Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

War das eine AKE?» Ich glaube das ich eine AKE

War das eine AKE?
#1
12.07.2014, 16:49
Hi,

Ich hab manchmal unbeabsichtigt Klarträume,
Der gestern war jedoch sehr eigenartig... Ich bin mit meiner Familie im Urlaub. Mein Schlafzimmer und das meines kleinen Bruders sind getrennt, er hatte gestern Abend jedoch noch Fern gesehen. Kaum war ich Gegen etwa 23:00 Uhr eingeschlafen, wachte ich sofort wieder auf, nach einem RC hab ich aber gemerkt das ich klarträume. Ich sah auf meinen Wecker, 1:15 ... Ich bin aus dem Bett gestiegen und hab mich selbst im Bett liegen sehen?! Bin dann zu meine. Bruder ins Zimmer gegangen weil ich wissen wollte ob ich ihn auch sehen kann. Ich könnte aber nichts in der Traumwelt verändern. Überhaupt nichts. Durch drehteleport war ich dann in dem Zimmer meines Bruders. Er war am schlafen, der Fernseher lief noch. Gerade fing ein James Bond Film an, ich hab ihn mir bis zur hälfte angesehen und bin dann aus dem klartraum geflogen... Ich wurde wach (physisch) und es war 2:00 Uhr nachts, dann bin ich trüb normal eingeschlafen. Am nächsten Morgen lag die neuste fernseh Zeitung auf dem Tisch, sie war eben erst aus dem Briefkasten entnommen worden, und was seh ich da,? 1:15 James Bond? Gestern?

Kann sowas sein?!
Zitieren
RE: War das eine AKE?
#2
13.07.2014, 10:05
Sein kann es natürlich, Glückwunsch zu deinem Erlebnis big

Die Frage, ob das eine AKE war, ist für mich schwer zu beantworten. Für ausgeschlossen halte ich es nicht, prinzipiell würde ich aber Dinge wie

a) die Unfähigkeit den Traum zu verändern oder
b) Übertragung echter Infos vom WL

nicht als Bestätigung für eine AKE betrachten. Beides ist ebenso in Klarträumen möglich.

Was letztlich wieder zu der Frage führt: Was macht eine AKE aus?
Dazu gab es im Forum schon etliche Diskussionen und Threads, kürzlich hier.

Faszinierend finde ich trotzdem immer aufs Neue, wie unbewusste Infos aus dem WL über Träume ins Bewusstsein gelangen. Das betrifft ja nicht nur Klarträume big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: War das eine AKE?
#3
13.07.2014, 16:22
(13.07.2014, 10:05)Laura schrieb: Faszinierend finde ich trotzdem immer aufs Neue, wie unbewusste Infos aus dem WL über Träume ins Bewusstsein gelangen. Das betrifft ja nicht nur Klarträume big

Finde ich auch! Da muss der Blick nur einmal unbewusst die Zeitschrift gestriffen haben und schon ist es gespeichert.
Zitieren
RE: War das eine AKE?
#4
13.07.2014, 18:12
Oh je, ich weiss schon fast, wie der Thread weitergeht biggrin

@Philey: Faszinierendes Erlebnis in jedem Falle. Herzlichen Glückwunsch thumbsu
Hier im Forum trennt die "gibt es AKE oder nicht"-Frage die Mitglieder manchmal in zwei Lager, wie Du in diversen Threads nachlesen kannst.

Interessant finde ich folgendes:
Du schreibst, du habest manchmal unbeabsichtigt Klarträume?
Sind sie Dir denn willkommen, oder nicht? Beschäftigst Du Dich mit dem Thema? Hast Du Motivation, Dich damit mal intensiver auseinander zu setzen?
Während viele Mitglieder hier lange dafür trainieren, klar zu träumen, schreibst Du einleitend kurz etwas von "manchmal unbeabsichtigt", als scheinen sie Dich gar nicht zu interessieren, bis zu dem Traum von vorletzter Nacht..?
Klarträume haben ein großes Potential zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, und wenn Dir das so quasi "von Gott gegeben" in den Schoß fällt, würde ich zumindest mich damit intensiver beschäftigen...
Aber vielleicht interpretiere ich auch nur zu viel in Deinen Eingangssatz hinein...?
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: