Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eintritt in Traum oder Alptraum?» Eintritt ?

Eintritt in Traum oder Alptraum?
#1
22.06.2014, 22:56
Hallo Klarträumer,
ich habe mich jetzt schon sein 2-3 Monaten mir Klarträumen beschäfftigt und bin acuh ziemlich weit mit der Hoffnung in einen Klartraum zu kommen.
Es läuft alles so ab :
Ich lege mich auf den Rücken und bewege mich nicht ( ich schlafe normalerweise auf der Seite aber wenn ich das tuhe schlafe ich sofort ein. )
Plötzlich seh ich nach kurzer Zeit schon Hypnagoge Bilder , das sind dann irgendwelche Muster die vor den Augen herumschweifen. Manchmal passiert es mir auch das die Augen von selber aufgehen weil ich sie nicht selbstständig zuhalten kann aber komischerweise kommen diese Hypnagoge Bilder sofort wieder und ich merke garnichtmehr das meine Augen offen sind auch wenn ich ein bisschen die Luft fühlen kann.
Danach merke ich wie ich in die Schlafparalyse eingeleitet werde. Es beginnt mit den Füßen und arbeitet sich langsam zu den Händen und dann Spür ich nicht mehr das ich liege.
An manchen Tagen bekam ich eine erleuchtung, dass alles weiß wurde und ich bekam Herzrasen das ich inzwischen schon kontrollieren kann.
Ich merke dann langsam das ich hineingezogen werde und freu mich darauf, danach ist jedoch alles vorbei und ich liege wieder mit der Paralyse und den Bildern da.
Dies wiederholt sich manchmal und später schlaf ich einfach ein.
Manchmal aber, oder besser gesagt selten passiert es das ich anstatt dem weis werden starke schmerzen bekomme.
Ich stelle mir spontan was vor ohne das ich es wollte und bekomme dann starke Schmerzen.
Ich habe auch schon öffter versucht diese zu kontrollieten aber es wird immer schlimmer und es wird auch schwieriger wieder aus diesen Schmerzen rauszukommen unzwar mir einer heftigen Bewegung.
Diese Schmerzen hatte ich auch schon bevor ich das mit dem Klarträumer versucht hab leider sehr oft gehabt.
Ich legte mich schlafen und hab irgendwie was vorgestellt das ich z.B Fußball spiele und heftige Schmerzen auf mich lasten, bewegen kann ich mich auch nicht.
Wenn ich mich danach nochmal schlafen lege passiert es wieder und immer wieder, ich muss nur ne kleine Pause machen dann kann ich wieder beruhigt schlafen legen...
Jetzt frage ich mich was der Eintritt ist und was ich tuhen soll.
Ich würde mich über antworten freuhen.
Lg

Edit: Thread hat nichts mit Zeo zu tun => Icon entfernt
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#2
23.06.2014, 07:25
Wann machst du denn deine Versuche mit dem WILD? Das klingt eigentlich alles schon recht vielversprechend. Als Anfäger sollte man diese WILD-Versuche während des sogenannten WBTB unternehmen. Man schläft erst einmal ca. 4-5 Stunden normal, bleibt dann eine halbe Stunde wach und schläft dann weiter. In dieser Zeit gelingt der Einstieg in den Traum besser.
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#3
23.06.2014, 13:52
(23.06.2014, 07:25)Pygar schrieb: Wann machst du denn deine Versuche mit dem WILD? Das klingt eigentlich alles schon recht vielversprechend. Als Anfäger sollte man diese WILD-Versuche während des sogenannten WBTB unternehmen. Man schläft erst einmal ca. 4-5 Stunden normal, bleibt dann eine halbe Stunde wach und schläft dann weiter. In dieser Zeit gelingt der Einstieg in den Traum besser.

Gibts nicht auch ne Alternative um es nachts zumachen?
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#4
23.06.2014, 14:42
Das klingt für mich nicht nach WILD sondern nach Meditation / Entspannungseffekten.

Gruß Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#5
23.06.2014, 23:12
Ich denke, du solltest dir auf jeden Fall was möglichst Angenehmes vorstellen, um solche Schmerzen zu vermeiden, sofern es funktioniert.
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#6
24.06.2014, 06:06
(23.06.2014, 13:52)wladi0 schrieb: Gibts nicht auch ne Alternative um es nachts zumachen?

Du hast dann die Natur gegen dich, weil Dein Gehirn erst einmal in den für Anfänger traumlosen Tiefschlaf geht. Möglich ist es, aber es ist vergleichbar mit Segeln gegen den Wind.
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#7
25.06.2014, 16:29
Suche immernoch ne passende antwort
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#8
25.06.2014, 22:10
Du solltest es wirklich mit wbtb kombienieren.dann geht es viel besser und leichter.
Dann aber auch den wild erfolgreich durchziehen.an was schönes oder einfach an nichts denken und dann sollte der einstieg auch gelingen.
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#9
26.06.2014, 02:36
Ich denke, das geht tendentiell am Besten dann, wenn es keinen Wachlebenstress gibt und dann eher gegen Ende des Schlafes.
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#10
26.06.2014, 06:06
(25.06.2014, 16:29)wladi0 schrieb: Suche immernoch ne passende antwort

Auf welche Frage genau?
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#11
26.06.2014, 06:18
Bei WBTB schaff ich es nicht freiwillig aufzustehen egal was ich mache. Und wenns doch gelingt schlaf ich sofort einbigsad
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#12
26.06.2014, 11:55
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du wendest dich einer anderen Technik zu, die kein WBTB benötigt, z.B. kritisches Bewusstsein / RC oder Autosuggestion / Intention oder iWILD.

Die andere Methode wäre, ebenfalls den Abendwild zu starten. Utteger und Traumkämpfer sind ebenfalls dran (siehe persönliche Logbücher). Möglich ist es sicherlich, wie u.a. Laura es schon gezeigt hat. Mit genügend Committment, Ausdauer und Fleiß bekommst du es sicherlich hin.

Eigentlich könnte man sogar schon eine Arbeitsgruppe zu dem Thema aufmachen.
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#13
26.06.2014, 13:03
(26.06.2014, 11:55)Pygar schrieb: Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du wendest dich einer anderen Technik zu, die kein WBTB benötigt, z.B. kritisches Bewusstsein / RC oder Autosuggestion / Intention oder iWILD.

Die andere Methode wäre, ebenfalls den Abendwild zu starten. Utteger und Traumkämpfer sind ebenfalls dran (siehe persönliche Logbücher). Möglich ist es sicherlich, wie u.a. Laura es schon gezeigt hat. Mit genügend Committment, Ausdauer und Fleiß bekommst du es sicherlich hin.

Eigentlich könnte man sogar schon eine Arbeitsgruppe zu dem Thema aufmachen.

Welche Technik empfehlst du?
Zitieren
RE: Eintritt in Traum oder Alptraum?
#14
26.06.2014, 13:44
Kritisches Bewusstsein / RCs ist natürlich der Klassiker. Die Technik saugt man praktisch mit der Muttermilch ein, wenn man z.B. Schöpferisch Träumen liest. Oder " Klarträumen, wie geht das?" von Paul Tholey.

Wenn du die Herausforderung suchst dann kannst du mit dem WILD am Abend weitermachen. Allein aus wissenschaftlichem Interesse fände ich es spannend, da weiter zu machen.

Oder du kombinierst beide Techniken.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alptraum Situationen im Klartraum ChaosAndOrder 3 570 10.09.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Bultungin
  Spezielle Traumanker oder Rituale für spezielle Traum-Themen Rêveur 7 1.729 23.08.2020, 18:19
Letzter Beitrag: Rêveur
  Wie lange bis die schlafparalyse eintritt Samsara 7 4.581 30.12.2016, 22:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.881 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist? Sabo 3 2.901 09.01.2015, 15:05
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: