Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarheit

Klarheit
#1
19.06.2014, 23:09
Hallo liebe Community !

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich hatte heute Nacht meinen mittlerweile elften Klartraum und es war bis jetzt nie so, dass ich wirklich die volle Kontrolle hatte. In jedem habe ich probiert zu fliegen - jedoch ohne Erfolg. Auch andere Dinge haben eigentlich quasi nie funktioniert. Ich führe das auf mangelnde Klarheit zurück, aber bis jetzt hat keine Methode funktioniert sie zu erhöhen. Weder "Klarheit sofort" zu rufen/schreien, noch viele RC's noch Stabilisierungstechniken. Ich verwende SSILD/DILD um Klarträume zu induzieren.

Habt ihr Tipps wie meine Klarträume klarer werden ? Ich hatte sogar eine zweimonatige Pause eingelegt um das Problem zu lösen - bis jetzt ohne Erfolg.

Danke im Vorraus euer Dr.NoName
1.Klartraum : 4.10.2013

Klartraumzähler : 9
Zitieren
RE: Klarheit
#2
19.06.2014, 23:15
Hi big

Ich hatte anfangs auch das Problem, dann hat mir mein Unterbewusstsein aber so eine Art 'Unterricht' gegeben biggrin und danach hat es geklappt. In meinem Fall musste ich einfach die Augen schließen. Vielleicht könntest du mal mit deinen Traumfiguren reden, ob sie dir helfen. Manchmal ist man auch etwas trüb, sodass man die Sachen nur ausspricht, sich aber nicht vorstellt. Bei mir ist es zumindest so, dass ich während ich etwas ausspreche mir es vorstellen kann und es deswegen auch funktioniert. Was mir im Moment sehr hilft, ist tagsüber versuchen Sachen zu beeinflussen, also sich zum Beispiel vorzustellen, wie man gleich losfliegt und dann das Gefühl von einem Luftballon hochgezogen zu werden oder immer leichter zu werden big

Lg
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Klarheit
#3
20.06.2014, 01:08
Ich denke, wenn mal ein Kontakt zu Traumfiguren da ist, kannst du gut damit kommunizieren, dass sie dir helfen.
Zitieren
RE: Klarheit
#4
05.07.2014, 09:42
Ok, schonmal danke für die Antworten big

Mittlerweile hat sich mir noch eine andere Frage ergeben, undzwar beschäftige ich mich momentan mit iWild und das mit dem bewussten Aufwachen funktioniert auch gut; ich bleib liegen, bewege mich nicht und lasse die Augen geschlossen. Allerdings hat das mit den Techniken um aus dem physischen Körper raus"zu rollen" noch nicht funktioniert :/
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich besser aus meinem Körper hinausgelange ? Weil sowas wie ausrollen oder schweben oder andere Techniken haben bis jetzt keine Wirkung gezeigt, da ich vermutlich irgendetwas falsch mache.

Schon mal danke im Vorraus!

MfG
DrNoName
1.Klartraum : 4.10.2013

Klartraumzähler : 9
Zitieren
RE: Klarheit
#5
05.07.2014, 10:21
(05.07.2014, 09:42)Dr.NoName schrieb: Ok, schonmal danke für die Antworten big

Mittlerweile hat sich mir noch eine andere Frage ergeben, undzwar beschäftige ich mich momentan mit iWild und das mit dem bewussten Aufwachen funktioniert auch gut; ich bleib liegen, bewege mich nicht und lasse die Augen geschlossen. Allerdings hat das mit den Techniken um aus dem physischen Körper raus"zu rollen" noch nicht funktioniert :/
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich besser aus meinem Körper hinausgelange ? Weil sowas wie ausrollen oder schweben oder andere Techniken haben bis jetzt keine Wirkung gezeigt, da ich vermutlich irgendetwas falsch mache.

Schon mal danke im Vorraus!

MfG
DrNoName

Es könnte sein, dass du dich vielleicht viel zu sehr darauf verkrampst. Mach dir selbst kein Druck und lass dich einfach von irgendwas treiben, vielleicht spürst du etwas, woran du dich sozusagen rausziehen kannst.. dann kommst du schon von ganz allein aus dein Körper. Sag dir immer wieder, dass du es schaffen wirst und glaube an dich. Dann wirst du das auch irgendwann schaffen. Auch wenns etwas länger dauern sollte, lass dich nicht entmutigen! In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. big

Liebe Grüße
Nologic
In einer Welt wo alles möglich ist, findet man den Sinn des Lebens.
Zitieren
RE: Klarheit
#6
05.07.2014, 10:28
Passend zu Nologic's Beitrag hab ich diesen Thread gestern entdeckt.

Empfehle ich dir sehr und ich habe bereits in dieser Nacht Erfolge dadurch gehabt, zum Beispiel lebhaftere Träume. thumbsu

In diesem Thread geht es um die innere Einstellung zum Klarträumen.

Viel Erfolg dir weiterhin beim Klarträumen. bigwink
Zitieren
RE: Klarheit
#7
05.07.2014, 14:01
Liegt die schlechte kontrolle an fehlender sicherheit?hast du das gefühl das du dir nicht ganz sicher bjst dass du träumst?dann könntest du dich mal in der welt umschauen und nach unlogischen dingen suchen die dir sagen das du träumst..
Sonst einfach mal verschiedene stabiliesierungen ausprobieren.im kreis drehen.hände reiben und auf diese wärme konzentrieren.usw.....
Und immer fest daran glauben dass deine vornehmungen auch gelingen.
zb du willst fliegen stelle es dir bildlich im kt vor eie du abhebst.
Zitieren
RE: Klarheit
#8
05.07.2014, 19:25
Das beste, was ich dir zum Erlangen von Klarheit im Traum empfehlen würde, ist das kritische Bewusstsein, was bereits Benutzer45 etwas beschrieben hat.

Meiner Meinung nach viel wichtiger und effektiver, als RC's zu machen. RC's kann man ja als Zusatz zum kritischen Bewusstsein anwenden.
Zitieren
RE: Klarheit
#9
07.07.2014, 20:19
Ok, "neues Problem":

Undzwar hat das mit dem (i)WILD gut geklappt, ich hab gemerkt, dass ich aus meinem Körper "austreten" kann, da er sich mich so leicht angefühlt hat, dass ich mich fühlte als wäre mein Geist mein Körper. Dann hab ich aber Herzrasen bekommen, bis ich dachte mein Herz explodiert (bildlich). Ich wusste, dass ich mich entspannen muss, aber das Herzrasen hat nicht aufgehört, bis ich aufgegeben habe. :/
Tipps, was ich dagegen tun kann ?

MfG
DrNoName
1.Klartraum : 4.10.2013

Klartraumzähler : 9
Zitieren
RE: Klarheit
#10
08.07.2014, 02:40
Ich denke, es könnte eventuell auch eingebildetes Herzrasen sein, dass du dann vielleicht wegdenken kannst, dass es vorbei ist.
Zitieren
RE: Klarheit
#11
08.07.2014, 05:16
Von Herzrasen höre ich beim WILDen öfter. Hab ich zwar nicht so häufig, aber es könnte dir helfen, wenn du Autosuggestion anwendest (Ich werde beim WILDen/Einschlafen ruhig bleiben.), bevor du WILDest. Davor zu meditieren würde bestimmt auch helfen, denn dann bekommst du schon mal eine innere Ruhe.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: