Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume :)

Klarträume :)
#1
17.07.2014, 15:17
Hallo liebe Community big
ich hab mich nun entschlossen hier anzumelden da ich ein paar fragen in Bezug auf das Klarträumen habe, die mir Bücher leider nicht beantworten.
Das Träumen tritt bei mir eher wahllos und zufällig auf. Aber wenn finde ich mich immer nur in der Phase der Schlafparalyse wieder.
Ich wache auf, merke ich kann mich nicht bewegen. Danach merke ich meist einen magnetischen sog der mich aufsteigen lässt. In den meisten Büchern die ich gelesen habe, stand das man danach eigentlich in die Phase des bewussten Träumens katapultiert werden müsste. Das passiert bei mir jedoch nicht sondern wenn ich "katapultiert" werde, wach ich einfach auf.
Hat jemand Erfahrungen wie ich es schaffe in der Übergangsphase nicht aufzuwachen?
Danke im Vorraus
Zitieren
RE: Klarträume :)
#2
17.07.2014, 15:22
Da ich bisher leider noch keinen KT hatte (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern),
kann ich dir gefühlstechnisch leider nicht weiterhelfen.
Was mir aber spontan dazu einfällt ist "falsches Erwachen".
Hast du, nachdem du "katapultiert" wurdest und vermeintlich aufgewacht bist
einen RC (Reality Check) gemacht? Versuche vielleicht, immer nach dem Aufwachen
einen RC zu machen, damit sich das gut in dein Unterbewusstsein einprägt und
du das irgendwann automatisch machst.

Grüße,

Frape
Zitieren
RE: Klarträume :)
#3
17.07.2014, 15:27
danke für die schnelle antwort big!
wenn ich mit der schlafparalyse aufwache weiß ich das mein körper in dem moment noch am schlafen ist
der raum sieht manchmal auch anders aus als sonst und ich trag immer eine armbanduhr im alltag für einen rc big
wenn jedoch dieser magnetische sog kam und ich katapultiert werden sollte wach ich halt immer auf
wenn ich dann aufwache weiß ich auch das ich wieder in der realität angekommen bin ich vergleiche sofort die uhrzeiten und stehe auf und gehe eine runde im zimmer (hier guck ich mich ganz genau auch nochmal um sicher zu gehen im zimmer um ob etwas anders ist als sonst)
Zitieren
RE: Klarträume :)
#4
17.07.2014, 16:13
Hallöle Bronu

Und herzlich willkommen hier im Klartraumforum. big

Ich kenn dieses Gefühl von diesem Sog. Hatte ich schon mal beim erfolgreichen WILDen.

Meine Tipps: Liegen bleiben und einen indirekten WILD-Versuch starten, wenn die Schlafparalyse noch vorhanden ist und du deine Augen noch nicht geöffnet hast. Mach am besten trotzdem RC's nach dem "Aufwachen". Am besten RC's, wo du dich nicht bewegen musst, zum Beispiel durch die Matratze versuchen zu fallen, an deinen Namen erinnern, wie alt du bist. Irgendeine Rechenaufgabe...

Ich geh mal davon aus, dass du weißt, was ein WILD ist. Ein indirekter WILD oder kurz iWILD ist ziemlich ähnlich. Du versuchst lediglich nochmal bewusst zurück in den Traum zu kommen und somit einen Klartraum zu induzieren. Vergiss die RC's mit kritischem Bewusstsein nicht.
Zitieren
RE: Klarträume :)
#5
17.07.2014, 22:39
hallo andre danke für die antwort big!
ja die wildtechnick kenne ich und werde beim nächsten mal versuchen die tips mal umzusetzen bigwink
denke auch das mir diese technick sehr liegt weil ich nicht viel dafür tun muss um diesen zustand zu erreichen.
ich melde mich bei erfolg big
Zitieren
RE: Klarträume :)
#6
18.07.2014, 00:20
Ich denke, solche Sachen wie durch die Matratze fallen eignen sich gut, um die Realität zu überprüfen.
Zitieren
RE: Klarträume :)
#7
18.07.2014, 17:17
Dass man das als Realitätscheck anwenden kann, wenn man versucht, sich durch die Matratze fallen zu lassen, hab ich ja bereits in meinem Post geschrieben. huh

Ich verstehe nicht, warum du das dann nochmal postest. huh
Zitieren
RE: Klarträume :)
#8
18.07.2014, 20:59
Hi und willkommen auch von mir big

Also bei mir ist es meistens so, dass ich direkt von der Paralyse in den Klartraum "gesogen" werde. Schätzungsweise zu 70-80%.
Wenn das nicht klappt, eignet es sich für mich Sachen zu erfühlen. Ich sehe in diesem Moment nur Schwarz und stelle mir dann vor wie ich etwas in meiner Hand halte (z.B. mein Handy, Autoschlüssel etc.).
Dieses Gefühl wird dann immer realistischer und wenn ich es als komplett real empfinde, fange ich an durch meine geschlossenen augen zu sehen.

Ist natürlich bei jedem unterschiedlich aber du könntest es ja mal versuchen.

Liebe Grüße
Zitieren
RE: Klarträume :)
#9
18.07.2014, 21:42
danke auch für deinen tipp big!
werd einiges davon mal probieren demnächst tongue
Zitieren
RE: Klarträume :)
#10
19.07.2014, 01:44
(18.07.2014, 20:59)Majuus schrieb: Also bei mir ist es meistens so, dass ich direkt von der Paralyse in den Klartraum "gesogen" werde. Schätzungsweise zu 70-80%.
Wenn das nicht klappt, eignet es sich für mich Sachen zu erfühlen. Ich sehe in diesem Moment nur Schwarz und stelle mir dann vor wie ich etwas in meiner Hand halte (z.B. mein Handy, Autoschlüssel etc.).
Dieses Gefühl wird dann immer realistischer und wenn ich es als komplett real empfinde, fange ich an durch meine geschlossenen augen zu sehen.
Das ist aber spannend. Du erfühlst Dinge vor dem Sehen. Könnte ich in der Schwärze im Hablschlaf oder so auch mal probieren, mir vorstellen, Dinge zu berühren/zu halten oder so.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: