Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

problem» meine schwester

problem
#1
03.07.2014, 19:15
Ich habe bei meiner schwester hypnose gezeigt und es hat funktioniert wunderbar die blitzhypnose. Sie hat alles geglaubt und alles gemacht. Nur jz kann sie sich auf einmal an nichts mehr erinnern und ist sauer ait mich und sie weis auch nicht wieso. Geht das wieder weg automatisch?
Zitieren
RE: problem
#2
03.07.2014, 19:20
Also in Hypnose kenn ich mich nicht so aus, aber in Autosuggestion schon. Ist eine Art Selbsthypnose.

Hypnotisier sie doch nochmal und sag ihr doch einfach, dass sie sich danach diesmal an alles erinnern wird.
Zitieren
RE: problem
#3
03.07.2014, 19:30
Habs gemacht. Erst war sie auer dann ist sie zum sportfreak geworden i d konnte 5 liegestütz. Normal kann sie net mal eine. Ich konnte sie einfach nicht mehr vom laufen abhalten und dann als sie eine liegestütz gemacht hatte hab ich sie in trance fallen lassen. Rann habe ich es rückgängig gemacht.
Zitieren
RE: problem
#4
03.07.2014, 19:33
Cool, das hört sich ja ziemlich lustig an. big Deine arme Schwester, was sie alles mit dir durchmachen muss. biggrin

Bist du gut in Hypnose oder war das nur pures Glück?
Zitieren
RE: problem
#5
03.07.2014, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014, 20:22 von alexander101.)
Es hat sich alles wieder gelegt. Ich hatte wirklich Angst. Auf jeden fall werde ich nie wieder hypnose anwenden. Sorry das das nichts mit klartraum zu tun hatte. War in panik.
Am anfang ging es gar nicht. Doch es ging so weit das ich sie so in trance setzen konnte, dass sie dachte das sie auf einem ponny sitzt. Mit nem schnips ist sie dann wieder in trance gefallen und hat die letzten 4 stunden vergessen und war dann ganz platt als sie gesehen hat dass es schon 20 uhr ist. Dann habe ich sie irgendwie wieder in trance bekommen wie sie eine liegestütz machte und es rückgängig gemacht.
Ich war schon ganz panisch. Aber ist das normal? Das ich es so schnell konnte?
Das ging alles wirklich so wie es in der showhypnose angewendet wird. Mit dem sie kann nicht mehr aufstehen usw.....
Zitieren
RE: problem
#6
04.07.2014, 14:19
Wie machst du das?ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll.vielleicht hängt es ja auch mit der willenskraft und der glaubhaftigkeit zusammen
Zitieren
RE: problem
#7
04.07.2014, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014, 23:13 von SprechenderSalat.)
ich will jetzt nicht irgendwie unhöflich klingen alexander, aber das klingt eigentlich ganz so als ob sie dich einfach verarscht hätte biggrin bigwink
ich hab auch eine schwester ich kenn so was^^
und ich glaub nicht wirklich, dass so etwas wie hypnose gleich beim ersten versuch funtkioniert - du bist seit ein paar tagen erst registriert und so wie du schreibst machst du nicht den eindruck als hättest du schon viel erfahrung damit bigwink

ausserdem ist showhypnose mit vorsicht zu betrachten - wie du schon selbt bemerkt hast ist das nur show und die leute dort studieren das meistens ein bigwink

und wenn ihr normal die kraft für eine liegestütz fehlt, wird die auch unter hypnose nicht plötzlich da sein biggrin big
Das könnte bereits ein Traum sein - willst du nicht gleich einen RC machen? bigwink
Zitieren
RE: problem
#8
05.07.2014, 03:20
Das hängt damit zusammen, dass sich Wachlebendpersonen in Träumen wiederfinden, indem sie in den selben Bereichen unterwegs sind.
Zitieren
RE: problem
#9
05.07.2014, 14:01
(04.07.2014, 23:11)SprechenderSalat schrieb: ich will jetzt nicht irgendwie unhöflich klingen alexander, aber das klingt eigentlich ganz so als ob sie dich einfach verarscht hätte biggrin bigwink

Klassische Suggestion kombiniert mit Autosuggestion - beide Beteiligten glauben daran und bestärken sich gegenseitig in dieser Ansicht.

Wer mehr über derartige Phänomene wissen will, dem sei das Buch "Influence" von Robert B. Caldini empfohlen.
In der Regel ist das (unbewußte) Motiv für diese gegenseitige Manipulation in einer Stärkung der individuellen Rollen und der gemeinsamen Beziehung zu suchen.
Zitieren
RE: problem
#10
05.07.2014, 19:38
(04.07.2014, 23:11)SprechenderSalat schrieb: und wenn ihr normal die kraft für eine liegestütz fehlt, wird die auch unter hypnose nicht plötzlich da sein biggrin big

Dem muss ich klar widersprechen.
Ein untrainierter Mensch kann bewusst (bzw. bei Alltagsbewusstsein) nur einen Bruchteil der motorischen Einheiten aktivieren, die er insgesamt zur Verfügung hätte. Wenn nun also unter Hypnose entsprechend mehr davon aktiviert werden, einfach weil einem suggeriert – d.h. glaubhaft gemacht wurde – dass man zu der entsprechenden Tätigkeit in der Lage ist, dann reichen sie allemal für ein paar Liegestütze.

Sogar der urban myth von der Oma, die ein Auto anlupft, um ihren darunter eingeklemmten Enkel zu befreien, ist nicht vollkommen absurd.
Jeder Mensch ist viel viel stärker, als es das Alltagsbewusstsein üblicherweise zulässt. Kraftsportler wissen das und nutzen deshalb vor Wettkämpfen häufig erfolgreich (Selbst)hypnose.

Wenn Alexanders Schwester also plötzlich deutlich stärker war als zuvor, dann könnte sie ihn nur dann "verarscht" haben, wenn sie zuvor nur so getan hätte, als würde sie keinen einzigen Liegestütz schaffen.
Zitieren
RE: problem
#11
06.07.2014, 14:56
Ausserdem funktioniert Show-Hypnose durchaus und ist nicht gespielt. Und auch da vollbringen Leute körperliche Leistungen, zu denen sie normalerweise kaum in der Lage wären, z.B. steif wie ein Brett zwischen zwei Stülen liegen und jemand setzt sich noch drauf und so.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: problem
#12
07.07.2014, 03:16
Wobei das ziemlich begrenzt ist, denn ab einer bestimmten Überbeanspruchung der Muskulatur geht da nichts mehr dergleichen, meine ich.
Zitieren
RE: problem
#13
07.07.2014, 07:18
Sicher ist das begrenzt big Aber unter Hypnose einen Liegestütz zu schaffen wenn man das normal nicht hinkriegt ist glaub ich schon locker drin.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.057 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.011 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.035 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.865 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  WILD-Technik(Erfahrung/Problem) Skarabäus 1 2.338 22.06.2015, 08:23
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: