Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

singen lernen

singen lernen
#1
12.07.2014, 23:01
hallo alle zusammen, ich bin ein totaller Anfänger was klarträumen betrifft.
Ich versuch es jetzt schon seit 2 monaten, aber bald hab ich Ferien, da kann ich mich damit besser beschäftigen.
Aber jetzt erst mal zu meiner Frage: kann ich im Klartraum singen lernen? Also so, dass ich mich im realem Leben verbessere und auch singen kann?
Hat da jemand schon erfahrungen von euch?
(sorry fals ich das jetzt irgentwo falsch im Forum geschrieben habe, ich kenn mich noch nicht so gut hier aus)

danke im vorraus
lg Kedy
Zitieren
RE: singen lernen
#2
13.07.2014, 01:04
Du könntest dir Melodien besser einprägen üben, Singen üben für die Wachrealität solltest du dann schon ausgiebig mit deiner Alltagsstimme, meine ich.
Zitieren
RE: singen lernen
#3
14.07.2014, 06:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014, 07:31 von Pygar.)
Ich hatte mal zwei Jahre klassischen Gesangsunterricht und habe auch im Klartraum geübt, vor allem die Durdreiklänge rauf und runter.
Ich denke, dass es sich gerade für das Singen besonders eignet, im Klartraum zu üben, da du hier unheimlich viele feinmotorische Aktionen hast, die du verbessern kannst.

Auch mein Untertongesang hat sich durch Klartraumübungen verbessert.
Zitieren
RE: singen lernen
#4
14.07.2014, 12:04
(14.07.2014, 06:55)Pygar schrieb: Ich hatte mal zwei Jahre klassischen Gesangsunterricht und habe auch im Klartraum geübt, vor allem die Durdreiklänge rauf und runter.
Ich denke, dass es sich gerade für das Singen besonders eignet, im Klartraum zu üben, da du hier unheimlich viele feinmotorische Aktionen hast, die du verbessern kannst.

Auch mein Untertongesang hat sich durch Klartraumübungen verbessert.

kann man da auch töne treffen trainieren?
Zitieren
RE: singen lernen
#5
14.07.2014, 12:46
Prinzipiell spricht nichts dagegen, auch weil das Treffen der Töne viel mit der genauen Ansteuerung der Muskeln im Kehlkopf zu tun hat. Idealerweise ergänzt das Klartraumtraining den Gesangsunterricht im Wachleben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Lernen im Traum GRANNY 3 2.044 08.04.2018, 07:26
Letzter Beitrag: spell bound
  Lernen im Klartraum Xorda 5 2.427 11.03.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  im KT für prüfungen lernen ChrisChris 15 8.258 12.05.2013, 00:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klartraum zum Lernen nutzen?/Interessante Erfahrung BlacknWhite 8 6.386 05.01.2013, 13:47
Letzter Beitrag: Raipat
  möchte das unbedingt lernen SUNN_O 8 4.038 02.06.2006, 14:41
Letzter Beitrag: SUNN_O
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: