Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kaum erfolge mehr

kaum erfolge mehr
#1
10.07.2014, 20:43
Ich hatte schon min. 10 kts.jedoch waren 7 davon sehr kurz oder ohne klarheit.
Im mai hatte ich sozusagen meinen ersten kt der ziemlich lang war Ca.15-20 minuten mit guter kontrolle.
In diesen traum leerte ich meine hosentasche auf meinem bett.ich schüttelte und es vielen wie in einem Casino ununterbrochen geld Stücke raus.ich dachte mir schon dann das es ein traum ist.schüttelte nochmal und aufeinmal kamen haferflocken und schoko Stückchen raus.machte sofort einen rc.nach genauen zählen merke ich es sind 6 finger.werde klar wie sonst nie.freue mich und gönne mir ein schoko Stück. biggrin dann flog ich fast die gnze zeit.
Danach kam eine lange phase aus keiner traumerinnerung und wenig Motivation durch Prüfungsstress.seit einem monat habe ich wieder gute erinnerungen und habe aber nur 2 rcs gemacht da etwas unlogisches passiert ist.wurde beide male nicht richtig klar.der traum endete einfach sofort.
Ich habe eigentlich ein gutes kritisches bewusstsein.Wenn ein kleiner punkt auf der wand auftaucht stelle ich mir sogar schon kritische fragen und mache ein rc.

Woran liegt es das ich nur so wenig kts habe. Und es einfach nicht mehr schaffe.
Kann jemand tipps für ssild geben?
Vorschläge für neue Techniken wären auch gut..
Zitieren
RE: kaum erfolge mehr
#2
11.07.2014, 01:58
(10.07.2014, 20:43)Benutzer45 schrieb: Ich hatte schon min. 10 kts.jedoch waren 7 davon sehr kurz oder ohne klarheit.
Wenn keine Klarheit da ist, dann ist das ein TT (Trübtraum) und kein KT (Klartraum). Ich gehe einmal davon aus, dass die Klarheit da nur kurz war und du dann wieder eingetrübt bist. Aber so Dinge, die uns den Kopf nicht frei sein lassen, wie Stress oder Alltagssorge, verhindern auch bei mir ein Klarwerden in Träumen. Auch dann, wenn es noch so eigenartig ist, was ich da zusammenträume, will die Klarheit da nicht so kommen. Aber wenn dann wieder ruhigere Zeiten kommen, dann habe ich zum Beispiel erfahrungsgemäß bessere Chancen, im Traum zu erkennen, dass ich träume.
Zitieren
RE: kaum erfolge mehr
#3
11.07.2014, 09:01
Geht mir ja auch so.
In den träumen mache ich einen rc,ich spüre den Atemzug durch die nase.Ich bin zwar klar und weiß genau das es ein traum ist,doch habe keine kontrolle nach wenigen Sekunden.Nach einen rc passiert manchmal auch nichts mehr,der traum endet einfach und ich kann mich dann auch nur noch an alles was bis zum rc geschah erinnern.Von den nächsten träumen dieser Nächte bleiben nur kleine fetzen übrig mit denen ich dann versuche wenigstens noch ein wenig an Traum Erinnerungen rauszuholen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bisher ausbleibende Erfolge Onkel_Iroh 4 465 28.10.2023, 13:28
Letzter Beitrag: GH25.20
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.821 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  RCs wirken nicht mehr wirklich... Dr.Jay 3 2.459 12.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.430 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Mehr Konzentration nötig? Bömmel 3 2.420 18.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: