Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Klartraum durch Zufall?

Erster Klartraum durch Zufall?
#1
12.07.2014, 18:49
Hallo erstmal.

Ich hatte bis vor 10 Stunden nicht den hauch einer Ahnung was das ist.
Ich habe heute Nacht würde ich sagen einen Klartraum erlebt. Es hat sich irgendwie real angefühlt und gleichzeitig nicht.

Ich kann mich generell an jeden Traum erinnern so auch bei diesem.

Also. Ich bin in meinem Zimmer. Anschließend verlasse ich mein Zimmer und will zum Klo gehen warum auch immer. Als die beste Freundin von meiner Schwester aus dem Zimmer meiner Schwester kommt. Nun der Knackpunkt. Wir sind in mein Zimmer gegangen und haben geredet. Jedoch hab ich das noch nie mit der gemacht. Zudem steh ich ziemlich auf die. biggrin

Meine Frage nun, handelt es sich dabei um einen Klartraum oder nicht?

Bin ziemlich ratlos.

Mfg.

Tomle96
Zitieren
RE: Erster Klartraum durch Zufall?
#2
12.07.2014, 19:04
Warst du dir währenddessen denn bewusst, dass du gerade träumst? big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Erster Klartraum durch Zufall?
#3
12.07.2014, 21:40
So, wie du das beschrieben hast, klingt das nicht nach Klartraum.

Paul Tholey hat die Klarheit so beschrieben:

Wikipedia (Paul Tholey) schrieb:Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

Wenn ein oder mehrere dieser Punkte zutreffen, kann man sich ziemlich sicher sein, das es ein Klartraum ist.
Also geh mal in dich und überlege, ob das auf deinen Traum zutrifft. bigwink
Zitieren
RE: Erster Klartraum durch Zufall?
#4
13.07.2014, 21:04
[+] 1 User sagt Danke! Benutzer45 für diesen Beitrag
Nach den wenigen infos die du gegeben hast,würde ich sagen das es kein klartraum war.
Es ist ein klartraum wenn du im traum merkst dass du gerade träumst.
Zitieren
RE: Erster Klartraum durch Zufall?
#5
14.07.2014, 02:56
Also ich meine, das war kein Klartraum, sondern ein Trübtraum, bei dem du erst hinterher die Merkwürdigkeit des Inhaltes erkannt hast. Hättest du das im Traum erkannt und dann versucht, Feuer zu spucken und es hätte geklappt und du hättest dann bereits im Traum gewusst, das gibt es im wachen Leben gar nicht, deshalb träumst du gerade, dann wäre es ein Klartraum gewesen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum durch Ernährung möglich? christiano 27 1.237 22.05.2023, 02:44
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 655 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  geträumter Klartraum durch MILD? hadesgemma 7 1.852 06.03.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.023 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.897 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: