Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch?
#1
Sad  09.07.2014, 14:27
Hallo big

Nachdem ich mich jetzt seit gut einer Woche wieder mit dem Thema Klarträumen beschäftige träume ich irgendwie GAR nicht mehr ...

Normalerweise kann ich mich jeden Tag an meine Träume erinnern und schreibe auch Traumtagebuch, hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Beschäftige ich mich vielleicht zu sehr mit dem Thema Träumen?

Ich hab die letzten Tage verschiedene KT-Techniken ausprobiert. Gestern z.B. WILD und vorgestern SSILD.

Danke für eure Antworten im Vorraus
INSIDE US THERE IS A WORD WE CANNOT PRONOUNCE AND THAT IS WHO WE ARE.
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#2
09.07.2014, 16:38
Ich glaube nicht, dass du dich damit zu viel beschäftigen kannst. Umso mehr, umso besser.
Vielleicht erinnerst du dich zur Zeit nicht so daran, weil du zu viel stress hast, oder dich um zu viele Dinge kümmern musst. Der Alltag holt dich ein.
Mache deinen Unterbewusstsein weiß, dass es dir ultra wichtig ist und dann kommt das schon von selbst, mach dir da kein Druck.
Ich würde sagen, dass du dich erstmal nicht so auf die Techniken fixieren solltest, trainiere dir lieber erstmal das kritische Bewusstsein an und mache Reality Checks, dann hast du deinen Klartraum bald von allein. Vorallem stell dir mal vor, du hattest Erfolg mit der WILD-Methode und wirst trüb und merkst dann gar nicht, dass du träumst. Dann wäre die Arbeit doch umsonst gewesen. Wende dich mal an die Techniken, wenn du schon im Traum kritisch geworden bist, dann wird dir das alles vielleicht auch leichter fallen.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Nologic
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#3
09.07.2014, 17:11
Hi imwaldverloren! big

Mach dir nicht soviel Druck, wie Nologic schon gesagt hat big meistens kommt das Klarträumen auch von ganz alleine. Glaub einfach an dich und es wird dir viel leichter fallen. Versuch eine Technik etwas länger auszuprobieren bsp. eine Woche, das ist eine gute Zeit um dich etwas zu verbessern und dich in der Technik einzufinden. Mach dir nicht zu viel Stress mit deinen Träumen. Die kommen von alleine wieder, manchmal hat man eben eine Phase in der man sich an nichts erinnern kann. Das ist aber auch nicht sooo schlimm, da man sich meistens an Klarträume sowieso erinnern kann. Es hilft nur, da du dadurch dir suggerierst, dass dir deine Träume wichtig sind und du dadurch vielleicht Traumzeichen entdecken kannst. Wie lange schläfst du denn unter der Woche? Ich schlaf beispielsweise nur 6-7 Stunden. Wenn ich dann jeden Tag wbtb machen würde, würde das meinen Schlafrythmus sehr stören und ich hätte keine Lust dazu. Vielleicht solltest du es dann nur jeden 2. Oder 3. Tag oder am Wochenende versuchen?

Klarträumen ist nicht schwer bigwink viel Spaß big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#4
09.07.2014, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014, 17:53 von Jakob.)
Versuche mal die DILD und WILD Methoden die ich anwende. Vielleicht wirst du damit Glück haben.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13418 (WILD)

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13420 (DILD)

Gruß,
Jakob
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#5
09.07.2014, 20:15
(09.07.2014, 17:11)TCookie29 schrieb: Hi imwaldverloren! big

Mach dir nicht soviel Druck, wie Nologic schon gesagt hat big meistens kommt das Klarträumen auch von ganz alleine. Glaub einfach an dich und es wird dir viel leichter fallen. Versuch eine Technik etwas länger auszuprobieren bsp. eine Woche, das ist eine gute Zeit um dich etwas zu verbessern und dich in der Technik einzufinden. Mach dir nicht zu viel Stress mit deinen Träumen. Die kommen von alleine wieder, manchmal hat man eben eine Phase in der man sich an nichts erinnern kann. Das ist aber auch nicht sooo schlimm, da man sich meistens an Klarträume sowieso erinnern kann. Es hilft nur, da du dadurch dir suggerierst, dass dir deine Träume wichtig sind und du dadurch vielleicht Traumzeichen entdecken kannst. Wie lange schläfst du denn unter der Woche? Ich schlaf beispielsweise nur 6-7 Stunden. Wenn ich dann jeden Tag wbtb machen würde, würde das meinen Schlafrythmus sehr stören und ich hätte keine Lust dazu. Vielleicht solltest du es dann nur jeden 2. Oder 3. Tag oder am Wochenende versuchen?

Klarträumen ist nicht schwer bigwink viel Spaß big

Hallo, hallo big

ich schlafe generell eigentlich nicht sehr viel. Meistens um die 5-7 h. Die letzten Tage ist evtl., wie du auch schon sagst, mein Schlafrhytmus außer Kontrolle geraten. Hab an 1-2 Tagen WBTB gemacht und an manchen Tagen echt nicht viel geschlafen.

Vielleicht sollte ich heute einfach mal etwas früher schlafen gehen biggrin

(09.07.2014, 16:38)Nologic schrieb: Ich glaube nicht, dass du dich damit zu viel beschäftigen kannst. Umso mehr, umso besser.
Vielleicht erinnerst du dich zur Zeit nicht so daran, weil du zu viel stress hast, oder dich um zu viele Dinge kümmern musst. Der Alltag holt dich ein.
Mache deinen Unterbewusstsein weiß, dass es dir ultra wichtig ist und dann kommt das schon von selbst, mach dir da kein Druck.
Ich würde sagen, dass du dich erstmal nicht so auf die Techniken fixieren solltest, trainiere dir lieber erstmal das kritische Bewusstsein an und mache Reality Checks, dann hast du deinen Klartraum bald von allein. Vorallem stell dir mal vor, du hattest Erfolg mit der WILD-Methode und wirst trüb und merkst dann gar nicht, dass du träumst. Dann wäre die Arbeit doch umsonst gewesen. Wende dich mal an die Techniken, wenn du schon im Traum kritisch geworden bist, dann wird dir das alles vielleicht auch leichter fallen.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Nologic

Ich mache doch den lieben langen Tag RCs und bin auch wirklich sehr kritisch muss ich sagen, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt bigsad

Das mit dem Stress glaube ich langsam echt auch. Vielleicht bin ich auch zu unentspannt.
INSIDE US THERE IS A WORD WE CANNOT PRONOUNCE AND THAT IS WHO WE ARE.
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#6
10.07.2014, 08:02
Meine Tipps für dich:

Mach dir nicht zu viel Stress, dass die Techniken jetzt unbedingt funktionieren muss. Sehe selbst die kleinsten Fortschritte und Erfolge als solche an. Dann wirst du bsld merken, dass du auch mit kleinen Schritten Stück für Stück weiter kommst und bestimmt auch bald Klarträume haben wirst. thumbsu

Probiere eine Technik für den Anfang erstmal über mehre Tage oder auch Wochen aus, bevor du eine neue Technik ausprobierst. Auch kannst du gerne Techniken miteinander kombinieren, was bei einigen Techniken auch erforderlich ist, zum Beispiel WbtB und SSILD.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und natürlich auch einige baldige Klarträume. bigwink
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#7
10.07.2014, 16:11
Versuch 8h zu schlafen. Manchmal arbeitet etwas in einem selbst gegen einen. Bleib beharrlich!
Zitieren
RE: Was mache ich falsch?
#8
11.07.2014, 11:23
(10.07.2014, 08:02)André schrieb: Probiere eine Technik für den Anfang erstmal über mehre Tage oder auch Wochen aus, bevor du eine neue Technik ausprobierst. Auch kannst du gerne Techniken miteinander kombinieren, was bei einigen Techniken auch erforderlich ist, zum Beispiel WbtB und SSILD.

Wie oben bereits erwähnt hat mir die WBTB Technik meinen Schlafrhytmus außer Kontrolle gebracht. Daher kann ich diese nicht anwenden. Außerdem konnte ich SSILD bereits ohne WBTB erfolgreich anwenden.

(10.07.2014, 16:11)ichbinmehr schrieb: Versuch 8h zu schlafen. Manchmal arbeitet etwas in einem selbst gegen einen. Bleib beharrlich!

Danke für die liebe Antwort! Heute hatte ich frei und hab ca. 9 Stunden geschlafen und hatte über 5 Träume. Also, Fehler gefunden: Mehr schlafen big
INSIDE US THERE IS A WORD WE CANNOT PRONOUNCE AND THAT IS WHO WE ARE.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.471 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.847 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.921 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.586 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 4.299 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: