Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitycheck Objekte...» Gegenstände mit denen man die Realität überprüfen kann?

Realitycheck Objekte...
#1
16.07.2014, 21:40
Halli Hallo an alle KT'ler,
Viele von euch werden den Film "Inception" kennen (wenn nicht anschauen!! Da es einer der seltenen Filme ist die das Träumen bzw. Klarträumen so cool behandeln wie dieser Film!). In diesem Film hat der Hauptprotagonist einen Kreisel der ihm Hilft die Realität zu überprüfen. Einfaches Prinzip:
- Fällt der Kreisel irgendwann um= Realität
- Dreht er sich quasi unendlich weiter= Traum

Nun weis ich allerdings (war evtl. mal irgendwo ein Thread kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern) das man das nicht in echt machen kann bzw. in echt als RC anwenden kann weil sich das Gehirn merkt: "Der Kreisel fällt irgendwann um", also auch im Traum! Ich würde aber drotzdem mal ganz gerne wissen welche Gegenstände (kleinere die in die Hosentasche passen) man für einen RC nehmen kann. Ich würde diesen Gegenstand häufiger nutzen als zB. einen Nasen RC zu machen usw., weil ich es mir eher merken und daran denken würde. Auch deshalb weil dieser Gegenstand dann nur für das Realitätstesten benutzt werden würde! big
Weis jemand welchen Gegenstand man dafür verwenden könnte? Hat vieleicht jemand so einen RC- Gegenstand?
Hoffe auf viele Antworten bigwink

Liebe Grüße
Lucidus aKa:?:. Fabian
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#2
16.07.2014, 22:02
Ich hatte bis vor kurzem ein kleines Lapislazuli-Herz von meiner Ex-Freundin in der linken Hosentasche, das ich regelmäßig dazu verwendet hab, um RC's zu machen.

In der Regel kannst du ja alles hernehmen, womut du RC's nachen kannst. Es sollte halt in die Hosentasche passen und eine Funktion haben, womit du RC's machen kannst.
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#3
16.07.2014, 22:15
Hi big

Spontan würde mir jetzt ein kleiner Spiegel einfallen (obwohl das auf Dauer wahrscheinlich auch sehr selbst verliebt aussieht biggrin ) oder eine Taschenuhr oder ein kleiner Zettel mit ganz verschiedenen Buchstaben, die alle keinen Sinn ergeben. Dann könntest du dir immer Reihen Diagonal Senkrecht oder so kurz merken und dann schauen, ob sich da etwas verändert hat big obwohl das auch immer davon abhängig ist, wie gut man im Traum lesen kann, genauso wie bei der Uhr und bei dem Spiegel. Die Erwartungshaltung ist aber auch wichtig, ich erwarte immer, dass sich etwas verändert big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#4
16.07.2014, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014, 22:25 von Raipat.)
Totems (Suchfunktion!) haben im Film Inception nicht in erster Linie die Funktion, zu prüfen, ob man selbst gerade träumt, sondern ob man im Traum eines anderenist. Die Überlegung war, dass man an einem Gegenstand, den man nur selbst gut kennt, erkennen kann, ob man gerade von anderen wie Cobbs Truppe manipuliert wird.
Du kannst im Traum jeden Gegenstand erträumen. Für RCs sind Totems also nur bedingt geeignet. Ausser dass sie als Anker das kritischhe Bewußtsein fördern.
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#5
17.07.2014, 00:36
Ich meine auch, dass im Traum die Gegenstände so vielfältig und zum Teil scheinbar vertraut oder bekannt scheinen können, auch dann, wenn es mitunter im Wachleben vielleicht weniger der Fall ist.
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#6
17.07.2014, 20:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014, 20:03 von MoonwalkingHippo.)
Ich habe so eine Theraband Handtrainer. So einen Quetschball. Den hab ich praktisch immer in der Tasche. Ab und an werfe ich ihn hoch und stelle mir vor, dass er weg fliegt, anstatt herunterzufallen. Allerdings hab ich den Ball im Traum noch nie gesehen.
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#7
18.07.2014, 14:39
ich habe die schwarzen armbänder, die man auf meinem pb sehen kann. ich habe ihnen für den traum die eigenschaft, dass sie im traum leuchten und brummen wenn ich sie mit den fingern berühre, zugeordnet.
das ist ein kleines "objekt-rc-experiment" von mir was ich gerade mache.
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#8
18.07.2014, 16:01
(18.07.2014, 14:39)Bobo_Chord schrieb: ich habe die schwarzen armbänder, die man auf meinem pb sehen kann. ich habe ihnen für den traum die eigenschaft, dass sie im traum leuchten und brummen wenn ich sie mit den fingern berühre, zugeordnet.
das ist ein kleines "objekt-rc-experiment" von mir was ich gerade mache.

Diesen RC finde ich einfach spitze! Ich habe selbst Armbänder und habe sie meistens eher nur als "Erinnerung" genommen, aber das ist echt eine gute Idee. Danke! biggrin
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Realitycheck Objekte...
#9
20.07.2014, 11:46
Neben meinem Bett hab ich immer meinen Wecker stehn, den ich morgens für einen RC benutze - wenn er einen Blödsinn anzeigt weiß ich, dass ich träume.
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitycheck coolmax 1 1.761 12.03.2008, 07:44
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: