Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fortschritt oder nicht?

Fortschritt oder nicht?
#1
03.07.2014, 19:18
In meinen Träumen habe ich bis jetzt schon 2 Dinge erlebt, die vielleicht ein Fortschritt sein könnten, aber ich möchte mich vergewissern.
Ich habe in zwei Träumen zwei Dinge gesagt. In einen Traum fragte mich meine Mutter etwas und ich meinte "Kann ich leider nicht, weil ich herausfinden muss, ob ich träume" und in ein anderen meinte ich "Träume sind mir wichtiger als Geld".
Kann es eventuell sein, dass sich langsam mein Kopf merkt, dass ich luzid träumen möchte und deshalb mich sowas im Traum sagen lässt?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eine Antwort gibt!

Mit freundlichen Grüßen
Nologic
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#2
03.07.2014, 19:25
Das hört sich für mich ja schon fast nach präluziden Träumen an. Präluzid bedeutet, dass du im Traum zwar bemerkst, dass du träumst, aber nichts weiter selbst unternimmst, wie man es normalerweise macht, wenn man im Traum klar wird. Oft trübt nan danach schnell eieder ein.

War dir in deinen Träumen da bewusst, dass du gerade träumst?
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#3
03.07.2014, 19:27
(03.07.2014, 19:25)André schrieb: Das hört sich für mich ja schon fast nach präluziden Träumen an. Präluzid bedeutet, dass du im Traum zwar bemerkst, dass du träumst, aber nichts weiter selbst unternimmst, wie man es normalerweise macht, wenn man im Traum klar wird. Oft trübt nan danach schnell eieder ein.

War dir in deinen Träumen da bewusst, dass du gerade träumst?

Nee eigentlich nicht, habe mich nur als ich aufwachte mich ziemlich geärgert.
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#4
03.07.2014, 19:53
Ein Fortschritt war das aber auf jedenfall schon, denn im Traum hast du was über Träume geträumt. biggrin (Ein Wortspiel. big)
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#5
03.07.2014, 19:57
(03.07.2014, 19:53)André schrieb: Ein Fortschritt war das aber auf jedenfall schon, denn im Traum hast du was über Träume geträumt. biggrin (Ein Wortspiel. big)

Dann bin ich aber erleichtert. Dankeschön! Jetzt bin ich sogar noch mehr motiviert.
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#6
03.07.2014, 20:20
Siehe auch die kleinsten Fortschritte beim Klarträumen und du wirst bald merken, dass du immer besser wirst und aus deinen Träumen werden bald Klarträume. thumbsu

Motivation ist natürlich auch sehr gut, um weiter zu kommen. bigwink
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#7
04.07.2014, 14:17
Siehst du es denn selbst als fortschritt?Dein unterbewusstsein kümmert sich mehr um die eigene meinung.Ich selbst denke auch es ist eine kleiner fortschritt dass du bereits trauminhalte die etwas mit kt zu tun haben
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#8
04.07.2014, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014, 15:29 von Nologic.)
(04.07.2014, 14:17)Benutzer45 schrieb: Siehst du es denn selbst als fortschritt?Dein unterbewusstsein kümmert sich mehr um die eigene meinung.Ich selbst denke auch es ist eine kleiner fortschritt dass du bereits trauminhalte die etwas mit kt zu tun haben

Ich selbst habe es als Fortschritt gesehen, auch wenn andere gesagt hätten, dass es keiner ist. Aber ich wollte mal wissen, was andere dazu sagen.
Ich hatte auch diese Nacht mein ersten Klartraum, sogar 2 Stück, was mich sehr glücklich macht.
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#9
04.07.2014, 20:44
Hi Nologic, bei mir war es genauso wie bei dir.
1-2 Tage bevor ich meinen ersten Klartraum hatte, redete ich im Traum übers Klarträumen.
Ich sah das für mich als riesigen Erfolg und kurz darauf kam dann auch der erste Klartraum.
Glückwunsch von mir big
Zitieren
RE: Fortschritt oder nicht?
#10
05.07.2014, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014, 08:16 von Nologic.)
(04.07.2014, 20:44)Majuus schrieb: Hi Nologic, bei mir war es genauso wie bei dir.
1-2 Tage bevor ich meinen ersten Klartraum hatte, redete ich im Traum übers Klarträumen.
Ich sah das für mich als riesigen Erfolg und kurz darauf kam dann auch der erste Klartraum.
Glückwunsch von mir big

Das freut mich wirklich sehr für dich, dass du es geschafft hast. Musst immer mehr daran festhalten! Was hast du im Klartraum gemacht? big
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.043 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.839 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht? clearseven 4 3.514 29.09.2015, 05:55
Letzter Beitrag: clearseven
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.033 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: