Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Merkt man es?

Merkt man es?
#1
18.07.2014, 11:05
Ich mache am Tag RC's und habe mir ein kritisches Bewusstsein langsam angeeignet. Ich hatte ja auch schon meine ersten beiden Klarträume vor 2 Wochen und dann waren es nur noch normale Träume. Traumerinnerung ist auch ziemlich gut bei mir, war vor kurzem etwas schlechter, aber jetzt gehts wieder. Ich erinner mich mindestens an 6-8 handlungen.
Zu meiner Frage.. Ist es eigentlich möglich, es zu spüren, dass man die Tage ein Klartraum hat? Weil ich irgendwie ein Gefühl dafür verspüre. Das war bei den Klartraum vor 2 Wochen genauso. Falls es geht, wie ist das möglich?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Nologic
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#2
18.07.2014, 12:24
Zitat:Ist es eigentlich möglich, es zu spüren, dass man die Tage ein Klartraum hat?

Gute Frage. Also ich meine, dass es möglich ist, mir ging dieser Tage dasselbe durch den Kopf. Es ist eine konkrete Stimmung bei mir, die da erscheint. Die genauer zu formulieren ist mir aber noch nicht gelungen. Es ist keinesfalls nur Vorfreude, sondern so ein anderes Gefühl, ungewohnt, aber begeisternd, so als wäre der KT schon da irgendwie...

Vllt. auch ganz interessant:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8479
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8571
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Merkt man es?
#3
18.07.2014, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014, 12:29 von TCookie29.)
Hi Nologic! big

Manchmal merke ich, dass ich einen Klartraum wahrscheinlich bekomme, dann aber meistens nur, wenn ich mir vorher viel durchgelesen habe, es mich begeistert aber mir auch irgendwie Angst gemacht hat. An diesem Angstgefühl kann ich sowas oft voraussagen. Das passiert mir aber nur selten und die Klarträume sind trotzdem positiv big

Lg
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#4
18.07.2014, 12:54
(18.07.2014, 12:24)Laura schrieb:
Zitat:Ist es eigentlich möglich, es zu spüren, dass man die Tage ein Klartraum hat?

Gute Frage. Also ich meine, dass es möglich ist, mir ging dieser Tage dasselbe durch den Kopf. Es ist eine konkrete Stimmung bei mir, die da erscheint. Die genauer zu formulieren ist mir aber noch nicht gelungen. Es ist keinesfalls nur Vorfreude, sondern so ein anderes Gefühl, ungewohnt, aber begeisternd, so als wäre der KT schon da irgendwie...

Vllt. auch ganz interessant:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8479
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8571

Ja genau so ein ähnliches Gefühl habe ich auch, hast du gut beschrieben! Du meinst, dass es möglich ist, dann glaub ich dir das auch.
Dankeschön!
(18.07.2014, 12:28)TCookie29 schrieb: Hi Nologic! big

Manchmal merke ich, dass ich einen Klartraum wahrscheinlich bekomme, dann aber meistens nur, wenn ich mir vorher viel durchgelesen habe, es mich begeistert aber mir auch irgendwie Angst gemacht hat. An diesem Angstgefühl kann ich sowas oft voraussagen. Das passiert mir aber nur selten und die Klarträume sind trotzdem positiv big

Lg

Ja das kann gut sein, weil man ja meistens das im Traum macht, was man auch tagsüber tut. Aber wieso Angst?
Dankeschön für die Antwort!
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#5
18.07.2014, 13:43
Also am Anfang fande ich das Thema ein bisschen gruselig biggrin
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#6
18.07.2014, 14:07
Ja, eine "Klartraumaura" habe ich in meinem Erleben auch manchmal. Man ist gespannter, wacher, agiler. Nach einem KT sowieso, manchmal auch davor. Der neurologische Zustand im Gehirn, der KT begünstigt, kann schon davor im WL wahrgenommen werden.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#7
18.07.2014, 14:16
also ich kenne das mit der vorahnung auch. kann es vielleicht sorgsr sein, dass das eine art "ziel" der autoguggestion ist? weil das unterbewustsein davon ünerzeugt ist, dass bald ein KT kommt.

auf jeden fall eine interessante beobachtung big
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Merkt man es?
#8
18.07.2014, 15:59
(18.07.2014, 14:07)Raipat schrieb: Ja, eine "Klartraumaura" habe ich in meinem Erleben auch manchmal. Man ist gespannter, wacher, agiler. Nach einem KT sowieso, manchmal auch davor. Der neurologische Zustand im Gehirn, der KT begünstigt, kann schon davor im WL wahrgenommen werden.

Also das klingt sehr interessant. Habe noch nie etwas von einer "Klartraumaura" gehört. Jetzt weiß ich mehr.
Danke!
(18.07.2014, 14:16)Bobo_Chord schrieb: also ich kenne das mit der vorahnung auch. kann es vielleicht sorgsr sein, dass das eine art "ziel" der autoguggestion ist? weil das unterbewustsein davon ünerzeugt ist, dass bald ein KT kommt.

auf jeden fall eine interessante beobachtung big

Könnte natürlich auch sein, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet.
Dankeschön!
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#9
18.07.2014, 17:08
Das ist keine Suggestion. Bei dem, was ich meine, ist der Zustand zuerst da, dann kommt die Wahrnehmung davon.
Bei einer Suggestion ist zuerst der Wunsch da, dann stellt sich der Zustand dem Wunsch folgend her.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#10
18.07.2014, 17:14
(18.07.2014, 17:08)Raipat schrieb: Das ist keine Suggestion. Bei dem, was ich meine, ist der Zustand zuerst da, dann kommt die Wahrnehmung davon.
Bei einer Suggestion ist zuerst der Wunsch da, dann stellt sich der Zustand dem Wunsch folgend her.

Ich habe auch gar nicht behauptet, dass deins eine Suggestion ist. Ich weiß schon was du meinst.
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Merkt man es?
#11
19.07.2014, 05:05
(18.07.2014, 17:08)Raipat schrieb: Das ist keine Suggestion. Bei dem, was ich meine, ist der Zustand zuerst da, dann kommt die Wahrnehmung davon.
Bei einer Suggestion ist zuerst der Wunsch da, dann stellt sich der Zustand dem Wunsch folgend her.

Stimmt! hast Recht ! biggrin
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkt man sich Klarträume besser? Sgt. Pepper 5 3.107 04.08.2013, 12:35
Letzter Beitrag: Rooooo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: