liege im bett und die schlafparalyse hat mich auch schon eingefangen. langsam beginnt sich mein traumkörper zu bewegen.

mein arm bewegt sich nach oben, aber mehr passiert nicht wirklich. irgendwann bewege ich mein ganzen körper und werde sofort rausgeworfen. abgesehen davon, liege ich bei vollem bewusstsein da und verfall nicht mehr in schlaf, was aber eig passieren musst um ein klartraum zu kanalisieren.

kann mir einer evtl helfen, wie ich und was ich genau anders machen soll? bitte nennt mir keine anderen techniken, weil die liegen mir einfach nicht, mit dem nachts auffwachen und dann wieder einschlafen. es sollte schon ein bezug zum WILD technik sein.



liebe grüße,

shawn.
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#2
20.07.2014, 23:21
Indirekter wild oder ssild ausprobieren.Ssild ist eine andere Art von wild.Einfach mal die Anleitung dazu durchlesen.
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#3
20.07.2014, 23:23
Ich denke, es könnte ja durchaus sein, dass du dann öfters nur glaubst, richtig aufzuwachen, das aber träumst. Wenn dir das wieder passiert, dann versuche vielleicht, mit Gedankenkraft das Licht anzumachen oder Sonstiges, was im Alltagsleben nicht geht. Wenn solche Dinge dann funktionieren, dann weißt du, es war ein geträumtes Aufwachen und du bist mitten im Klartraum!
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#4
20.07.2014, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014, 23:52 von shaawnty.)
indirekter wild schon ausprobiert sowie die SSILD.

ich glaube mein hauptproblem ist das einschlafen im bewussten zustand.

(20.07.2014, 23:21)Benutzer45 schrieb: Indirekter wild oder ssild ausprobieren.Ssild ist eine andere Art von wild.Einfach mal die Anleitung dazu durchlesen.
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#5
21.07.2014, 07:09
Ich würde mir mal sämtliche gute Klartraumliteratur besorgen (digital oder analog) und die mal durchlesen, angefangen mit Schöpferisch Träumen, ich denke mal, dass das schon ausreichen wird und es im Laufe des Buches Klick machen wird. Dann kannst du weiter machen mit:
Exploring the World of lucid Dreaming, Deine Träume-Schlüssel zur Selbsterkenntnis, Lucid Dreaming (Waggoner) usw. usf.
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#6
21.07.2014, 17:25
Dann versuch doch mal DILD.
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#7
22.07.2014, 07:28
Hi big

Nach deiner Beschreibung zu urteilen, gehst du sehr aktiv an den WILD-KT heran. Du versuchst, ihn zu kanalisieren bzw. einzuleiten, sagst dir eine Affirmation usw.. Das kann funktionieren, kann aber auch dazu führen, dass du zu wach bleibst. Die Lösung wäre hier, dass du lernst, zu beobachten, egal, was passiert. Dafür musst du dich erst einmal vom KT verabschieden und offen sein für alle Erlebnisse, die dir dann begegnen könnten.

Wenn ich mich z.B. nach 6 Stunden Schlaf wecke, dusche, frühstücke (ohne Koffein), dann werde ich automatisch nach 2 Stunden bleiend müde und das Bett zieht mich magisch an. Wenn ich mich dann hinlege, entspanne, nichts erwarte sondern einfach nur zuschaue, was passiert, werde ich nahezu berauscht von hypnagogen Bildern, die mich letzten Endes oft in den Traum führen. Das Ziel ist es, sich selbst beim Einschlafen kennen zu lernen. Ich verliere z.B. ab einem gewissen Grad das Bewusstsein (versuche es auch nicht zu halten). Doch durch diese beobachtende, innere Haltung, schaltet sich mein Bewusstsein im Traum automatisch wieder an. Man braucht nicht ständig "wach" oder "bewusst" zu sein, um durch WILD in den KT zu gelangen.
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#8
23.07.2014, 22:26
Bin in einem Video auf eine Art wild Technik gestossen.

Geh normal schlafen.weck dich nach 6 Stunden und bleibe für 10 bis 15 Minuten wach.dann wieder ins Bett legen.Netz könntest du noch zusätzlich einen wild versuchen.dann wirst du natürlich auch irgendwann wieder aufwachen. Genau in dem Moment in dem du merkst das du aufwächst musst du stoppen und die Augen wieder schließen Netz stellst du dir bildlich einen Spiegel vor. Du stehst vor dem Spiegel und visualisierst deinen Körper im Spiegel bis er real aussieht.also so lange visualisieren bis du dich realistisch ohne verschwommene stellen oder so siehst. Dann solltest du auch in eine klartraum kommen können. Falls das nicht richtig klappt versuche als plan b dich aus deinem echten Körper raus zu rollen, damit du vielleicht noch in einen kt kommst.

Kannst es ja mal versuchen....
Zitieren
RE: Nach 4 Monaten immer noch kein Klartraum. Kein Talent?
#9
24.07.2014, 00:46
Also ich glaube, es gibt kein Talent oder Nichttalent zum Klarträumen. Ich habe vermutlich vor 5-8 Monaten oder so meinen letzten Klartraum gehabt biggrin Das hängt damit zusammen, dass dich wahrscheinlich dein Alltag gerade so rannimmt. Nimmst du etwas Abstand davon, können sich diesbezüglich einige Türen in Richtung Klartraum auftun.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.689 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.430 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.431 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.069 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
  Alp-Klartraum nach falschem Erwachen Brot82 7 3.938 03.01.2017, 18:08
Letzter Beitrag: Brot82
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: